TCE 130 mit Caravan?

lodgyero

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
Liebe Dacia Fahrer

Ich habe ein Lodgy 1,2 TCE, mit dem ich unglaublich zufrieden bin. In sechseinhalb Jahren und 70.000 km war bisher einmal Querlenker sonst alles tipptopp.

Allerdings nutzen wir ihn auch mit Wohnwagen, 1000 kg Gesamtgewicht, da ist er mir etwas zu schwach. Das Auto ist bis unter den Dachhimmel vollgestopft. Stabil fahren tut er jederzeit. In Frankreich darf man etwas schneller fahren und ich würde gerne mal 100 konstant fahren. Da hängt er mir aber zu arg am Gas. Er kommt mir das Auto sehr sehr gequält vor, der Verbrauch ist bald bei 15 l.

Wer hat Erfahrung mit dem TCE 130 Motor und Hänger? Kann man da bequem 100 fahren? Oder reißen die 15 PS nicht so viel? Sind ja auch nur 0,13 l Hubraum mehr.

Bitte keine Diesel Diskussion los treten. Unser Auto fährt 80 % Kurzstrecke. Danke

Freue mich auf eure Erfahrung.

Vielen Dank
 
Im November kann ich es Dir sagen. Aber ... da der TCE ein schönes Drehmoment hat ... sollte das gut gehen.
 
der tce 130 hat vorallem deutlich mehr drehmoment als der tce 115.

saufen wird der aber auch, haltbarer dürft der motor auch sein.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Danke für die ersten Meinungen. Hat jemand handfeste Zahlen/Erfahrungen?

Bin kurz vor nem Auto Wechsel, würde mir aber in den Allerwertesten beißen, wenn er doch schlapp dran hängt.
 
Hat jemand handfeste Zahlen/Erfahrungen?
Wenn du die positiven Erfahrungen der Diesel-Fahrer als Referenz nimmst, dann hast du eine Menge Erfahrungsberichte im Forum. Der TCe130 hat, wenn ich recht erinnere, sogar 10 Nm mehr an Drehmoment. Sollte dann doch passen...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.198
Beiträge
1.020.497
Mitglieder
70.868
Neuestes Mitglied
FBNdac
Zurück