Logan I bis 2012 Gebrauchten Logan I MCV - worauf achten?

stysti

Neumitglied
Fahrzeug
keins
Hallo,

ich hatte in einem anderen Thema schon nach einem geeigneten Auto für den Kajak-Transport und gelegentliches Übernachten gefragt, mit den ganzen Preisen und Verfügbarkeit wollte ich jetzt als Übergangslösung einen alten Logan I MCV kaufen, der erfüllt so grob die Anforderung (lang genug, Dachreeling, günstig).
Was sind denn so grob die Dinge, auf die ich achten sollte bzw. bekannte Probleme? Und bis wieviel KM fährt man den MCV1 so grob bis es nicht mehr wirklich wirtschaftlich ist?

Danke euch schonmal!
 
Die alten 1.4 und 1.6 8Ventiler laufen gut,aber darauf achten ob der Zahnriemen gemacht wurde.
Undichtigkeiten an der Servo kommen vor,darauf achten ob die trocken ist und der Füllstand stimmt.
Rost betrifft häufig Türen und die Hecktüren,auch bei geöffneten Vordertüren den dann sichtbaren Bereich der A-Säulen kontrollieren,da wo die Faltenbalge zur Tür rausgehen. ;)

Wenn Du die Möglichkeit hast ne Werkstatt drüberschauen zu lassen noch die Traggelenke der VA und die Spurstangenköpfe checken lassen.

Ansonsten Reifen,Bremsen und Auspuff,aber das sind im Prinzip eh Verschleißteile die sich günstig tauschen lassen bei Bedarf.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Super, mit der Werkstatt werde ich machen, bzw. gibts das ja auch von Dekra glaube ich. Vielen Dank für die infos!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.023.004
Mitglieder
71.030
Neuestes Mitglied
hans.
Zurück