Gaspedal-Tuning [Sammelthema]

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Ich habe es einfach in die seitliche Wand der Mittelkonsole lose hineingeschoben. Klappert nicht und bleibt an Ort und Stelle.
 
Ich habe es einfach in die seitliche Wand der Mittelkonsole lose hineingeschoben. Klappert nicht und bleibt an Ort und Stelle.
Genau, einfach hinter den Teppich geschoben wie es auch in einem von Franks Videos ist (gibt 2 zum Powerpedal).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Genau, einfach hinter den Teppich geschoben wie es auch in einem von Franks Videos ist (gibt 2 zum Powerpedal).
Den Einbau sieht man in dem Video für den Einbau in den Zoé am besten. (Krieg das mit dem Link gerad nicht hin.) Einfach mit "lzparts powerpedal zoe" auf YouTube suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommst Du mal bei mir vorbei die Tage und fährst mal ne Proberunde mit meinem Brownie.
Auch wenn er kalt ist, ganz normal fahren, Eco ist bei mir jetzt immer aus, trotzdem ist der Spritverbrauch nicht gestiegen. Und die Box ist immer an, auf Orange +++ gestellt, also das zweithöchste Programm.
wow danke :) .. ja ich bin jemand der gerne Produkte vorher ansieht und ggfls testet bevor er was im Internet bestellt .. bin da old fashion .. XD .. hab Brownie vor kurzem wieder gesehen und ihn auch meiner Frau vorgestellt als grad spazieren waren... ich denke wir sollten uns generell mal treffen .. denn wenn man schon so nahe wohnt sollte man sich auch mal kennenlernen .. :) ...
 
Wenn das Wetter mal wieder besser ist, machen wir einen Termin aus.
Jetzt steht Brownie vor der Tür unter der Hagelschutzabdeckung, ich habe keinen Bock Montag Abend nen halben Meter Schnee vom Auto zu räumen .
Oder aletrnativ einen Eispanzer wenn es jetzt weiter regnet und Nachts dann friert.
 
So, heute die PedalBox von LZP erhalten und sofort eingebaut (5 min) und nach der ersten Probefahrt muß ich sagen, ich bin begeistert. Das Duster reagiert sofort auf das Gaspedal, keine Verzögerung. Ganz neues Fahrgefühl besonders beim überholen.
 
Hab grad heute meinen Duster II abgeholt, und kann bis jetzt nicht über das Verhalten des Gaspedals klagen (kommt aber bestimmt noch) jetzt erst mal einfahren und hoffen dass der Verbrauch noch ein Bisschen besser wird....aber ansonsten....schönes Auto und gut zu fahren auch im schnee.....aber rutschen tut auch der Duster....da kommen mir meine gefahrenen Kilometer in den letzten 20 Jahren zu Gute
 
Hab grad heute meinen Duster II abgeholt, und kann bis jetzt nicht über das Verhalten des Gaspedals klagen (kommt aber bestimmt noch) jetzt erst mal einfahren und hoffen dass der Verbrauch noch ein Bisschen besser wird....aber ansonsten....schönes Auto und gut zu fahren auch im schnee.....aber rutschen tut auch der Duster....da kommen mir meine gefahrenen Kilometer in den letzten 20 Jahren zu Gute
Sehe ich genau so, hab meinen Duster seit ner Woche. Sobald er eingefahren ist und man auch mal richtig Gas geben kann/will, werde ich mir das Teil wahrscheinlich auch bei LZP holen...ich hatte erst überlegt es gleich bei der ersten Bestellung mit zu bestellen, aber ich habe mich dagegen entschieden. Zum einen glaube ich, das Einfahren ist für den Duster entspannter OHNE das Power Pedal, zum anderen würde ich jetzt den Unterschied gar nicht merken, da ich ihn im Moment nicht über 2500-3000 Umdrehungen gehen lasse und sehr sanft mit dem Gas umgehe...da habe ich ja den vorher/nachher Spaßfaktor gar nicht, den hier bzw. auch in anderen Foren alle beschreiben :D
 
Den Unterschied würdest du auch jetzt sofort bemerken, denn die PedalBox läßt sich problemlos an- bzw. ausschalten. Das kannst du sogar während der Fahrt machen, darfst dann aber in dem Moment kein Gas geben.
 
Hallo REDSEVEN, die Box greift schon bei 1200 Umdrehungen ein und bei deinen Drehzahlen sollte eigentlich schon die Schaltanzeige kommen. Egal, ich habe seit letzter Woche eine Pedalbox verbaut. Ich war sehr skeptisch bei all den Aussagen und ob es funktioniert, und es funktioniert super. Ich habe nur noch nicht rausbekommen wo da eingegriffen wird aber das Teil ist geil. Man kann verschiedene Stufen einstellen die auch spürbar sind. Die Endgeschwindigkeit ändert sich nicht nur das spürbare Ansprechverhalten des Gaspedals. Habs ausprobiert also Box ausgeschaltet und mit voll durchgetreten Gaspedal beschleunigt, naja halt orginal und dann mit der kleinsten Stufe der Box nur ein bischen angetippt und er zieht schon ganz gut durch und bei voller Stufe muß man schon aufpassen das die Räder nicht durchdrehen. Für mich ist es nur wichtig da ich öfter mal mit Anhänger fahre, da macht sich das richtig gut. Auf Eco und S&S stehe ich auch nicht.
 
Hat jemand einen Link für das LZ-Parts-Teil für den Sandero? Finde nur Duster....
 
?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
Vielleicht mal die Suche bei LZ bemühen
Dann findest Du das hier
Dacia

  • Duster II 2018
  • Duster I Phase II
  • Logan II
  • Logan MCV II
  • Sandero II
  • Dokker
  • Lodgy
 
Warum selber suchen wenn es doch soviel einfacher ist es andere für sich tun zu lassen. ;)
 
Da war Doldini schneller.
Für etwas weniger Geld gibt es ein Teil auch von Pedalbox. com. Da steht auch jahrelange Erfahrung dahinter.
Die funktioniert auch ohne Handy-App und die Abstimmung kann auch verändert werden wenn man einfach beim Fahren kurz vom Gas gibt. Handy beim Fahren wäre nicht so prickelnd.
Das Teil habe ich drinnen und bin auch sehr zufrieden damit.
Aber egal, von welchem Anbieter Du das Teil kaufen solltest, den Kauf wirst Du nicht bereuen.
stern1109
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.815
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück