H6R Tieferlegungsfedern

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
@Geo1986 Ich fahre noch keinen. ;-)
Hole den heute Mittag erst ab. Ist ein neuer Stepway 1,6 mit LPG.
 
Dann erstmal viel Freude mit dem neuen Auto...Okay für diese Motorisierung gibt es natürlich die Federn , da hast du recht. Für die neuen Motoren aber leider (noch) nicht.
 
Laut Eibach wird erst gegen Mitte 2020 neue Gutachten bzw Federn für die neuen Motoren/Modelle geben, zumindest für den Dokker Tce 130 GPF...Was bringt mir ein angefertigtes Gutachten, wenn die Federn nicht zu dem Auto passen bzw nie für mein Fahrzeug gelistet waren...
 
Habe die Federn beim TCE130 verbaut, passt perfekt und das Gutachten passt auch dafür.
 
Nabend,
Da der Dokker der einzige Dacia ist, der NICHT per Feldweg-Paket höhergelegt wurde (warum auch immer),
sollten sämtliche Tieferlegungssätze passen.
Erschließt sich mir zwar net, wieso man ne ohnehin recht tiefliegende Kiste noch tiefer haben will, abba sei es drum.
 
Es geht mir überwiegend um das Fahrverhalten zu verbessern.
 
ähh, das Fahrverhalten des Fenster-Dokkers zu verbessern?????????
Was willste da verbessern?
Ne Starrachse einbauen? :D
Was ich bräuchte, wären so 150 bis 300 Kilo mehr Gewicht auf die Vorderachse.
Wenn ich als Linksabbieger Gas geb, um die nächste Ampel noch bei Grün zu erreichen, und im dritten Gang die Drecksvorderräder immer noch durchdrehen, is der Dokker zu leicht.
(1,6er Benziner mit 83 Pferden inner Koppel).....
 
ähh, das Fahrverhalten des Fenster-Dokkers zu verbessern?????????
Was willste da verbessern?
Ne Starrachse einbauen? :D
Was ich bräuchte, wären so 150 bis 300 Kilo mehr Gewicht auf die Vorderachse.
Wenn ich als Linksabbieger Gas geb, um die nächste Ampel noch bei Grün zu erreichen, und im dritten Gang die Drecksvorderräder immer noch durchdrehen, is der Dokker zu leicht.
(1,6er Benziner mit 83 Pferden inner Koppel).....
Der Dokker schwankt mir zu sehr wenn ich aus meinem Insignia B ST aussteige und mich danach in den Dokker setze
bekomme ich Angst vor dem fahren.
Medium 6665 anzeigen
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 2
Der Dokker schwankt mir zu sehr wenn ich aus meinem Insignia B ST aussteige und mich danach in den Dokker setze
bekomme ich Angst vor dem fahren.
Medium 6665 anzeigen
Genau um das ging es mir, ab 130 km/h war ein vernünftiges Fahren nicht mehr möglich.
Mit den Federn ist es deutlich besser, es liegen aber immer noch Welten zwischen unseren Golf Variant und dem Dokker.
Meiner Meinung nach ist das Fahrwerk der Schwachpunkt am Dokker. Wobei ich neulich nen Duster Vorführwagen gefahren bin. Da war das Fahrwerk auch schrecklich.
Die Frage zu den Kosten kann ich nur teilweise beantworten. Federn ca.110 €, Eintragung beim Tüv ca. 65€, bei mir waren noch Felgen und Reifen zum Eintragen dabei. Nochmal 50€.
Einbau hab ich selbst erledigt.
 
Wie sieht es aus mit der Garantie des Autos, wenn man sich die federn einbauen lässt, natürlich Vertragswerkstatt und eingetragen...lg
 
Wie sieht es aus mit der Garantie des Autos, wenn man sich die federn einbauen lässt, natürlich Vertragswerkstatt und eingetragen...lg
Für den Lodgy gab es (gibt es vielleicht immer noch) die Eibach Federn ganz offiziell in der Zubehör Liste bei Dacia. Da sollte es dann auch keine Probleme geben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.207
Beiträge
1.020.657
Mitglieder
70.883
Neuestes Mitglied
Brieger
Zurück