Der neue Neue Dacia Logan MCV

Schnubbel2

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV "Prestige"EZ 10.14 und Dacia Logan Limousine "Ambiance"EZ.6.09
Hallo an Alle!

Ich bin schon länger hier im Forum aber heute versuche ich einen Neustart. Also lange Rede kurzer Sinn: Heute holen wir unser neuen Neuen vom AH ab. Wir haben das 1. Fahrzeug ein Dacia Logan MCV wegen diverser, hier auch im Forum beschriebene Mängel, wandeln müssen. Am 2.7. haben wir das neue Fahrzeug bestellt und heute können wir es nach ca. 3 Wochen Auslieferungslager beim AH abholen. Hoffentlich haben wir damit mehr Glück. Wir holen das Fahrzeug vom AH ab und dann nimmer Wiedersehen. Wir haben einen sehr guten AH (auch Dacia-Vertragshändler) gefunden. Dieser hat auch schon unseren zweiten Dacia Logan Limousine in Arbeit gehabt und wir waren sehr erstaunt darüber, wie sauber und ordentlich gearbeitet werden kann. Dieser AH liebt Auto und auch die Dacia und sieht diese Fahrzeug nicht als notwendiges Übel an. Und genau da, wird unser neuer seine Pflegestelle finden und auch mit Winterreifen, Gummimatten etc. etc., ausgestattet. In diesem Sinn...ein schönes Wochenende Euch Allen und viel Spass mit Euren Dacias!

Wünsche viel Glück und Freude mit dem neuen Fahrzeug. Dein Autohaus hört sich auch sehr interessant an :-)

Ich jedenfalls hatte in 13 Monaten und 30 000 km noch keine Beanstandung außer einem quietschenden Sitz (irgendwas an der Sitzfeder, wurde leicht behoben).

• Themenstarter Themenstarter
War der gewandelte auch schon der mcv II oder noch ein I ?

Ich denke mal der MCV 2. Das Auto wurde im März 2014 als Neuwagen zugelassen. Wir haben den Neuen seit gestern und nach mehrmaligem drüberschauen ist uns nur eine kleine Macke im Lack ca. 2 - 3 mm lang, aufgefallen. Ich vermute mal, hier hat man ein wenig geschlafen mit dem Schraubendreher in der Hand.

So nun haben wir den Neuen und auch neuen Ärger. Wir wollen jetzt nicht gerade so rüberkommen, als ob man es uns nicht rechtmachen könnte aber wenn man schon einen neuen Dacia Logan MCV ein halbes Jahr gefahren hat und auch die eine oder andere Annehmlichkeiten genießen konnte, so stellt sich heute die Frage: "Sehen nicht alle neuen Dacia Logan MCV, Ausstattung Presige gleich aus?" Ich sage mal nein, weil ich wollte gestern im Dunkeln so schön mal den Beifahrerspot der Innenraumbeleuchtung einschalten und ich griff ins Leere. Nach einem entgeisterten Blick an die Decke sah ich, dass wir nur eine ganz einfache Lampe an der Decke hatten. Mir stieg schon wieder das Adrenalin in den Körper und machte mir jetzt so ganz langsam meine Gedanken. Naja, was soll ich sagen, als ich die Sonnenblende herunterklappte, sahen wir ebenfalls nichts. Wo war der Spiegel geblieben. Niente...Nullkommanix. Also der Spiegel an der Sonnenblende fehlte, die Innenraumlampe war nur einfach bestückt...ach ja und einen kleinen Lackschaden haben wir auch noch. Ich vergaß zu erwähnen, dass wir für unseren anderen gewandelten noch eine Abnutzungsgebühr (wir wissen das das so ist) von 700 Euro zu zahlen haben!!!Mit 500 Euro hatten wir gerechnet. Finde ich eigentlich sehr viel für 4069 km Fahrleistung aber ok. wir wollen hier nicht noch weiter meckern, dafür hat dieses Fahrzeug jetzt gerademal 25 km weg aber man hätte für das Geld schon Winterreifen bekommen. Morgen werde ich zum AH fahren und mal sehen. Sollen die doch die fehlenden Sachen aus unserem gewandelten Fahrzeug tauschen. Ach ja die Worte des Verkäufers waren: "Sie bekommen ja das gleiche Fahrzeug, wie sie hatten....nur dieses hat RDKS und somit ist es technisch ein etwas besseres Auto!" Ich hätte kot....(na ihr wisst schon!) können und jetzt fangen wir mit den Werkstattbesuchen wieder von vorne an. Das Fahrzeug wird zwar nicht mehr in der Werkstatt zur Inspektion mal kommen (da haben wir schon eine andere Werkstatt gefunden) aber die Lackgeschichte muss ja noch in dem alten AH erledigt werden. Ich denke mal, in dem neuen AH wird es nicht umsonst sein, weil die haben es ja auch nicht versaut und ich sehe nicht ein, es zu bezahlen. Mal sehen was morgen so gesprochen wird. Ich werde mich wieder dazu melden. Noch einen schönen Restsonntag wünscht Euch Allen Schnubbel2!

Wegen den Lackfehlern kannst Du in jede Dacia Vertragswerkstatt fahren, die Dir angenehm ist. Es sind Garantiearbeiten, die das Autohaus bezahlt bekommt. Es gibt keine Verpflichtung, in das Autohaus zu gehen, in dem Du Dein Fahrzeug gekauft hast.

Meinst Du, dass geht auch, wenn es kein Lackfehler ist sondern es sieht eher aus, dass ein Monteur und ähnl. mit einem Schraubendreher den Lack beschädigt hat. Ich kann mir vorstellen, dass der neue AH dann diese Arbeit nicht umsonst erledigt. Aber mal sehen. Wie siehst Du die Sache mit der Innenleuchte und der Sonnenblende. Es sind zwar Peanuts aber wenn man weiss, dass es diese Ausstattung in dem Wagen so ist, möchte man diese Ausstattung doch auch haben...oder? Ich fahre gleich zum AH und dann werden wir sehen! Danke für Deine Antwort.

Ärgerlich,ich kanns verstehen,offensichtlich wird jede neue Marge erstmal abgeklopft ob sich irgentetwas einsparen lässt....klar DACIA baut auf Kannte,aber für den Kunden irrentierend!
Bei unserem(LODGY von 11/12)wars ähnlich,bei dem gabs die Mittelarmlehne beim nächsten Modell (gleiche Ausstattung) nicht mehr!Ich hatte auch keine bestellt!
Ob Du die geänderte Asstattungsmerkmale nachfordern kanst weiß ich nicht?!
Trotzdem,hoffentlich hast Du jetzt mehr Glück.......;)

@Schnubbel2

Wirst Du uns auch vom Verbrauch berichten.

Herzliches Willkomen hier im Forum und gute Fahrt.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.120
Mitglieder
75.686
Neuestes Mitglied
Thomas He
Zurück