Geräuschdämmung

balu4055

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV 1.6
Baujahr
2008
Hi,
Ich besitze seit einigen Monaten einen Logan MCV 1.6 von 2008. Ich finde den echt super, zumal der E-Rolli meiner Frau da perfekt reingeht. Meine Frage ist nun, hat schon mal jemand den Motorraum mit einer Dämmmatte nachgerüstet. Wenn ja mit welcher? Gab es danach Thermische Probleme, also wurde der Motor heiss?
Schon mal vielen Dank
Balu
 
Thermische Probleme, also wurde der Motor heiss?
Thermische Probleme gibt's da keine, solange der Kühler nicht blockiert wird, oder die Luftzu- und abfuhr im Motorraum noch behindert wird.

Mein alter Logan Mcv Diesel hatte ab Werk eine Dämmmatte unter der Motorhaube. Vielleicht gibt's die auch als Ersatzteil.
 
Die Motorhauben-Dämmmatte ist Original-Zubehör. ist im Diesel schon drin und passt auch im Benziner.
Habe meinen Logan damals damit nachgerüstet.
Matte und Clipse ca 90 Euronen (falls noch vorhanden).
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.267
Beiträge
1.022.036
Mitglieder
70.961
Neuestes Mitglied
cads86
Zurück