So schlimm sind ihre nicht.
Die haben sogar sehr oft recht oder wirklich begründete Befürchtungen
das sie so oft recht haben liegt wahrscheinlich genau am selben grund wie bei den eltern meiner freundin.
wenn ich überall probleme sehe werde ich mit sicherheit auch öfter recht haben.
und was heist es dann "hab ich doch von anfang an gesagt"

ich hab mal die eltern meiner freundin gefragt ob sie von ihren eltern auch jeden ratschlag befolgt haben.
kannst dir denken was sie gesagt haben nämlich(wir liesen uns garnichts einreden).
ich höre auf sie wenn es plausibel klingt aber eben nicht immer.
auch ich habe manchmal recht.
wenns nach den eltern meiner freundin ginge hätten wir keinen gartenteich, keinen gemauerten grill, keine kleine terasse neben dem teich (wo sie jetzt immer sitzen), u.s.w.
ich hab dieses jahr (nach 9 jahren) das erste mal die bremsen ihres vaters neu machen dürfen.
was denkst du wie blöde die geguckt hatten als ich 2000 die bremsen beim auto meiner freundin machte.
die dachten ich will sie umbringen und beharrten darauf das sie in die werkstatt geht mit dem auto.
ich hab mich durchgesetzt aber der vater stand die ganze zeit neben mir beim einbau.
ich meinte schmunzelnd zu ihm "sieh nur gut zu dan kannst du es das nächste mal alleine machen".

jetzt nach 9 jahren trauen sie mir schon mehr zu aber eben nicht alles.
aber das krieg ich schon noch.............

hätten sie aber das thema garantie eingebracht als ich meine ZV eingebaut habe hätte ich wahrscheinlich auch erst mal nachgeguckt wie das ist.
ich las mir ja auch was einreden wenns plausibel ist.
allerdings ist der eingriff in die elektrik sehr gering so das im falle eines schadens nicht viel kaputt ist (wenn überhaupt ein schaden auftreten kann was ich nicht glaube).
außer du bist ein wilder murxer mit 2 linken händen uns läst unisolierte dräte rumbaumeln oder reißt wie ein berserker am kabelbaum (was ich jetzt nicht vermute).
MfG
Jürgen