Heizung/Lüftung hintere Sitzreihe MCV II kann so nicht funktionieren [Kanäle fehlen]

Sind die beiden Lüftungskanäle unter den Vordersitzen vorhanden? [ Best.Nr.: 279318256R +279304511R]

  • JA - Logan Limousine II (Modelljahr ab 2013)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    275
Keine Angst, die Teile sind noch verfügbar.
Zumindest in den Niederlanden sind sie noch bestellbar und innerhalb von 2 Werktagen geliefert.
Mein Kollege Daciast bestellte sie am Freitag, den 1. September. Heute 5. September werden geliefert und montiert. Er ist auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Ich denke, es ist einfach, bei der renault Händler zu bestellen, zuverlässig, nicht viel teurer und weniger Porto. Und das kannst du natürlich auch selbst installieren.
 
So, gestern mein neues Auto (logan mcv TCe 90 lpg) abgeholt und heute gleich Radio umgebaut und Lüftungskanäle eingebaut..... Alter vadder was ne fummelei.... Aber drin!
 
ich habe nun gestern meine Kanäle bei partacus storniert - hoffe mit der Rückzahlung geht es voran und werde sie nun woanders bestellen... *grml*
 
Nachdem nun meine Teile gestern ankamen, habe ich mich jetzt auch noch dran gemacht - nach 45 min - inkl aussaugen war alles wieder verbaut...

So, nun kann der Herbst losgehen (nachher um 22 Uhr ist es ja soweit :lol:)
 
Ich bin auch schon gespannt auf die Heizleistung und wärmeverteilung. Ich hab den Wagen ja erst seit April und die Heizung war bisher nie richtig in Aktion. Ich hoffe wir bekommen mal mindestens minus 15 Grad.
 
Kanäle hinten....es wird was kommen, und bin gespannt wie Dacia reagiert.
Bin voll und ganz mit Dacia zufrieden nur das stört mich ungemein.....
 
  • Danke
Reaktionen: sdb
Moin, ich habe vor ein paar Wochen einen Import-Logan (Stepway) bekommen. Die Kanäle sind drin und es kommt auch Luft raus!!
Das Auto war für den dänischen Markt. Nebeneffekt ist auch Radio mit DAB und Sitzheizung . Bin sehr zufrieden.
 
Dab Radio wäre ein Traum. Ich bin gestern grad mal 370km gefahren und musste mehrmals die Frequenzen neu suchen lassen und Sender wechseln.
 
Und mit dem Radio hat man auch die Option auf Internetradio, für mich ne gute Alternative zu DAB
 
Falscher thread, hier geht es um die Heizungskanäle.
 
Ich habe die Kanäle nachgerüstet, aber ehlicherweise bin ich bis jetzt etwas enttäuscht. Der hinten sitzende merkt davon kaum was.

Wenn ich an den Ausgang fasse kommt was raus aber bis auf hohe Stufe und nur Fußraum Einstellung für den hinten sitzenden nicht wirklich spürbar. Vorne kann ich auch nicht wirklich die große Verbesserung wahrnehmen im Fußraum wobei die Minusgrade noch vor uns sind.

Frage an Die die auch schon die hinteren Kanäle haben: wird die Mittelkonsole bei Euch weiterhin warm (nur nicht mehr heiß)? Bei mir schon kann nur nicht beurteilen ob es sonst weniger wäre.

Kann sein dass der Fehler in mir liegt weil ich nach den positiven Berichten hier ein Wunder erwartet habe: im Sommer frierende Füße von der kalten Klima Luft und im Winter schwitzend warme Füße. :)
 
Als ich meine reingebaut habe , ergab eine Funktionsprüfung vor Einbau der Mittelkonsole, das der rechte Kanal nicht richtig drauf war. Ich habe dann bei laufender Lüftung solange hantiert, bis halt keine luft mehr kam auf die "prüfende" Hand. Meine Konsole wird nur noch warm, auf keinen Fall mehr heiss.
Ich dachte, das die richtig drauf sind, zum Glück habe ich es überprüft vor kompletten Rückbau der Konsole.
Kann ich jedem nur empfehlen, der die selber reinmachen tut.

stern1109
 
Also ich habe jetzt keinen Vergleich, zwecks Vorher Nachher, da ich die noch in der warmen Jahreszeit eingebaut habe - aber ich muss sagen mit der Heizleistung allgemein bin ich mehr als zufrieden...
Wenn erstmal warme Luft kommt, wird es sehr schnell sehr warm, so dass am Ende der Regler zurückgedreht werden muss... das ist mir bei noch nicht vielen Modellen passiert...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück