• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

 Gaspedal Tuning [Sammelthema]

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

John-Doe1111

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 Turbo
Baujahr
2013
Ja, das waren noch Zeiten.

Das Wort Euronorm existierte damals noch nicht, Hubraum und Zylinder wurden geehrt statt verteufelt.
 

Teac

Mitglied Silber
Fahrzeug
Sandero 2, TCe 90
Baujahr
2018
Ich habe die PedalBox von DTE (die ohne App. Also diese hier). Heute habe ich die Sicherung im Sandero für Radio/OBD2 mal kurz rausnehmen müssen, und bin mir nun unsicher was alles am Auto Stromlos war. Daher nun zwei Fragen:

1. Muss die PedalBox neu angelenrnt werden nachdem sie Stromlos war? Also z.B. nach abklemmen der Batterie?

2. Dieses anlernen des Pedalwegs bei dem man paar mal das Gaspedal ganz durchdrückt (PerfecTune), wie ging das nochmal bei der PedalBox? Welchen Knopf musste man da drücken?
Ich habe es leider vergessen, und habe den Karton inkl. der Bedienungsanleitung irgendwo in der Wohnung verlegt und kann deswegen nun nicht selber nachschauen. ...
 

Teac

Mitglied Silber
Fahrzeug
Sandero 2, TCe 90
Baujahr
2018
Ich lebe mit 2 Frauen in der Wohnung... keine Chance da hinterher zu kommen. Da kann ich schon froh sein, wenn meine Werkzeugkisten Morgen da zu finden sind, wo ich sie Heute verstaut habe und nicht der Platz erobert wurde weil die Mädels entdeckt haben das der Platz auch für Schminke und Kleidungsstücke genutzt werden kann.
... trotzdem Danke für die sehr Hilfreiche Antwort.
 

t-u-x

Mitglied Bronze
Fahrzeug
DACIA Duster II Prestige SCe 115 LPG 2WD
Baujahr
2019
Die PedalBox ist echt der Hammer, im Sport+ Modus geht der SCe ab wie die Feuerwehr, besonders zu merken beim Überholen :D
 

mailofon

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Logan MCV 75
Baujahr
2018
Habe heute die DTE Pedalbox eingebaut und würde gerne auch die App nutzen - leider erscheint trotz Drückens der +Taste kein blaues Licht . Wer hat damit Erfahrung und einen Tip, bitte? (nutze Android)
 

Boosterfan

Mitglied
Fahrzeug
Sandero II Stepway Techroad TCe 90 & Captur TCe 130
Baujahr
2019
Wir fahren die Pedalbox von Racechip im Renault Kangoo 1.5 dCi und der Unterschied ist deutlich spürbar.
 

Fritz X

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway Blue dCi 95
Baujahr
2019
Kann bei einem Garantiefall darauf geschlossen werden ob diese Box eingebaut war ?
 

Boosterfan

Mitglied
Fahrzeug
Sandero II Stepway Techroad TCe 90 & Captur TCe 130
Baujahr
2019
Ich denke nicht, dass man in irgendeiner Weise darauf schließen könnte.
 

vorTrieB

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Gibt's hier aus dem Forum vielleicht jemandem aus dem Raum Berlin mit einem Logan MCV 1.6/16V Hiflex mit Pedalbox oder ähnlichem, der sie mich mal an unserem ausprobieren lässt? Mich nervt das zögerliche Gas (vor allem beim Wegnehmen) enorm & bin aber ziemlich skeptisch, ob die Pedalbox-Elektronik wirklich hilft. Ich kann's mir trotz des Lobs hier nicht so recht vorstellen...
 

Veveritse

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV 1.6 16V Hiflex LPG
Moin
Gibt's hier aus dem Forum vielleicht jemandem aus dem Raum Berlin mit einem Logan MCV 1.6/16V Hiflex mit Pedalbox...
Nee, aber an der Rheinschiene nähe BN/NR :D
Also ich kann dir sagen, das die Box bei meinem wie "Medizin" gewirkt hat :yes:
Ich gehe im übrigen bzw. inzwischen davon aus, das die Holperei hauptsächlich am Fahrprofil und/ oder am "Ökomodus" des Fahrers liegt.
Die Box ändert ja nur (wie weiter vorne 128x zu lesen) die Kennfeld-Info für's Steuerteil.
Und das ist recht lernfähig, wenn auch manchmal etwas zickig. :lol:
Das begründet u.A. auch die Tatsache, das ich seit dem Gasumbau die Box nur noch für "Fahrspaß" benutze, im Altag ist sie selten an. Da läuft Sie (Laura) mit Gas und, . . . mit dem Steuerteil der Gasanlage in Kombination mit dem eigenen ST. ;) Und siehe da . . . kein Ruckeln oder Holpern mehr, auch nicht im Warmlauf wo Sie ja noch mit Sprit fährt. Das war aber ein schleichender Prozess, irgendwann hab' ich bemerkt das die Box aus war. Ich fummel da aber auch nicht 3x pro Fahrt drann rum.
Also auch beim Hiflex in Kombi mit LPG funktioniert das Teil prima :prost:
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 83 4,7%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 326 18,4%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 491 27,7%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 354 19,9%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 349 19,7%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 144 8,1%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 28 1,6%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!