Dacia erhalten, erster Eindruck

  • Ersteller Sandero-exelero
  • Erstellt am
Genau, hat der Basis-Logan auch nicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
War beim alten Basis auch schon so, und hat mir fast nie gefehlt. :)
 
Mir fehlt nur die Kühlmitteltemperaturanzeige, die vermisse ich wirklich. :)
 
Das Problem ist nicht die Dämmung, da hat Dacia nicht gespart, sondern der kleine 16-Ventiler der so brummig ist. Schaut mal hinters Armaturenbrett und Fußraum. Da wurden cm-dicke Matten verbaut. Die kleine Matte für unter die Motorhaube kostet ohne Befestigung 115 Euro !!! Viel zu viel für Industrieabfall. Skoda will für den Yeti nur 30 Euro !!! Bringen soll sie in Sachen Geräuschdämmung eh nix, ist nur für Wärmedämmung gut.
 
Bordcomputer: schaut mal im Internet bei "scangauge.com"
Das Modell "E" habe ich mir gekauft. Einbau ist kinderleicht, kein bohren oder so.
Habe es bei meinem Sandero ganz rechts unter der Frontscheibe angebracht. Das Kabel geht an der A-Säule runter und dann von hinten ins Handschuhfach, wo der Diagnosestecker sitzt.
 
Umluft und Pollenfilter gibts nur mit Klima und die gibts beim basismodel nicht.

Verkabelung zu den Türlautsprechern kann man auch so lösen : kleinen Schlitz in die Gumistopfen schneiden Kabel durch, dann Kabel mit nem dauerelastischen Silikon oder Karosseriekleber dick einschmieren und ein paar mm zurüch in den Stopfen ziehen.
Kabel lang genug lassen, damit sie nicht knicken und gut ists.
Da kommt keine Feuchtigkeit rein und bei meinem alten Panda ( liegt schon Jahrzehnte zurück ) hat das etliche Jahre gehalten.
Ich habe übrigens die Kabel komplett bis zum Radio verlegt und etwas dickere genommen, man kommt ja überall gut drann.

So habe ich auch Kabel für die Endtufe durch die Spritzwand gezogen.
Beim Basis Sandero gibts da auch einen unbenutzten Stopfen.
Dann hinten das alte Soundboard vom Golf eingepast und schon hat man ne Top Anlage.

ZV ist mir ein etwas zu hoher Aufwand, aber da ich zu 99% Alleine unterwegs bin, kann ich damit leben.

Und ich bin auch nach 1,5 jahren und etwas über 20.000 km noch voll zufrieden.

Das Autobahnproblem hat übrigens nicht mit Dacia zu tun, man bemerkt in letzter Zeit immer mehr, das die Leute nur noch ICH___ICH___ICH kennen und das nicht nur auf der Autobahn.
In Gesellschaften wo der 2. schon ein Verlierer ist und der Millionenverdiener vom Volk auch noch verherrlicht wird, ist das wohl auch kein Wunder;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.763
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück