Gaspedal-Tuning [Sammelthema]

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Sport+ ist zwar besser im Bereich der Reaktionszeit,... aber...
Sport+ (rot) findeich nur nervig. Ich habe nicht mit großem Arbeitaufwand meinem Fahrwerk manierlichers Verhalten beigebracht, das mir ein entspanntes Fahren erlaubt, um dann meine volle Konhzentration in die Betätigung des Gaspeals stecken zu müssen
 
Motor: SCE 115 4x4

favorisierte Einstellung:

unbeladen - Sport/zweithöchste Stufe
voll beladen - Sport+/höchste Stufe

Das Teil ist sein Geld absolut wert.
 
Hallo Dacianer, bei DTE gibts noch bis 22.04.22 15% Osterrabatt. Habe mir die Pedalbox mal bestellt.

Liebe Grüße
Bulldogtommi
 
Nochmal eine Frage :
Muss die Pedalbox von DTE eingetragen werden ???
Hatte ein Gespräch mit einem TÜV Prüfer,der meinte,die Box müsse unbedingt eingetragen werden.
Ich habe dann bei DTE gefragt. Dort hätte man ein 150 Seiten Gutachten.Auf der Box wäre ein Aufkleber mit E Prüfzeichen.Es müßte Nichts eingetragen werden.
Es ist ja tatsächlich keine ABE dabei und die Box ist eine Veränderung am Fahrzeug.
Weiß hier Jemand mehr ?
Oder hat hier irgendeiner die Box eintragen lassen,oder hatte schonmal Probleme bei der HU ?
Grüße.Mesh.
 
Nochmal eine Frage :
Muss die Pedalbox von DTE eingetragen werden ???
Hatte ein Gespräch mit einem TÜV Prüfer,der meinte,die Box müsse unbedingt eingetragen werden.
Ich habe dann bei DTE gefragt. Dort hätte man ein 150 Seiten Gutachten.Auf der Box wäre ein Aufkleber mit E Prüfzeichen.Es müßte Nichts eingetragen werden.
Es ist ja tatsächlich keine ABE dabei und die Box ist eine Veränderung am Fahrzeug.
Weiß hier Jemand mehr ?
Oder hat hier irgendeiner die Box eintragen lassen,oder hatte schonmal Probleme bei der HU ?
Grüße.Mesh.
Hab jetzt gerade mal das beiliegende Büchlein der Pedalbox gelesen.Dort steht,dass es für jedes Box fähige Fahrzeug eine ABE gäbe.Die Prüfnummer vom Kraftfahrtbundesamt wäre mit auf dem Aufkleber auf der Box.20220411_180520.jpg
 
Hab jetzt gerade mal das beiliegende Büchlein der Pedalbox gelesen.Dort steht,dass es für jedes Box fähige Fahrzeug eine ABE gäbe.Die Prüfnummer vom Kraftfahrtbundesamt wäre mit auf dem Aufkleber auf der Box.Anhang anzeigen 119578
Hab jetzt nochmal mit DTE gesprochen und wollte die ABE haben.
Es gibt noch keine ABE für die Version mit App.
Jetzt soll ich meine zurück schicken und bekomme dann die Box ohne App,da wäre dann eine KBA Nummer drauf.
Echt ärgerlich.
Also kauft bloß nicht die Box mit App.
Mesh.
 
Hallo, zusammen!

Als ich meine Pedalbox neu hatte, habe ich ausgiebieg mit verschiedenen Einstellungen experimentiert und die mir am besten passende Einstellung gewählt. Danach habe ich noch ein- oder zweimal die Einstellung leicht verändert. Danach blieb diese Einstellung dauerhaft erhalten. Sie paßt zu dem Auto und zu meinem Fahrstil.

Zum Einparken eine "zahmere" Einstellung zu wählen, bringt überhaupt nichts, weil die Steuerelektronik des Motors immer dieselbe Mindestdrehzahl einstellt, unabhängig von der Einstellung der Pedalbox.

Eine Einstellungsmöglichkeit per App braucht man meiner Meinung nach nicht zu vermissen!
 
Achtung !
Es gibt noch ein Problem.
DTE verkauft die Pedalbox für den Sandero / Logan für die Versionen B8M1 und B8MA ( TCE90 )
Dafür soll es laut DTE dann auch für die Box ohne App eine ABE mit KBA Nummer geben.
Ab ca. 2018 haben diese Autos aber mind. Euro 6c,also Version B8JR !
Dafür scheint es wohl dann noch keine ABE zu geben.Ich kläre das am Montag mit DTE.
Wenn es so ist,dann gebe ich meine Box ganz zurück,ich hab B8JR.
Grüße.
Mesh.
PedalBox DACIA SANDERO II 2012-... TCe 90 (B8M1, B8MA), 90PS\/66kW, 898ccm
 
Nochmal eine Frage :
Muss die Pedalbox von DTE eingetragen werden ???
Hatte ein Gespräch mit einem TÜV Prüfer,der meinte,die Box müsse unbedingt eingetragen werden.
Ich habe dann bei DTE gefragt. Dort hätte man ein 150 Seiten Gutachten.Auf der Box wäre ein Aufkleber mit E Prüfzeichen.Es müßte Nichts eingetragen werden.
Es ist ja tatsächlich keine ABE dabei und die Box ist eine Veränderung am Fahrzeug.
Weiß hier Jemand mehr ?
Oder hat hier irgendeiner die Box eintragen lassen,oder hatte schonmal Probleme bei der HU ?
Grüße.Mesh.
Son Duftbäumchen am Spiegel hängen ist auch ne "Veränderung am Fahrzeug".
Ich sehe nicht ein was ich da eintragen lassen soll ??
Ich mach kein Tuning, keine Veränderungen der Leistung, Hubraum oder Ähnliches...
Einbauen und gut is...... :lol:
 
Son Duftbäumchen am Spiegel hängen ist auch ne "Veränderung am Fahrzeug".
Ich sehe nicht ein was ich da eintragen lassen soll ??
Ich mach kein Tuning, keine Veränderungen der Leistung, Hubraum oder Ähnliches...
Einbauen und gut is...... :lol:
So lustig ist das nicht. Bei einem schweren Unfall wird das Fahrzeug sachverständig kotrolliert.Ohne ABE ist man dann im Ar....
 
Sodele.
Jetzt hab ich die ABE von DTE bekommen.
Mein Fahrzeugtyp B8JR passt !
Wie gesagt,eine ABE für Pedalboxen mit App gibt es noch nicht.
Grüße.Mesh.
 
dte hat aktuell 22% Rabatt.
Code wird auf der Startseite angezeigt.
 
dte hat aktuell 22% Rabatt.
Code wird auf der Startseite angezeigt.
Haben die eigentlich immer zu Ostern.Im Augenblick,bei den Energiekosten und Inflation,da kauft wohl kaum Jemand eine Pedalbox.Vielleicht deshalb diese zusätzliche Aktion.
Ich kann die Box auf jeden Fall nur empfehlen,möchte sie nicht mehr missen.
Grüße,Mesh.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.275
Beiträge
1.022.317
Mitglieder
70.983
Neuestes Mitglied
Jogger_OH
Zurück