Gaspedal-Tuning [Sammelthema]

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
:lol: Ja, und er hat wohl 20PS mehr weil die Kennfelder angepasst wurden.

Ich freu mich gar nicht mehr auf den Sandero, denn das beurteilen ABSOLUTE Fachleute als Automobile Pleite.
Nee, ich mache den Kauf rückläufig...
 
Die Amateuerautoschlosser wissen alles besser.
Da verabschiede ich mich besser!
 
:lol: Ja, und er hat wohl 20PS mehr weil die Kennfelder angepasst wurden.

Ich freu mich gar nicht mehr auf den Sandero, denn das beurteilen ABSOLUTE Fachleute als Automobile Pleite.
Nee, ich mache den Kauf rückläufig...
Schnellere Öffnung der Drosselklappe hat nichts mit mehr Leistung zu tun. Die Leistung wird nur schneller abgerufen. Im Normalmodus öffnet die Drosselklappe in einer gewissen voreingestellten Zeit auch bei voll durchgetretenen gaspedal. Die Pedalbox beschleunigt diese voreingestellte Zeit etwas und die Leistung steht eher an. Mehr Leistung hat der Motor dadurch nicht, nur die Charakteristik ist verändert. Agiler eben.
 
Leider bleibt es bei Amateuren, die vermeintlich Wissen besitzen.
Ich
Schnellere Öffnung der Drosselklappe hat nichts mit mehr Leistung zu tun. Die Leistung wird nur schneller abgerufen. Im Normalmodus öffnet die Drosselklappe in einer gewissen voreingestellten Zeit auch bei voll durchgetretenen gaspedal. Die Pedalbox beschleunigt diese voreingestellte Zeit etwas und die Leistung steht eher an. Mehr Leistung hat der Motor dadurch nicht, nur die Charakteristik ist verändert. Agiler eben.
Es geht
 
Die Amateuerautoschlosser wissen alles besser.
Da verabschiede ich mich besser!

Und bitte nicht immer von sich selbst auf andere schliessen. Hier gibt es auch Leute vom Fach.
Das Wort Amateur kann ich in meinem Gesellenbrief nicht finden.
In diesem Sinne Tschüss.
 
Es geht nicht um eine Drosselklappe sondern um Direkt Einspritzung.
 
Leider bleibt es bei Amateuren, die vermeintlich Wissen besitzen.
Ich

Es geht
Wo ist das Problem? Auch ein Amateur kann Zeiten messen. Mit Pedalbox 2 Sekunden schneller auf 100 km/h. Die Gasannahme ist mit Box einfach besser.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es geht nicht um eine Drosselklappe sondern um Direkt Einspritzung.
? Sorry, ich kann dir nicht folgen...mein Logan hat keine Direkteinspritzung...
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.260
Mitglieder
70.978
Neuestes Mitglied
huster
Zurück