dacia logan mcv bj 2009 drosselklappe reinigen

nilssohn

Neumitglied
Fahrzeug
dacia Logan MCV bj 2009
Hallo brauche mal eure Hilfe, kann mir jemand anhand bilder zeigen wo die drosselklappe bei meinem logan mcv bj 2009 /145000 KM gelaufen liegt.
Auto geht während der Fahrt aus kann aber problemlos wieder gstartet werden,eine neue Zündspule wurde schon eingebaut aber problem ist weiterhin vorhanden.
was ist feststellen muste das der drehzahlmessen im leerlauf ca 1000 umdrehungen hat und dann im stand rapide nach unten geht bis zum ausgehen des Motors.
wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet hatte ja auch gelesen das die drosselklappen gereinigt werden müssen ,aber dafür muss mann wissen wo die sitzen.
Danke im vorraus für eure hilfe
 
3 - Drosselklappe
1-73.jpg


Erhöhte Drehzahl und ausgehen kann auch Falschluft Einfluss bedeuten:
Dichtung zwischen Drosselklappe und Ansaugkrümmer
 
Die sitzt direkt unter dem Luftfilterkasten.
Wenn der ab ist, kontrollier gleich mal, ob die Sensoren an der Drosselklappe alle fest sitzen.
Das klingt als hättest du das gleiche Problem wie ich.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.937
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück