Hecktüren öffnen bei gekipptem Fahrradträger

Ich hatte den strada evo 2. Damit ging die kleine Tür immerhin auf. Aber ich würde klar von dem Kauf abraten. Nach wenigen Jahren ist jetzt sogar der Schliessmechanismus kaputt und er hält nicht mehr zuverlässig auf der Anhängerkupplung. Von der Reperaturfreundlichkeit ganz zu schwiegen.

Ich habe jetzt den Spinder SC02 der wohl recht ähnlich zum SD260 ist.
Ich vermute bei meinem Atera auch mangelhafte Qualität. Allerdings sind 600€ aufwärts auch ne ganze Stange Geld… Danke für Deinen Erfahrungsbericht!

@enze Der Atera war auch nicht gerade günstig, und jetzt ist er Totalschaden. Und hätte ich nicht mitbekommen, dass der Verschluss kaputt ist, wären meine Räder am Ende auch Totalschaden.
Das kommt am Ende des Tages noch teurer. Abgesehen davon hab ich mich dermaßen oft über den aufgeregt, dass ich jetzt echt froh bin den loszuhaben. Der Atera Kundendienst nicht wirklich gut, wenn man Ersatzteile braucht, da wartet man schon gleich mal 2 wochen auf eine Antwort.

Zum Spinder kann ich allerdings noch nichts sagen, außer dass er wesentlich fest sitzt und nicht alles wackelt.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.974
Mitglieder
76.943
Neuestes Mitglied
k.petersch
Zurück