Es gibt dieses Modell nicht mehr als Neuwagen.
Aber ein Dokker/Lodgy könnte als Upgrade betrachtet werden.
Übrigens finden sich bei den Händlern bereits MCV mit 300Tkm+, Sorgen sind nicht unbedingt angesagt...
Doch, MCV 2
ja, 300 000 km MCV gibt es.
300 000 km Pandas gibt es sicherlich auch.
Und MCVs die nach 6 Jahren in die Binsen gegangen sind gibt es auch...
Nein, damit vergleiche ih nicht das Platzangebot des Pandas mit einem MCV, ich sag damit nur aus das solche "Zahlen" überhaupt keine Relevanz haben. (hält bei guter Pflege 20 Jahre usw...)
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Es gibt ja auch Leute, die das Geld für einen Neuwagen nicht parat haben und auch nicht finanzieren möchten. Wenn dann das Budget begrenz ist, steckt man das Geld lieber in einen Wagen, der technisch das Geld noch wert ist und kauft sich nicht übergangsweise irgendeinen Kompromiss. Und auch eine Übergangslösung mit 2 Jahren TÜV bietet keine Garantie, dass man 1 Jahr sorglos fahren kann. Bevor man dann Geld verbrennt, kauft man sich sein gebrauchtes Wunschfahrzeug.
Man kann mit einem Gebrauchtwagen auf die Nase fallen - mit einem neuen aber auch.
Viele Grüße
Roman
Das sehe ich nun komplett anders.
Hier wird ein MCV 1 für 6500 Euro angeführt.
Gut Möglich dass der noch jahrelang fährt, möglich aber auch dass ein grosser Schaden entsteht. Gebrauchtwagen = Katze im Sack.
Was sicher erscheint ist das sehr bald Zahnriemen (500 Euro), neue Reifen (auch 500) und neue Bremsen (300 Euro) fällig werden.
Im Gegenzug gibt es jetzt ein vergleichbares Fahrzeug mit niedrigeren Verbrauch für etwa 3000 Euro mehr. Fast die Hälfte der Mehrkosten werden schon durch die bald anstehenden Reparaturen kompensiert.
Wer ein 5 - 6 Jahre altes Auto kauft muss ja sowieso immer einen grösseren Betrag einkalkulieren für Reparaturen und auch für den evt. Fall des Totalverlustes, weil es eben keine Garantie mehr gibt. Hier halte ich einen Betrag von 3000 Euro für das Mindeste, um im schlimmsten Fall eben gewappnet zu sein.
Du merkst, wer die 6500 für die Gebrauchtmöhre hat der sollte auch die 9500 für den Neuwagen haben.
Oder eben Notfalls auf die Basis umsteigendie gibt es schon für 800 Euro Mehrkosten...
Und zu dem evt. Übergangsauto: Klar kann auch das theoretisch verrecken, genauso wie der 6 Jahre alte 6500 Euro Dacia verrecken kann. Der Unterschied ist:
Beim Übergangsauto reduzierst Du das Risiko auf ein Jahr und wenn es hie ist dann ist eben auch nur wenig Geld hie weil es ja eh nur ein paar hundert Euro gekostet hat.
Und die Karre muss nur irgendwie "fahren", während Du deinen 6500 Euro Dacia auch wieder durch den Tuev bringen musst...