Garantieverlängerung und Sorglos Paket bei Sandero Stepway III

Somit kann es durchaus sein, daß 3 Jahre kein Ölwechsel gemacht wird, wenn man pro Jahr nur 9000Km fährt.
Das ist meines Wissens nach nicht korrekt. Öl Wechsel ist entweder alle 30.000 KM oder alle zwei Jahre.
 
Ist das bei Turbo Motoren nicht besser alle 10000 nen Ölwechsel zu machen? Meine bei den AutoDocs hätte das mal der Herr Faul gesagt. Kann mich aber irren.. Irgendwas mit Dreck im Öl macht den Turbo kaputt.
 
Das ist meines Wissens nach nicht korrekt. Öl Wechsel ist entweder alle 30.000 KM oder alle zwei Jahre.
Ja, das ist richtig !
Aber nicht jedes Jahr so wie @MrMister meinte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist das bei Turbo Motoren nicht besser alle 10000 nen Ölwechsel zu machen? Meine bei den AutoDocs hätte das mal der Herr Faul gesagt. Kann mich aber irren.. Irgendwas mit Dreck im Öl macht den Turbo kaputt.
Wir haben keinen Turbo im sce65 :D
 
Hält auch vom Land ab. Für mich ist Ölwechsel 30.000km oder jährlich.
 
Der Serviceintervall verkürzt sich angeblich um die Hälfte bei definierten erschwerten Betriebszuständen wie Anhängerfahrten, Schotterstraßen, volle Beladung usw. habe es in den Unterlagen gelesen, kann das aber gerade nicht finden.
 
Ist das bei Turbo Motoren nicht besser alle 10000 nen Ölwechsel zu machen? Meine bei den AutoDocs hätte das mal der Herr Faul gesagt. Kann mich aber irren.. Irgendwas mit Dreck im Öl macht den Turbo kaputt.
Bei meinem Diesel wechsel ich alle 30T+ wenn die Anzeige kommt schau ich mal langsam wo und wann, 5 mehr kommen schon vor. Bin jetzt 260T gefahren.
Entscheidend ist, dass man nicht Vollgas bis zum Abstellen fährt, den Turbo abkühlen lassen damit sich das Öl nicht im Lager einbrennt und auch nicht kalt ins Vollgas, das macht schon was aus.
 
Hallo zusammen,

habe mir einen Sandero Stepway gekauft und mir gleichzeitig ein Sorglos Paket mit gebucht.


Kann mir einer bitte erklären was damit gemeint ist?

6.2 Das Dacia Sorgenfrei-Paket deckt nicht ab:

die Kosten für die Durchführung des empfohlenen Service-Checks.




In der Zeile was abdeckt ist steht: In Fett.

6.1 Das Dacia Sorgenfrei-Paket deckt ab:

Ölwechsel, Wartungs- und Kontrollarbeiten in den vom Fahrzeughersteller vorgesehenen Intervallen, einschließlich der Arbeitsstunden und der Bereitstellung der Schmiermittel, Betriebsmittel und für die Arbeiten notwendigen Teile, zudem das Nachfüllen von Öl zwischen zwei Inspektionen.
 
Das bedeutet, daß Du den jährlichen Kundendienst für umme bekommst inklusive Motoröl, Filter etc.
 
Das bedeutet, daß Du den jährlichen Kundendienst für umme bekommst inklusive Motoröl, Filter etc.
Danke Waldgeist für die Rückmeldung.

Aber was bedeutet das:

6.2 Das Dacia Sorgenfrei-Paket deckt nicht ab:

die Kosten für die Durchführung des empfohlenen Service-Checks.

Es steht das diese Kosten nicht abgedeckt sind. Aber welches sind das?
 
Das kann ich nicht genau sagen, aber ich vermute, es handelt sich um eine nicht unbedingt notwendige zusätzliche Prüfung, evtl. bei Übergabe des Neuwagens. Muß ja eine einmalige Sache sein bei der Formulierung. Vielleicht weiß jemand anderes mehr darüber.
 
Hatte hier im Thema der hihiman als Anlage bereitgestellt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das kann ich nicht genau sagen, aber ich vermute, es handelt sich um eine nicht unbedingt notwendige zusätzliche Prüfung, evtl. bei Übergabe des Neuwagens. Muß ja eine einmalige Sache sein bei der Formulierung. Vielleicht weiß jemand anderes mehr darüber.
Hatte mich versucht im Netzt schlau zu machen.
Habe aber nichts dazu gefunden. Mir werden nur unter Service-Checks, die Wartung angezeigt.

Meine Vermutung ist, dass vielleicht Sachen wie Luftfilter und Zündkerzen usw. damit gemeint sind. Aber sowas sollte doch auch im Wartungsvertrag drin sein.

Muss dann wohl doch mal den Verkäufer kontaktieren.

Außer einer von den alteingesessenen :) und weißen Mitglieder kann es mir erklären.
 

Anhänge

  • Sorgenfrei_paket (1).pdf
    58,9 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

habe mir einen Sandero Stepway gekauft und mir gleichzeitig ein Sorglos Paket mit gebucht.


Kann mir einer bitte erklären was damit gemeint ist?

6.2 Das Dacia Sorgenfrei-Paket deckt nicht ab:

die Kosten für die Durchführung des empfohlenen Service-Checks.




In der Zeile was abdeckt ist steht: In Fett.

6.1 Das Dacia Sorgenfrei-Paket deckt ab:

Ölwechsel, Wartungs- und Kontrollarbeiten in den vom Fahrzeughersteller vorgesehenen Intervallen, einschließlich der Arbeitsstunden und der Bereitstellung der Schmiermittel, Betriebsmittel und für die Arbeiten notwendigen Teile, zudem das Nachfüllen von Öl zwischen zwei Inspektionen.
Damit sind zb Wintercheck, Urlaubscheck usw gemeint. Bei der Klimanalagenwartung bin ich mir gerade nicht sicher
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.914
Mitglieder
70.636
Neuestes Mitglied
Mario Nehls
Zurück