Bitte um spontanen Rat Autobatterie Logan MCV I 2010 1.4l Benziner Klima

ArchäoLogan

Mitglied Bronze
Fahrzeug
MCV I 1.4 Amb. '10 MCV I 1.6 Amb. '09 MCV I 1.6 Lau. '09
Moin liebe Leute!
Hab gerade starten wollen und gesehen, daß ich seit gestern morgen den Schlüssel stecken und die Zündung an hatte - WIE DÄMLICH! Nach 30 Jahren Autofahren. Sagts nicht weiter ... grrrrr

Nun hat Famila oder der Baumarkt noch auf und ich will nicht erst Montag damit losmüssen.

Die Batterie war ohnehin schon am Schwächeln. Will nun los, und flugs eine neue kaufen und Einbauen. Hab nun aber für die Forensuche zu wenig Zeit, vielleicht antwortet ja jemand spontan:

Welche soll ich nehmen? Worauf achten beim Einbau und geht das einfach so? Logan MCV I Bj. 2010 mit 1.4l Liter Benzinermaschine, Klimaanlage, Türschloß-Fernbedienung, el. Fensterheber vorne....

Danke!!!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ach ja, sagt naklar keinen Mucks mehr. Absolut tot. Also die Batterie....
 
Sorry....:suchen:.....gibt verschiedene Threads dazu.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Jupp, danke, habs auch noch rechtzeitig gefunden!
Kann also zugemacht werden.
Fahr jetzt los....

Bis denne
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zu Erklärung: dachte, jemand antwortet schneller, als ich suchen kann, und fahre eine halbe Stunde zum Baumarkt. Der aber macht gleich zu. Manchmal drängts halt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Danke Holger!
Für heute hat sichs eh erledigt, unser Famila hat keine und vorm Hagebau stand eine nette Mitarbeiterin, die mich fragte, ob ich in den Baumarkt wolle, und noch bevor ich „natürlich nicht, was glauben Sie“ antworten konnte „ist wegen Inventur geschlossen“ brüllte.
Hol mir jetzt ein Bier aus dem Kühlschrank und hake den Tag ab.:lol:
Montach gibts ne neue.

Danke und schönes Wochenende!

Chris
 
Altersschwach und tiefstentladen...
Dafür braucht man schon ein programmgesteuertes Ladegerät (und Glück)
 
Altersschwach und tiefstentladen...
Dafür braucht man schon ein programmgesteuertes Ladegerät (und Glück)
Optimal wäre ein Starthilfekabel und ein anderes Auto, der Stromstoß weckt eine Batterie durchaus auf. Anschließend normal laden. Das reicht dass du am Montag zum Einkauf kommst und wieder zurück, ohne am Baumarkt dann wieder dumm zu schauen. Im grund sollte aber aufladen auch so funktionieren, solange die Batterie nicht wirklich tot ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Ja, überbrücken wär bestimmt gegangen. Zum Glück haben wir mehrere Fahrzeuge, sodaß es nicht not tut, fahre Montag mit dem Wagen meiner Frau und bringe eine neue mit (Batterie, nicht Frau)...
Werd die alte mal laden und wenns klappt, als Notbatterie weglegen....

Danke Euch!

Chris
 
Moin liebe Leute!
Hab gerade starten wollen und gesehen, daß ich seit gestern morgen den Schlüssel stecken und die Zündung an hatte - WIE DÄMLICH! Nach 30 Jahren Autofahren. Sagts nicht weiter ... grrrrr
Ach komm, nicht ärgern – hab ich gestern Abend sehr ähnlich hinbekommen: Stehe ne knappe Viertelstunde auf 'nem Parkplatz, um meine Stieftochter abzuholen, Radio an, Scheinwerfer an, Zündung an, Heizung läuft... Tja. Als ich dann losfahren wollte, drehte der Anlasser nur noch eine knappe Umdrehung, dann war Ende Gelände.
Mit Anschieben ging's dann wieder, und schon anderthalb Kilometer später war die Batterie voll genug, um gleich den nächsten Startvorgang problemlos hinzubekommen. Sechs Jahre und knapp 150.000 Kilometer hat das alte "Rombat"-Monster drauf – ich schau mich dann mal so langsam nach einem Nachfolger um, denn der Winter kommt bestimmt... :rolleyes:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Stehe ne knappe Viertelstunde auf 'nem Parkplatz, um meine Stieftochter abzuholen

Das ist ja noch eine ehrbare selbstverschuldete Panne.

Mein Grund ist einfach peinlich: Ich habe Fenster geputzt, und elektrische Fensterheber haben einen Nachteil. Um nämlich auch den oberen Rand sauberzumachen, muß man die Zündung anmachen, um das Fenster leicht herabfahren zu können. Schlüssel also rein und umgedreht, Fenster ab, putzen, fenster rauf, unten putzen, anderes Fenser ab, putzen, Fenster hoch, unten putzen, raus, Tür zu, Nachbarin getroffen, gelabert, entschieden, dabei nen Kaffee zu schlürfen. Auto nicht mehr gebraucht. Zündung 20 Stunden auf an. :wall:

Meine war übrigens eine 40 Ah Dacia-Batterie, vermutlich die allererste noch, dann ist es mit 100000 Km und 8 Jahren ok. und auch Zeit für was besseres und neues.
 
Optimal wäre ein Starthilfekabel und ein anderes Auto, der Stromstoß weckt eine Batterie durchaus auf. Anschließend normal laden. Das reicht dass du am Montag zum Einkauf kommst und wieder zurück, ohne am Baumarkt dann wieder dumm zu schauen. Im grund sollte aber aufladen auch so funktionieren, solange die Batterie nicht wirklich tot ist.
Und dann am besten 250 km am Stück fahren. Dann ist die erst mal wieder voll.:D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.065
Mitglieder
70.963
Neuestes Mitglied
Frank64
Zurück