Heckklappe "piepst" 2 mal beim Öffnen. Das nervt. Kann man das abstellen?

Ich habe natürlich beide Seiten mit isoband umwickelt und das isoband zusätzlich mit einem kabelbinder fixiert. Das Bild entstand aber davor ;). Zudem wollte ich das Teil Stumm und nicht leiser.

Nein, habe ich nicht gemacht, da es nur Stecker aus und einstecken war, habe ich mir das erspart.

Welche Anhängerkupplung und welches Modell haben Sie verbaut, welche Marke hat der Elektrosatz und war der Elektrosatz universell oder fahrzeugspezifisch? Ist ein universeller Elektrosatz problemlos möglich?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe eine MVG verbaut. Auf deren Homepage bestellt und auch der E-Satz gleich dort mitbestellt. Der E-Satz ist Fahrzeug spezifisch und steckerfertig. Es wird praktisch nur ein Emodul dazwischen gesteckt absolut problemlos. Die meiste Arbeit ist das Auto zerlegen und wieder zusammenbauen. Wenn du mehr über AHK wissen möchtest solltest du aber den Thread wechseln. Hier geht es um die Heckklappe ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
um das Ganze einmal bestmöglich sachlich zu umschreiben:
..........Da im Bigster unser Hund im Kofferraum mitfährt und ich ihm und unseren Nachbarn dieses nervende Gepiepe ersparen wollte/will, hat meine Werkstatt das Modul dafür auf meinen nachdrücklichen „Wunsch nach Stille“ hin sogar ausgebaut.
Es herrscht also absolute Ruhe im/am Wagen beim Betätigen.
Moin,
welche (kluge) kundenfreundliche Werkstatt war das bitte? Ich möchte das Modul auch "ausbauen" lassen. Mein AH stellt sich sehr "spröde" an.....

Moin @TomT257 ,

das war der Dacia/Renault-Händler Pankotsch in Walsrode. Auf meine Bitte hin, das Modul wegen unseres Hundes zu deaktivieren, reagierte man zunächst auch erst etwas zögerlich.
Bei der Abhoilung des Wagens drückte man mir dann das Modul in die Hand. Außerdem haben sie den Stecker gegen Korrosion geschützt und in der Heckklappe fixiert.
Da unser Kurzhaarcollie im Kofferraum mitfährt, öffnen und schließen wir die Heckklappe sowieso immer von außen. Insofern sind „Warnungen in Sachen Fremdgefährdung“ einiger Mitforisten hier überflüssig.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
45.072
Mitglieder
77.125
Neuestes Mitglied
Bernd031253
Zurück