Gurtschlösser Rücksitzbank

Gute Idee Timeus! :yes:

Ich hatte mir das Modell „my–buckle–mate“ bestellt – leider auch hier das Problem dass es sich nicht montieren lässt. Daher leider (für den Duster 2) nicht zu gebrauchen... <_<
 
Hey. Falls noch einer eine Idee braucht. Mich hat das Warten bis mein Sohn sich angeschnallt hat dann doch gestört und das Gemotze seinerseits, dass das Auto doof ist, weil man sich so schwer anschnallen kann. :lol:
Ich habe mir aus dem Baumarkt für ca. 6€ eine Schaumstoffmatte gekauft und folgendes raus geschnitten:


Anhang anzeigen 68645Anhang anzeigen 68643
Anhang anzeigen 68646

Funktioniert einwandfrei, ist schnell gemacht und fällt kaum auf.
Ich denke nur Schwarzer Schaumstoff ist optisch die schönere Wahl, mich stört es so nicht.
Grüße.
Guten Morgen Timeus,
hast du bitte einmal die Maße und Spezifikation des Schaumstoff für mich.
Danke und Gruß
Andreas
 
Hey. Falls noch einer eine Idee braucht. Mich hat das Warten bis mein Sohn sich angeschnallt hat dann doch gestört und das Gemotze seinerseits, dass das Auto doof ist, weil man sich so schwer anschnallen kann. :lol:
Ich habe mir aus dem Baumarkt für ca. 6€ eine Schaumstoffmatte gekauft und folgendes raus geschnitten:


Anhang anzeigen 68645Anhang anzeigen 68643
Anhang anzeigen 68646

Funktioniert einwandfrei, ist schnell gemacht und fällt kaum auf.
Ich denke nur Schwarzer Schaumstoff ist optisch die schönere Wahl, mich stört es so nicht.
Grüße.

Sehr gute Lösung, auch für das Problem die Dinger beim runterklappen durch die Öffnungen im Sitz zu fummeln. Thema gelöst. :yes:
 
Guten Morgen Timeus,
hast du bitte einmal die Maße und Spezifikation des Schaumstoff für mich.
Danke und Gruß
Andreas
Hallo. Ich schaue am Wochenende nach, was ich da genau gekauft habe. Ich habe die Matte einfach aus dem Regal gezogen und dachte mir passt schon. Ich bin allerdings beruflich erst Freitag spät wieder Zuhause.
Wenn man einen etwas festeren Schaumstoff findet wird man vielleicht nicht drei Lagen übereinander nehmen müssen.
Von daher kann man die Sache sicherlich noch optimieren.
Gruß.
 
Hallo, ich hab`s ganz primitiv gelöst. Hab nur einen schwarzen Jeansstoff in 3-4 cm Bahnen geschnitten, dann zu daumendicken Rollen gerollt. Dann die Rollen jeweils vorsichtig rechts und links von oben unterhalb der Gurtschlösser gedrückt. Das hab ich nun seit ein paar Monaten und fällt keinem auf! Man sollte aber die Gurtschlösser nicht "einbetonieren", denn beim Umlegen der Rücksitzlehnen (Leder) gibts sonst Druckstellen!
 
Bin ich froh das ich nur noch den Hund auf der Rückbank habe :)
 
Hallo,
ich habe es mal mit einem Fliesenschwamm probiert.
Kosten 2,50€ für 2 Stück, Problem ist damit vom Tisch.

36025993yc.jpg


36025996ve.jpg


36025999ln.jpg


36026000bj.jpg


36026003tn.jpg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.835
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück