geblitzt mit Tempomat auf 130

Teuer ist relativ:

Bis 16 - 20 kmh zu schnell kostet es in der Schweiz 240 CHF ausserorts resp. CHF 180 auf Autobahnen

Bei 30 zu schnell kommt es vor den Richter, der Führerschein ist in diesem Fall für 3 Monate (resp. 1 Monat auf Autobahnen) weg, zusätzlich gibt es eine Busse von CHF 800 (resp. 360 CHF auf Autobahnen).

Innerorts ist der Führerschein ab 25 kmh Ueberschreitung für 3 Monate weg plus Busse von CHF 800.--
In der Schweiz ist vieles besser.....-_-
 
Auf welchen Wert bezieht sich eigentlich die die in den Verkaufsprospekten angegebene Höchstgeschwindigkeit eines Fahrzeugs.

Bei solchen Toleranzwerten kann man ja zum Schleicher werden.

Tacho 50 km/h, reale Geschwindigkeit: 42 km/h

Da waren die vor 1991 zulässigen Werte aber genauer (7 % Abweichung)
 
Und nun hätt ich noch gern die Begründung der EU-Akrobaten wieso ein Tacho nicht genau sein darf, denn eigentlich sind es doch genau die EU-Akrobaten, die alles und jedes genau haben wollen!:blink:
 
Die gesetzl.

Auch falsch... Der Tacho muss gesetzl. vorgeschrieben innerhalb bestimmter Toleranzen zu viel anzeigen. .

Sag mal, kannst du schlecht lesen, gibt es Probleme einfache Zusammenhänge zu verstehen oder bist du sonst zu sehr herausgefordert?

Ich schreibe, eine negative Abweichung ist nie, eine voreilung jedoch immer gegeben und dann kamst du an...

Was genau läuft da schief?
 
Sag mal, kannst du schlecht lesen, gibt es Probleme einfache Zusammenhänge zu verstehen oder bist du sonst zu sehr herausgefordert?

Ich schreibe, eine negative Abweichung ist nie, eine voreilung jedoch immer gegeben und dann kamst du an...

Was genau läuft da schief?
Und wieder eine aggressive Anmache. Was bitte soll diese Tonart?
Wenn es dir zu viel ist, das Wort Minus auszuschreiben, darfst du dich nicht wundern, wenn dein Beitrag anders verstanden wird, als du es meintest.
Und ich bin mir sicher, dass ich nicht der einzige bin/war, der einen Bindestrich gelesen hat.
Missverständnisse können ja mal passieren, aber trotzdem, kann und sollte man solche Missverständnisse auch auf andere Weise klären. Scheint hier aber so Usus zu sein
 
Weißt du was beinahe witzig ist, das genau über deinem Zitat 12:10h meine Antwort steht, in der bereits das Bindestrich / minus Ding geklärt wurde. 11:59h

Statt alles zu lesen, einfach Zack schreiben und versuchen was zu wissen. Das! empfinde ich als unhöflich.
 
Darum schrubte ich auch explizit, dass er NIE eine - Abweichung haben darf. Das ist ein MINUS Zeichen.

Oder gehst Du ernsthaft davon aus, dass ich willkuerlich "Bindestriche" setze? In dem Kontext?
jup, könnte vorkommen. Ging mir bei deinem Beitrag leider auch so. :)
 
Weißt du was beinahe witzig ist, das genau über deinem Zitat 12:10h meine Antwort steht, in der bereits das Bindestrich / minus Ding geklärt wurde. 11:59h

Statt alles zu lesen, einfach Zack schreiben und versuchen was zu wissen. Das! empfinde ich als unhöflich.
Als ich den Beitrag schrieb (nicht abgeschickt) stand das noch nicht da. Da ich wegen der gesetzl. Bestimmungen recherchiert habe kann es dann zu der Überschneidung gekommen sein. Ich wollte ja schließlich keine Halbwahrheiten hier als Fakten bringen. So eine Recherche dauert dann auch schon mal
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.862
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück