Heizung/Lüftung hintere Sitzreihe MCV II kann so nicht funktionieren [Kanäle fehlen]

Sind die beiden Lüftungskanäle unter den Vordersitzen vorhanden? [ Best.Nr.: 279318256R +279304511R]

  • JA - Logan Limousine II (Modelljahr ab 2013)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    275
Wenn erstmal warme Luft kommt, wird es sehr schnell sehr warm, so dass am Ende der Regler zurückgedreht werden muss
Ja, ist bei mir auch so. Aber bis jetzt war das wenigste - 6 ° C . Mal abwarten wenn es mal so richtig kalt wird draußen.
 
Baut beide Sitze, die Mittelkonsole und den Teppich aus. Dann sitzen die Kanäle auch 100% korrekt.
 
Passt bloss mit den Schei... Steckern auf, einer ist in seine Einzelteile zerlegt gewesen bei mir, war Fummelkram, den wieder richtig hin zu bekommen.
Bei mir war die rote Lasche gebrochen und das hintere (innere) Teil kam dann raus. Gedanklich war ich schon am neuen Stecker kaufen und Kabelbaum umlöten. Wobei ich nicht weiss, ob es den Stecker einzeln gibt oder nur mit Kabelbaum dran.
Sitz abmachen und nach hinten kippen ist da sicherer. Aber ich hab ja auch den Boden damals gleich mit gedämmt, darum auch komplett raus genommen damals.
 
Als ich meine reingebaut habe , ergab eine Funktionsprüfung vor Einbau der Mittelkonsole, das der rechte Kanal nicht richtig drauf war. Ich habe dann bei laufender Lüftung solange hantiert, bis halt keine luft mehr kam auf die "prüfende" Hand. Meine Konsole wird nur noch warm, auf keinen Fall mehr heiss.
Ich dachte, das die richtig drauf sind, zum Glück habe ich es überprüft vor kompletten Rückbau der Konsole.
Kann ich jedem nur empfehlen, der die selber reinmachen tut.

stern1109
Danke. Ich werde mal sehen wie es ist wenns kälter wird und ich wirklich Heizung voll hochdrehe. Mittelkonsole is ja auch nur lauwarm geworden aber auch vom letzten Winter (ohne Kanäle nach hinten) habe ich keine heißen Erinnerungen.
Nochmal auseinenderbauen und prüfen ist nicht, ich war schon ein zweites mal dran und die Stöpsel sind schon sehr mitgenommen. Eigentlich habe ich den richitgen Sitz der Kanäle auch nochmal geprüft und wie gesagt Handtest an den Auslassbergab auch dass da Luft rauskommt.
 
Ich hab spaßeshalber mal versucht, den Einbau über Dacia abzuwickeln. Autohaus weiss erst mal von nix, nicht mal dass es Luftkanäle gibt, gab oder sonstwas. Ich hab das dann mal ausführlich erklärt und an anderen Modellen gezeigt. „Aha, aber hier im System finde ich nix“. Also die hab ich die Teilenummern aus dem Forum rübergeschickt. Einbau kommt so um die 200 rum. „Nee nee, das scheint mir doch ein bisschen happig“. Ich solle dann doch mal mit Dacia in Verbindung treten. Ich. Nicht der Händler. Danke schon mal dafür. Nach 10 Tagen kam dann die Nachricht von Dacia, ich solle doch beim Autohaus einen Kostenvoranschlag einholen und dann an Dacia schicken. Also dann...

Da ich über Weihnachten Richtung Alpen will, wäre mir ein warmes Auto schon recht wichtig, also Teile beim Händler geholt (um 25 Euro komplett) und selber eingebaut. An dieser Stelle noch mal ein dickes „Danke“ für die prima Anleitungen und Tips aus diesem Forum. Ein scheixx Gefummel ist es ja wirklich, meine Hände sehen aus wie nach einem Boxkampf mit eine Horde Katzen, kann denn in Rumänien wirklich keiner entgraten???

Alles in allem ein knappes Stündchen gefrickel.

Die Wirkung ist veblüffend, der Einbau lohnt sich auf jeden Fall.

Kaum fertig, kommt auch schon der KVA vom Autohaus. Den will ich Euch doch mal nicht vorenthalten

71F45BFD-BE1B-40A3-9613-425AD27AB5FB.jpeg

Da kann doch nur eine Weihnachtsfeier mit reichlich Glühwein dahinter stecken?!

Und zack, Werkstattkunden dauerhaft verprellt.
 
also 200 hatten sie mir auch gesagt - aber das ist ja frech... :)
 
Die Renault-AH scheinen wohl generell in den letzten Jahren stark abgerutscht zu sein in Sachen Service und Kundenbindung...

Man klemmt sich leine Hände ein, wenn man die vorderen Sitze ausbaut!
 
Hat das der neue Sandero Stepway Facelift 2017 schon drin ?
bzw. passen die auch dafür ?
Danke
 
Hat eigentlich jemand die beiden Stopfen verbaut? Ich hab die zwar hier noch rumliegen, aber vergessen, die reinzustecken. Nu lassen sich die entsprechenden Löcher im Fahrzeug nicht so recht ertasten. Wie weit müssten die Kanäle hinten rausragen, damit es passen würde?

Ich weiss, hält auch ohne. Aber wo ich die Dinger nu schon hab...:D
 
Ja, ich. Wie ich Schrieb! Und zwar welche von BMW, da sie deutlich besser hielten und vor allem unkompliziert wieder lösbar waren. Teilenummer hatte ich, glaube ich, auch genannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und zu meiner Frage kannst Du eventuell auch was sagen? ;)

Hallo Stefan/Harry, wenn erlaubt, klicke ich mich mal hierein, da ich letzte Woche die Kanäle selber eingebaut habe...
Am Ende der Kanäle gibt es ein Loch für die Stöpsel. Wenn du an dieser Stelle, mit eingebaute Kanäle und die Fahrer/Beifahrerstuhl ganz nach vorne geschoben, das Teppich ein Wenig hoch hebt sind die Löcher im metalle Wagenboden ganz deutlich zu sehen. Eine Lampe ist hilfreich! Zuerst die Stöpsel völlig im Kanal drücken und dan "mit Gefühl" im Wagenboden.
Sollte schneller gehen als das Schreiben dieser Beitrag:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stefan/Harry, wenn erlaubt, klicke ich mich mal hierein, da ich letzte Woche die Kanäle selber eingebaut habe...
Am Ende der Kanäle gibt es ein Loch für die Stöpsel. Wenn du an dieser Stelle, mit eingebaute Kanäle und die Fahrer/Beifahrerstuhl ganz nach vorne geschoben, das Teppich ein Wenig hoch hebt sind die Löcher im metalle Wagenboden ganz deutlich zu sehen. Eine Lampe ist hilfreich! Zuerst die Stöpsel völlig im Kanal drücken und dan "mit Gefühl" im Wagenboden.
Sollte schneller gehen als das Schreiben dieser Beitrag:D
Genauso ist es. Teppich ist ja eh etwas loose, dort auch recht simpel zugeschnipselt (zumindest bei mir), daher klappt es schon.
 
Hat eigentlich jemand die beiden Stopfen verbaut?
Ich habe damals die Stopfen nicht mitbestellt. Was soll sich da bewegen wenn alles wieder davor ist ?
Da ich es in einem Abwasch mit der Bodendämmung gemacht habe, wurde einfach ein Streifen Alubutyl mittig über die Kanäle gepickt. Die Kanäle und Dämmaterial werden drinnen bleiben wenn das Fahrzeug mal weggeht, vieles wird ansonsten Retoure gebaut wie Lautsprecher, LED- Leuchten , Windabweiser etc...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.600
Mitglieder
70.877
Neuestes Mitglied
alki
Zurück