Dokker TCE130 Tieferlegungsfedern und 18“ Felgen

Mal kurz auf eBay gesucht, gibt es bestimmt noch günstiger irgendwo anders:

EIBACH Fahrwerksatz, Federn E10-26-004-01-22 für DACIA | eBay

Mit freundlichen Grüßen
Dr_Dokker
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Infos einschließlich Gutachten findet man auch auf www.eibach.de (Federn, Onlinekatalog, Dacia, Dokker, Motorisierung)

siehe Foto:

Mit freundlichen Grüßen
Es handelt sich ja aber "nur" um Federn die das Fahrwerk straffen, nicht aber den Dokker tiefer legen. Oder habe ich das falsch verstanden/gelesen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Nein, gleich mal die Nummer ab. Bei eBay Ist sie identisch mit der von eibach.de

Mit freundlichen Grüßen
Dr_Dokker
AE6DA31F-A6A6-40B9-A06F-5403995AA9CB.jpeg
 
Domstrebe war ein Eigenbau auf Basis der Clio 4 Strebe, Federn von Eibach -30mm, Dämpfer waren Bilstein (hatte damals angerufen und bestellt - waren glaube ich B6 oder B8).
Bilder gibts keine mehr, daran will ich nicht erinnert werden.
 
Domstrebe war ein Eigenbau auf Basis der Clio 4 Strebe, Federn von Eibach -30mm, Dämpfer waren Bilstein (hatte damals angerufen und bestellt - waren glaube ich B6 oder B8).
Bilder gibts keine mehr, daran will ich nicht erinnert werden.
30mm Tiefer? Hast du Bilder vom Dokker? Die von @Dr_Dokker machen -10mm, hast du für deine evtl. eine Teilenummer?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
@Spielberger
Eibach siehe Screenshot: Vorderachse 25mm / Hinterachse 10mm

Mit freundlichen Grüßen
Dr_Dokker
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Hallo,

Für mich war Thema lange in der Versenkung und kocht nun wieder hoch.

Hat jemand inzwischen weitere Erfahrungen zum Thema Tieferlegungsfedern und andere Felgen gesammelt?

Fertig mit ABE gibt’s 17x7,5j Felgen i.V.m. 205/45/17 Reifen.

18“ Felgen gibt es genau eine Ronal Felge mit ABE, welche mir leider gar nicht zusagt.

Die Frage ist auch, ob H&R Federn oder Eibach und welche Dämpfer inzwischen als Alternativen gibt. Die originalen kann man ja stets und ständig wechseln und es poltert trotzdem wieder an der Hinterachse..

Mit freundlichen Grüßen
 
Moin,

hab 18er MSW11 mit Spurverbreiterungen auf dem Lodgy.
Dazu nur noch die Zusatzfedern hinten.
Bisher, nach 8 Jahren und 150000km poltert nichts...

Geht natürlich nur mit Einzelabnahme. Aber das war kein Problem
 

Anhänge

  • 20210916_113739.jpg
    20210916_113739.jpg
    280,7 KB · Aufrufe: 17
  • 20210910_125243.jpg
    20210910_125243.jpg
    200,3 KB · Aufrufe: 16
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.222
Beiträge
1.020.916
Mitglieder
70.896
Neuestes Mitglied
JungleGurke
Zurück