H6R Tieferlegungsfedern

ja-ich

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker Stepway
Baujahr
2019
Hallo zusammen, ich bin neu hier und bekomme nächsten Freitag meinen Stepway. Jetzt würd ich in geraumer Zeit den Wagen ein wenig tiefer legen, der Optik wegen. Eibach bietet da ja bekanntlich den selben Satz 25v/10h für den Dokker und den Lodgy an. H&R einen Satz 25v/25h aber nur für den Lodgy. Nun meine Frage, hat von euch schon mal jemand die Federn im Dokker verbaut und vielleicht sogar eingetragen bekommen??
 
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Das ist in etwa die angestrebte Optik

das sollen laut Felgenkonfigurator ca 25-30 mm sein. Ich weiß aber selber das das nur fiktiv ist was man da sieht ;-)
 

Anhänge

  • Dokker-17-grey.png
    Dokker-17-grey.png
    488,1 KB · Aufrufe: 97
Mod.:
Bitte beschränkt euch auf die Beantwortung der Frage des TE!
Er will seinen Dokker mittels anderer Federn, etc. tiefer haben. Was ist an der Frage nicht zu verstehen?
hat von euch schon mal jemand die Federn im Dokker verbaut und vielleicht sogar eingetragen bekommen??

Es muss nicht jedem gefallen, aber hier geht nicht um Geschmacksfragen oder Höherlegung. Auch wenig hilfreiche Tipps wie die Zuladung von Sandsäcken gehören in den Chat oder OT-Faden und nicht hier in das Thema.

EDIT: Die Beiträge, auf die sich der oben stehende Moderationshinweis bezog, wurden inzwischen gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Dokker TCE 130 gpf habe ich leider noch keine dezente Tieferlegung gefunden. Weder bei Eibach noch H&R usw...
 
Ja habe Eibach mal angeschrieben. 25/10 mm wäre ne gute dezente Tieferlegung. Mehr würde ich auch nicht wollen für den Dokker. Mal schauen wann sie diese Federn freigeben.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Ja habe Eibach mal angeschrieben. 25/10 mm wäre ne gute dezente Tieferlegung. Mehr würde ich auch nicht wollen für den Dokker. Mal schauen wann sie diese Federn freigeben.

Was meinst du mit freigeben? Die Federn bekommt man doch schon z.B. bei ebay und so zu kaufen.
 
Ich finde nur immer für den TCE 115 Federn ,aber nicht für den TCE 130 gpf...schick mal nen Link, würde mich interessieren....
 
die 25/10mm würden mir vollkommen reichen...dezent und eine leichte Keilform....passt:prost:...
 
Ich habe mir dieses jahr im lodgy die eibach federn einbauen lassen.

Das gutachten ist für den lodgy und den dokker, sind die gleichen federn.
Im gutachten stehen keine motorisierungen drin, nur die zulässigen achslasten. Sollte also kein problem sein die federn einzutragen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Das ist es ja was ich meine, Die Eibach Federn sind baugleich für Lodgy und Dokker, also sind die H&R doch auch für beide Fahrzeuge "passend" H&R sind aber 25/25.
Anscheinend hat das aber wohl hier noch keiner ausprobiert.
 
Also ich sehe nirgendwo das der Dokker TCE 130 gpf in irgendeinem Gutachten auftaucht. Solange das nicht der Fall ist wird es auch schwierig mit der Eintragung. Es geht um Motorisierung und Achslasten. Diese werden sicher nicht gleich sein mit dem 1,2 TCe 115 ps...Oder sehe ich das falsch...
@ ja-ich...was fährst du denn für einen Dokker( Baujahr Motor usw)....
 
Also ich sehe nirgendwo das der Dokker TCE 130 gpf in irgendeinem Gutachten auftaucht. Solange das nicht der Fall ist wird es auch schwierig mit der Eintragung. Es geht um Motorisierung und Achslasten. Diese werden sicher nicht gleich sein mit dem 1,2 TCe 115 ps...Oder sehe ich das falsch...
@ ja-ich...was fährst du denn für einen Dokker( Baujahr Motor usw)....
Das sehe ich genauso wie du.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.112
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück