Glück gehabt mit Logan Mcv Basic?

• Ersteller Ersteller winbug
  • Erstellt am Erstellt am
W

winbug

Hallo erstmal.
Hab im November meinen MCV basic abholen können und die Wochen bis jetzt damit verbracht, festzustellen, was er alles nicht hat :lol:
Allerdings hat er schwarze Seitenschutzleisten und einen Schieberegler für die Umluft, der tatsächlich funktioniert. (d. h. Scheiben beschlagen nach einiger Zeit bei eingeschalteter Umluft).
Der Basic hat doch eigentlich beides nicht... Hat Dacia das Modell aufgerüstet, oder hab ich einfach nur Glück gehabt?
Grüße und schönes neues Jahr!

• Themenstarter Themenstarter
Laut der deutschen Daciaseite sind weder die Seitenschutzleisten noch die Umluftregelung in der Basisversion enthalten.

Hast du den ein deutsches Modell oder ein Importfahrzeug?

Hi Markus,
nee, ganz normales deutsches Modell.

Das ist dann allerdings sehr komisch.....:huh:

Ich hab ja selber einen marineblauen Basis vom Dacia Händler und bei mir in der Straße steht auch eine marineblaer Basis vom gleichen Händler. Gesern bin ich mit meinem Sohnemann spazieren gegangen und an dem anderen MCV vorbeigekommen, da seh ich doch glatt das der die neuere Mittelkonsole mit der silbernen Blende verbaut hat....? Gibts ja nicht, echt merkwürdig. Unser MCV ist EZ 3/2009 und der andere stand dann ca. ein halbes Jahr später bei uns in der Straße. Wie kann das sein? Ich hab den Besitzer noch nicht getroffen sonst hätte ich schonmal nachgefragt.
Gruß Stefan

Das wird ja immer mysteriöser.... Sowas kennt man ja nur vor Modellwechseln das die Hersteller nochmal alles in die Fahrzeuge verbauen was gerade da ist.....:huh:

Also mein MCV Basic Liefertermin 05.2009 in Marineblau hat keine schwarze Seitenschutzleisten und Umluftregler ...
sehr merkwürdig das ganze.
Gruß ...Heizer
Edit: silberne (vercromte) Lüfterblenden habe ich schon, aber nachträglich eingebaut (gekauft).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Daciagemeinde,
habe meinen Marineblauen MVC-Basic am 02.11.09 erhalten, kam aus der Tchechei, habe dem Umluftschieberegler auch drin, bin damit sehr zufrieden.
Habe da eine andre Frage, da ich kein deutsches Wartungsheft besitze, hat mir auf Anfrage ei hiesiger Daciahändler gesagt ich bräuchte nicht nach 3000Km einen Ölwechsel machen, stimmt das?

LG Stativ 11

Hallo Daciaisten
Ich bin seit 18.11.09 auch zufriedener Besitzer eines marineblauen MCV-Basic, deutsche Version. Meiner hat die Blende der Mittelkonsole in silber und den Umluftregler. Allerdings keine Seitenschutzleisten.

Schöne Grüße
Christian

....ach so, richtig: mittelkonsole in silber hab ich auch noch...

kann es sein das wieder dacias von anderen ländern nach deutschland umgeleitet werden?
dann könnte man das erklären.
MfG
Jürgen:)

Das wäre natürlich eine Möglichkeit. Wobei Bedienungsanleitung usw. alles auf deutsch ist. Ab er das heisst ja nix.

Der Verkäufer hat mir damals im März geagt das die Autos für die deutsche Nachfrage nicht ausreichen und Autos nach Deutschland kommen die eigentlich für andere Länder gedacht waren. Wir hatten das im Frühjahr schonmal als Thema evtl. find ich den Thread noch...
Gruß Stefan

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.120
Mitglieder
75.686
Neuestes Mitglied
Thomas He
Zurück