Gaspedal-Tuning [Sammelthema]

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Hi.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe werden die Boxen erst nach Bestellung angepasst, d.h. die passenden Stecker und die Hardware.
Gruß
Manfred
 
Meine Box wurde heute endlich versendet. Theoretisch kann ich dann am Mittwoch / Donnerstag dann mal danach schauen und sie einbauen / testen.
 
Hi.
Ich habe noch keine Nachricht bekommen. Kann aber nicht mehr lange dauern. (hoffe ich)
Gruß
Manfred
 
Du hast ebenfalls für "Sandero II TCe 100" bestellt? Sprich das theoretische Gegenstück?
Wenn ja, wundert es mich, dass nicht "First in, first out" betrieben wird.
 
Hi.
Ja, habe ich.
Du, wenn das Teil diese Woche verschickt wird reicht mir das auch.
Ist ja nicht so das ich ohne das Teil laufen müßte.:D
Gruß
Manfred
 
Natürlich nicht, aber man(n) ist ja irgendwie dennoch hibbelig und freut sich drauf.
 
Hi.
So: Nachricht bekommen. Meins ist auch unterwegs.
Gruß
Manfred
 
Hi.
Meine Box ist gerade gekommen. Das Teil von DTE sieht sehr wertig aus.
Heute komme ich aber nicht mehr dazu es auszuprobieren. Aber morgen......:dance:
Gruß
Manfred
 
Hi.
Das Teil ist seit einer Stunde montiert. Zeitaufwand incl. Programmierung 2 Min.
Ich war ja am Anfang skeptisch wegen der Box. Es gibt da ja auch viel elektronischen Schrott für alles mögliche zu kaufen. Aber 14 Tage Rückgaberecht plus deutsche Firma: probiere ich aus.
Und ich muß sagen: ich habe ein vollkommen anderes Auto!!!
Zum Ersten ist das Kaltstartruckeln komplett weg!
Das Auto hat zwei Tage in der Garage gestanden. Das Teil eingebaut, auf "Sport" in der zweiten Erhöhung gestellt, angemacht und direkt praktisch im Standgas ohne Ruckeln rückwärts die steile Einfahrt hoch. Da war ich das erste Mal baff.
Zum Zweiten ist die Gasannahme und das Verhalten des Motors beim Fahren eine vollkommen andere. Wenn der Motor noch kalt ist ist die Gasannahme sofort und ohne ruckeln oder husten da. Aber wenn er warm ist wird es erst richtig gut.
Das macht richtig Spass! Keine Gedenksekunde mehr beim Beschleunigen, keine erhöhte Drehzahl mehr zwischen den Gangwechseln: klasse.
Ich kann wirklich nur jedem empfehlen das Teil einfach mal einzubauen und es zu testen.
Während dem fahren kann man ja die Box zwischen den einzelnen Modi umstellen bzw ganz abschalten. Habe ich ausprobiert: von "Sport" auf "Aus" bei nur ganz leichtem Gaspedadruck: in der "Aus" Stellung war plötzlich gar keine Gasannahme mehr da! Da merkt man dann richtig was diese Box bewirkt.
Im Prinzip kostet es ja nichts: wenn ihr wider Erwarten nicht zufrieden seid schickt ihr es zurück und die Sache ist gegessen.
Und nein: ich bekomme keine Provision vom Hersteller. Versprochen!
Ich rede hier aber nur von der Box von DTE.
Gruß
ManfredIMG_20211205_093025.jpg
 
Danke für deinen Bericht gibt es die jetzt schon für denn S3
 
Hi.
Sandero 2 und 3 haben den selben Stecker. Deshalb kann man die Box vom Sandero 2 für den 3er bestellen.
Das weiss ich jetzt aber nur für die LPG Variante!!
Ob das für die anderen Motoren auch gilt müßt ihr selber erfragen!!
Gruß
Manfred
 
Hi.
Sandero 2 und 3 haben den selben Stecker. Deshalb kann man die Box vom Sandero 2 für den 3er bestellen.
Das weiss ich jetzt aber nur für die LPG Variante!!
Ob das für die anderen Motoren auch gilt müßt ihr selber erfragen!!
Gruß
Manfred

Ich bekomm denn mit lpg wenn der mal da ist wird Frühjahr werden werde ich die auch bestellen danke dafür
 
Ich habe die identische Box jetzt auch verbaut, aktuell muss ich mich jetzt wieder umgewöhnen, da die Reaktion viel schneller erfolgt.
Insgesamt macht der Sandero jetzt einen sportlicheren Eindruck, als er eigentlich vermittelt. Ich werde im Laufe der Woche die unterschiedlichen Einstellungen testen, um die für mich optimale Konfiguration zu finden.
 
Hi.
Ich bin jetzt schon einige Kilometer mit der Box gefahren und ich muß sagen das es immer mehr Spass macht!
Egal ob kalt oder warm: die Gasannahme ist klasse.
Ich habe jetzt praktisch alle Einstellungen durchprobiert und bin an der Stufe "Sport" und der zweiten Erhöhung hängen geblieben. Die passt am besten zu meiner Fahrweise. Obwohl ich immer noch aufpassen muß das es mir beim anfahren nicht das Gummi von der Felge zieht. Ich habe morgens auf der Fahrt zur Arbeit schon die Sicherheitsschuhe an. Da geht einem das Gefühl wegen der speziellen Sohlen etwas ab.
Gruß
Manfred
 
Ich habe jetzt praktisch alle Einstellungen durchprobiert und bin an der Stufe "Sport" und der zweiten Erhöhung hängen geblieben.
Ich habe diese Woche getestet und habe diese Einstellung auch für mich als Ideal festgelegt.
Sport+ ist zwar besser im Bereich der Reaktionszeit, bei kaltem Motor aber mit zickiger Gasannahme verbunden. Hier ist das System zu schnell.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.260
Mitglieder
70.977
Neuestes Mitglied
moerf
Zurück