Garantieverlängerung und Sorglos Paket bei Sandero Stepway III

Da schauste nicht zu erst nach?

Wenn du immer zum gleichen Renault Händler gehst, sollten die das aber auch im System haben.
 
Joar, kein Problem. :)

Hier mal ein Bild von der Karte, liegt bei mir im Handschuhfach vom Lodgy:
 

Anhänge

  • IMG_20210827_180000.jpg
    IMG_20210827_180000.jpg
    283,5 KB · Aufrufe: 70
Joar, kein Problem. :)

Hier mal ein Bild von der Karte, liegt bei mir im Handschuhfach vom Lodgy:
Sowas hab ich leider nicht, hab aber auch nur die Garantieverlängerung. Muss mich wegen dem Sevicepaket noch mal schlau machen und rechnen. Kann man ja angeblich noch nachordern.
 
Hallo, bei uns wirft sich gerade die Frage auf, ob man problemlos so ein Sorgenfrei-Paket bei Dacia bekommt, wenn man den Neuwagen bei einem freien Händler gekauft hat, der das seinerseits nicht anbieten kann. Eigentlich sollte dem doch so sein, oder? Jemand Erfahrung mit sowas?
 
"Sorgenfrei" und "Reimport" beißt sich grundsätzlich irgendwie.

Du willst ein paar hundert bis tausend Euro sparen, OK. Dann spiele auch die Lotterie fertig und lass Service nach 2 Jahren in freien Werkstätten machen. Die Ersparnis legst du als "Angesparte Versicherungsumme" zurück.
 
"Sorgenfrei" und "Reimport" beißt sich grundsätzlich irgendwie.

Du willst ein paar hundert bis tausend Euro sparen, OK. Dann spiele auch die Lotterie fertig und lass Service nach 2 Jahren in freien Werkstätten machen. Die Ersparnis legst du als "Angesparte Versicherungsumme" zurück.
wo hat er den etwas von Reimport geschrieben? Und so ganz würde es sich nicht beißen, denn das Geld was du im Reimport sparst (weiß ja nicht wieviel das im Schnitt ist) kannst du in die Garantie stecken.
 
Werden in D und A Dacia Modelle offiziell auch von freien Werkstätten verkauft?
 
Werden in D und A Dacia Modelle offiziell auch von freien Werkstätten verkauft?
Da Google ein sehr guter Freund ist um sich selbst zu informieren, habe ich das mal für dich gemacht. Ja gibt es. Autohaus Milde (sollte der Link nicht rechtens sein dann soll ihn bitte ein Admin entfernden) zb laut Google. Jedenfalls lese ich auf deren Homepage nichts von Reimporten...
 
Ja, Google ist ein guter Freund.
Der eigene Sachverstand und Erfahrungsschatz hilft aber oft weiter als Google.

Bei jedem der im Link angebotenen Dacia-Fahrzeugen ist angemerkt "EU-Fahrzeug" bzw. "EU-Neufahrzeug". Das heißt für mich: aus EU-Ländern importiert.

Gern geschehen.
 
Kenne mich da jetzt nicht so aus, aber Rumänien ist ja EU und ob jetzt in Rumänien ein Sandero Stepway für Rumänien oder für Deutschland gebaut wird, gibt es da überhaupt noch Unterschiede und kann man da noch
von einem Reimport sprechen? Seit Einführung der COC und der Novelierung aller EU Staaten bei der Typenzulassung ( einmalig für alle EU Länder) sollte das doch nicht sein. Aber wie gesagt, keine Ahnung ...
 
Kenne mich da jetzt nicht so aus, aber Rumänien ist ja EU und ob jetzt in Rumänien ein Sandero Stepway für Rumänien oder für Deutschland gebaut wird, gibt es da überhaupt noch Unterschiede und kann man da noch
von einem Reimport sprechen?
Es geht dabei nicht um die Herstellung, die findet oft je Modell für ganze Erdteile in einem Werk statt.

Es geht um den Vertriebsweg:

offizieller Markenhändler: Fabrik - Marken-Landesimporteur in D - Verkäufer in D - Kunde in D

Freie Werkstätte: Fabrik - Marken-Landesimporteur irgendwo in EU - Verkäufer irgendwo in EU - Verkäufer in D - Kunde in D
 
Ja, schon klar, mir stellt sich dabei aber eine andere Frage, hätte ein deutscher Händler mit angeschlossener Dacia Vertragswerkstatt ein Hausrecht in dem Sinne, Nö Wagen hier nicht gekauft, mache für sie keinen Service, biete ihnen auch keine Garantie-Pakete an, oder ist er seitens Dacia dazu verpflichtet, egal wo der Wagen auch immer herkommt?
 
Die gesetzliche Gewährleistung auf jeden Fall. die verrechnet die Werkstätte ja mit dem (nationalen) Markenvertreter

Ich NEHME AN dass es ein internes Agreement gibt, auch die erweiterte Gewährleistung so zu handhaben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.997
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück