Hecktüren öffnen bei angehängtem Anhänger Logan MCV

DACIA-H

Mitglied Gold
Fahrzeug
MCV 1.5 dCi 63kW (86PS) 7-Sitzer
Baujahr
2009
Hallo zusammen,

ich habe gelesen das es Hängerkuplungen gibt wo sich bei angehängtem Hänger die Hecktüren nicht mehr öfnnen lassen - das ist doch Mist.
Wer von euch hat eine Hängerkuplung wo sich auch bei angehängtem Hänger die Hecktüren öffnen lassen.
Wie groß ist da der Abstand zwischen Unterkante Tür und Obrekante Kugelkopf der Kuplung ?
Was für Hängerkuplungen sind das? (evtl. Hersteller / starr oder abnehmbar)

Ich danke Euch im Voraus für Eure Bemühungen

Hallo zusammen,

ich habe gelesen das es Hängerkuplungen gibt wo sich bei angehängtem Hänger die Hecktüren nicht mehr öfnnen lassen - das ist doch Mist.
Wer von euch hat eine Hängerkuplung wo sich auch bei angehängtem Hänger die Hecktüren öffnen lassen.
Wie groß ist da der Abstand zwischen Unterkante Tür und Obrekante Kugelkopf der Kuplung ?
Was für Hängerkuplungen sind das? (evtl. Hersteller / starr oder abnehmbar)

Ich danke Euch im Voraus für Eure Bemühungen

Also ich mußte leider auch feststellen das die Hecktüren Nicht mehr auf gehen wenn der hänger einmal eingehangen ist.
Starre Kuplung vom AH.

Schöne Grüße Marvin

Hmm

Ich habe einen "normalen" Anhänger mit Hochplane und einen Motorradanhänger für 2 Bike`s. Beide sind von Stema und bei beiden bekomme ich die Türen auf wenn die dran sind. Ist zwar etwas knapp aber es geht. Die Kupplung ist eine starre.

LG Jürgen

Also wenn unser wohnwagen dran ist geht die tür nur noch nen spalt auf und dann ist schicht im schacht leider denn es ist schon etwas doof gemacht

Von was für Herstellern sind denn die AHK bei denen sich die Türe nicht öffnen lassen?

keine ahnung meine wurde ab werk bestellt und so ausgeliefert

würd ich auch sagen je nachdem wo und ob auch ein stützread...angebaut is...oder nich....bei meinem mondeo konnte ich meist auch die heckplappe nichmehr öffenen wenn ein anhänger dran war...:D

an der dace is (noch) keine dran

• Themenstarter Themenstarter
Das Problem liegt nicht an der Kupplung sondern an der Bauart der Deichsel

vieleicht auch :rolleyes: - aber ich habe schon von unterschiedlichen Abständen zwischen Oberkante Kugelkopf zur unterkante Tür gelesen :mellow: . Somit gehe ich davon aus das es da auch einen Unterschied gibt.

Vielleich mag ja mal jemand messen wie das bei seinem MCV ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

gibt es schon genaueres darüber bei welchen Herstellern es Probleme geben kann ?

Nicht das ich gerade so eine bestelle - bei der die Türe dann nicht aufgeht.

Aufregung ist gift für meine Gesundheit <_<

mfg - Andy B)

Das ist wirklich interessant, wäre gut wenn die AHKler ihre Erfahrung
und den Hersteller (falls möglich) angeben. Das ist sehr ünschön wenn
man sich die Türen eindengelt ;)

Ob die Türen aufgehen hängt von der Deichsel ab.Wir haben einen W-Wagen von Hobby da gehen die Türen auf,und Ich habe noch einen Trailer für mein Bike da geht die Tür nicht auf.Die AHK ist von Westfalia.Achte darauf das die Deichsel flach ist,die meisten Standard Deichseln sind aber zu Hoch.Wenn du die AHK zu tief machst hängt der Hänger in der Mitte Durch!!!

Mfg von joggi

Ob die Türen aufgehen hängt von der Deichsel ab.Wir haben einen W-Wagen von Hobby da gehen die Türen auf,und Ich habe noch einen Trailer für mein Bike da geht die Tür nicht auf.Die AHK ist von Westfalia.Achte darauf das die Deichsel flach ist,die meisten Standard Deichseln sind aber zu Hoch.Wenn du die AHK zu tief machst hängt der Hänger in der Mitte Durch!!!

Mfg von joggi

... es gibt nicht zufällig Fotos von dem Problem ? :whistle:

... ich kann mir das irgendwie nicht Bildlich vorstellen.... :think:

mfg - Andy B)

Hallo,

gibt es schon genaueres darüber bei welchen Herstellern es Probleme geben kann ?

Nicht das ich gerade so eine bestelle - bei der die Türe dann nicht aufgeht.

Aufregung ist gift für meine Gesundheit <_<

mfg - Andy B)

Ich denke, hier kann man mal reinschauen und auch sehen, das es deutliche Unterschiede in der Höhe besonders des Verriegelungsgriffes (?) gibt.

Suche | kugelkupplung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Müsste Ich welche machen,kann aber ein bisschen dauern!!!

Es sind zwischen Kugelkopf und Heckklappe ca. 7 cm.

Mfg von joggi

Anhänge

• fzr 1000 mit meiner Maus 010.jpg
    fzr 1000 mit meiner Maus 010.jpg
    100 KB · Aufrufe: 132
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.109
Mitglieder
75.675
Neuestes Mitglied