Garantieverlust bei Selbstnachrüstung ?

Könntest dir ja ne Kofferraum und Handschuhfachbeleuchtung nachrüsten,das ist ja nicht Serie bei dir.

Für den Kofferraum hab ich die entsprechende aus'm Clio + Schalter.

Die IR-Beleuchtung von meinem Clio ist nur etwas.... Naja .... guck selbst:

Anhänge

• 6796.jpg
    6796.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 22
@Azarias

Ich überleg gerade, wo meine Innenbelcuhtung vom Clio gut hinpassen würde.

Kofferraum.

Wenn du schon am Kabel ziehen bist, dann noch einen Kontakt in die
Hecktüre!

--------------------------------
zu langsam :D :D

Boah,was hast du denn da für ein Monstrum...:o

Was für einen Clio hattest du denn? Ich hatte ja selbst einen,du hast dann bestimmt noch nen Clio1 gehabt,oder?....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Si hombre.

Clio 1 Phase 2....

Die Kofferraumbeleuchtung vom Clio kommt in den MCV. Handschuhfach brauch ich nicht. Das hab ich 3-mal in 5 Jahren aus. Ich bewahr da nur die Gebrauchsanweisung vom Wagen und die TüV Berichte aus.

Werd wohl auf die Beleuchtung vom Clio verzichten. Hab auf'm Schrott 2 IR-Beleuchtungen vom Megane (1996) für 5€ gesehen. Würden klasse als 2te IR und Kofferraum passen. VLLT würd ich dann die KR vom Clio ins Handschuhfach packen.

Dann würde ich die KRL aber auf jeden Fall über einen Kontakt in der Hecktür schalten, ist einfach praktikabler

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja. Das auf jeden Fall.

Da kommt ein Dauerplus nach hinten. Die KRL soll auch nur angehen, wenn ich die Heckklappe öffne.
Aber wir schweifen schon wieder weiter ab. Auf dem ZV Thema haben wir schon 2 Themen gemacht. Gleich gibt's noch ein neues Thema :D

wenn durch deine veränderung an der warnblinkanlage diese nicht mehr funktionieren sollte ( wie soll das überhaupt gehen soll das kabel abfallen?) wird dir dieses kabel warscheinlich nicht ersetzt.
da du aber deinen MCV beim händler gekauft hast und du den wahrscheinlich auch weiterhin dort warten lässt (da du ja jetzt zufrieden bist mit deinem wagen) wird er sicherlich nicht an dacia schreiben das du das böse kabel an die warnblinkanlage (2 kabel und ein schalter mehr ist das nicht und kostet bei dacia warscheinlich 10€) angeschlossen hast und du keinen neuen schalter bekommst.:D

las dich nicht gaga machen und deiner freundin sagst das auch.
ist nur ein schalter und 2 kabel die im schlechtesten fall von der garantie ausgenommen werden.

MfG
Jürgen;)

Ich lass mich da auch nicht gaga machen.

Das blöde ist nur, dass ihre Eltern immer sehr sehr (fast schon über-)vorsichtig sind und SIE damit dann gaga machen.

Ich lass mich da auch nicht gaga machen.

Das blöde ist nur, dass ihre Eltern immer sehr sehr (fast schon über-)vorsichtig sind und SIE damit dann gaga machen.

ach was?
nur ihre eltern???????????
die meiner holden sind noch schlimmer.
da durfte ich anfangs nicht mal ne steckdose abmontieren weil da ja was passieren könnte.
mittlerweile hab ich mich an den splin gewöhnt, nach was ich für richtig halte und ignoriere sie einfach.:D
MfG
Jürgen:D

So schlimm sind ihre nicht.
Die haben sogar sehr oft recht oder wirklich begründete Befürchtungen.

Aber eben aus dem Grund lässt sich meine kleine ziemlich ins zweifeln bringen, wenn ihre ELtern mal sowas anbringen. Und da kann ich sagen, was ich will, solange sie (und dadurchihre Eltern) etwas schriftlich haben ...... du weißt schon.

So schlimm sind ihre nicht.
Die haben sogar sehr oft recht oder wirklich begründete Befürchtungen
das sie so oft recht haben liegt wahrscheinlich genau am selben grund wie bei den eltern meiner freundin.
wenn ich überall probleme sehe werde ich mit sicherheit auch öfter recht haben.
und was heist es dann "hab ich doch von anfang an gesagt":D
ich hab mal die eltern meiner freundin gefragt ob sie von ihren eltern auch jeden ratschlag befolgt haben.
kannst dir denken was sie gesagt haben nämlich(wir liesen uns garnichts einreden).
ich höre auf sie wenn es plausibel klingt aber eben nicht immer.
auch ich habe manchmal recht.
wenns nach den eltern meiner freundin ginge hätten wir keinen gartenteich, keinen gemauerten grill, keine kleine terasse neben dem teich (wo sie jetzt immer sitzen), u.s.w.
ich hab dieses jahr (nach 9 jahren) das erste mal die bremsen ihres vaters neu machen dürfen.
was denkst du wie blöde die geguckt hatten als ich 2000 die bremsen beim auto meiner freundin machte.
die dachten ich will sie umbringen und beharrten darauf das sie in die werkstatt geht mit dem auto.
ich hab mich durchgesetzt aber der vater stand die ganze zeit neben mir beim einbau.
ich meinte schmunzelnd zu ihm "sieh nur gut zu dan kannst du es das nächste mal alleine machen".:D
jetzt nach 9 jahren trauen sie mir schon mehr zu aber eben nicht alles.
aber das krieg ich schon noch.............:D
hätten sie aber das thema garantie eingebracht als ich meine ZV eingebaut habe hätte ich wahrscheinlich auch erst mal nachgeguckt wie das ist.
ich las mir ja auch was einreden wenns plausibel ist.
allerdings ist der eingriff in die elektrik sehr gering so das im falle eines schadens nicht viel kaputt ist (wenn überhaupt ein schaden auftreten kann was ich nicht glaube).
außer du bist ein wilder murxer mit 2 linken händen uns läst unisolierte dräte rumbaumeln oder reißt wie ein berserker am kabelbaum (was ich jetzt nicht vermute).
MfG
Jürgen:)

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.124
Mitglieder
75.702
Neuestes Mitglied
winne 2608
Zurück