Gurtschlösser Rücksitzbank

Wabaki No.1

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x2, 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
Hi,

kennt jemand eine Möglichkeit, die Gurtschlösser auf der Rücksitzbank irgendwie zu befestigen?
Mit Kindersitz hat unser kleiner Schwierigkeiten, den Gurt einzurasten. Ich muss auch sagen, dass die Gurtschlösser beim nach unten drücken extrem Tief in die Rücksitzbank verschwinden...

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Außerdem ist es auch bescheuert gelöst, wenn man die Rücksitzbank umklappt, alle 4 Gurtschlösser wieder durch die Löcher zu friemeln.
 
...kennt jemand eine Möglichkeit, die Gurtschlösser auf der Rücksitzbank irgendwie zu befestigen?
Mit Kindersitz hat unser kleiner Schwierigkeiten, den Gurt einzurasten. Ich muss auch sagen, dass die Gurtschlösser beim nach unten drücken extrem Tief in die Rücksitzbank verschwinden...

Ja, dafür gibt es eine sehr praktische Lösung:
Silikonblöcke, die das Gurtschloß aufrecht halten und am Hineinrutschen hindern.

IMG_20180801_151027.JPG

https://www.amazon.de/gp/product/B06X1DZTKS/ref=oh_aui_detailpage_o08_s00?ie=UTF8&psc=1
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Sehr geil. Das sieht schon mal nach einer Lösung aus, danke!
Falls noch jemand eine Idee hat, immer her damit!
 
Panzerband dick drum wickeln.:badgrin:
 
Schöner, aber zu teuer.
 
Panzerband dick drum wickeln
Zu dem Rat:hammer:
Schon mal ein Panzerband einige Wochen irgendwo kleben gehabt? Zudem bei der Hitze momentan bekommst du das Band nie wieder richtig ab.

Ich habe 2 Gurtverlängerung mit TÜV vom schwedischen Autohaus, Tip kam aus irgendeinen Mutter -Kind-Forum. Das Teil kostet bei Volvo 60 €, gibts in der Bucht mit Glück ab 20. Ich brauche meine 2 Teile noch gute 3 Jahre....
Jepp genau so, denn dieses Thema hatten wir hier auch mal zwecks Armlehne Mittelkonsole bei Dacia, wo die Gurtverlängerung super ist.
Der Gurtblock von Omnivor finde ich pers. am günstigsten und die beste Lösung.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Also ich hab jetzt nochmal nachgeschaut. Die Schlösser sind mehr oder weniger mittig in der Rücksitzbank...somit kann man nichts drunter schieben oder so. Hab die Clips für die Gefrierbeutel nicht mal ansatzweise anbringen können. Ich glaube nicht, dass so eine Platte was bringt, da man eben nicht unter die Schlösser kommt.
Ich denke mal es wird tatsächlich auf diese Silikondinger rauslaufen (die natürlich aktuell nicht verfügbar sind :D ).
 
Kann man denn damit die Rückbank noch umklappen???

Ja, kein Problem.
Die Polster sind weich genug um die Rückbank zu falten.

Auch kann man die Bank damit noch teilen, wenn die Blöcke an der Teilungsstelle eingesetzt werden.
Es ist zwar ( besonders beim wieder Aufstellen) manchmal noch etwas fummliger als vorher, aber die Original Gurtsclösser waren da ja auch schon immer etwas im Wege.
 
Hey. Falls noch einer eine Idee braucht. Mich hat das Warten bis mein Sohn sich angeschnallt hat dann doch gestört und das Gemotze seinerseits, dass das Auto doof ist, weil man sich so schwer anschnallen kann. :lol:
Ich habe mir aus dem Baumarkt für ca. 6€ eine Schaumstoffmatte gekauft und folgendes raus geschnitten:


20181110_171629.jpg20181110_171616.jpg
20181110_171807.jpg

Funktioniert einwandfrei, ist schnell gemacht und fällt kaum auf.
Ich denke nur Schwarzer Schaumstoff ist optisch die schönere Wahl, mich stört es so nicht.
Grüße.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.932
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück