Garantieverlängerung und Sorglos Paket bei Sandero Stepway III

ricped

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Sandeo Stepway III
Guten Morgen, ich möchte gerne die Garantieverlängerung sowie das Wartungspaket für 72 Monate dazu buchen. Kostet einmalig ca 2.200 Euro. Mein Händler empfiehlt erstmal ein Wartungspaket für drei Jahre. Er meint das Preis/Leistungs Verhältnis sei sehr gut. Kostenpunkt ca. 550 Euro.

Weiß jemand, ob ich wenn ich erstmal nur das kleine Paket nehme, später noch die Garantieverlängerung und das Wartungspaket für die 72 Monate noch dazubuchen kann?

Habt ihr generell Erfahrungen mit dem Wartungspaket?

Besten Dank.
 
was sagt der Händler denn dazu ?
 
Mir sagte man, dass ich die Garantie Verlängerung und Wartungspaket abschließen muss bevor ich beim ersten Service war. Danach ginge es wohl nicht mehr. So war die Aussage meines Verkäufers.
 
Man kann eine weitere Verlängerung nachkaufen. Allerdings wird dann km abhängig abgerechnet.
Gleich bei Neukauf dazubuchen hast du 5 Jahre bis 100tkm Vollgarantie.
( Stand: Vor 3 Wochen bei Kauf eines noch verfügbaren Dokker lt. Verkäufer.
Natürlich per Telefon ).
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Wobei im Prospekt 72 Monate steht, und das wären ja 6 Jahre. Ich checke es morgen mit meinem Händler und gebe gerne Bescheid
 
Ich hab mir das Angebot mit der maximalen Garantie machen lassen und angenommen.
72 Monate mit 120tkm. 500 irgendwas Euro.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Kann mir einer sagen was die Wartungen c.a. kosten bei der LPG Version des Dacia kosten? Intervall ist ja glaube ich alle 30TKM oder einmal im Jahr. Vom neuen gibt es ja sicher noch keine Erfahrungen, aber die Kosten sollten ja ähnlich wie beim Sandero II sein.
 
Ich habe gestern ein Schreiben bekommen mit folgenden Wartungs-/Garantieangebot:
Dacia Plus Garantie 48 Monate/ 60.000 km für € 258,-
Dacia Wartungspaket 36 Monate/50.000 km für € 413,- zzgl Verschleißteile

Da ich ab Werk 3 Jahre/100.000 km habe lt. Verkäufer ist die Plus Garantie das Geld nicht wert.
Bei der Wartung habe ich noch keine Meinung. Muss mal nachsehn lt. Verkäufer hätte der Sandero ein Wartungsintervall von 30.000 km oder einmal im Jahr. Da lohnt sich wahrscheinlich das Wartungspaket.

So wie es da drinnen steht scheints aber noch mehr Pakete mit anderen Bedingungen zu geben. Muß selber mal auf deren Homepage schauen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Ich muss die Pakete dann auch noch bei meinem Händler checken. Jetzt sitze ich erstmal im ICE und hole das Auto aus HH
 
Hast Du Dein Auto mittlerweile, vielleicht schon auf dem Weg nach Hause zurück?
Erste Fahrerfahrung ?

Grüße :)
 
Mal ne Frage in die Runde
In diesen Wartungspaket,sind da auch die Betriebsmittel wie Öl, Filter oder Bremsflüssigkeit enthalten ?
 
Die Plus-Garantie für den TCe 100 ECO-G kostet für 72 Monate/120.000 km 845,42 Euro. Nach meinen Erfahrungen ist das, zumindest bei LPG, verdammt gut angelegtes Geld.
 
Hat einer mal das Kleingedruckte von den Serviceverträgen ? Mich würd interessieren, bekommt man Geld zurück bei vorzeitiger Außerbetriebnahme des Fzg. ? Wenn sich die Laufleistungseinschätzung signifikant ändert, kann man die Beträge anpassen oder bekommt was zurück ?
 
Ganzschönes durcheinander hier im Beitrag. Mal ein bisschen geordneter.
-------------------------------------------------------------
Wartungsverträge:
1. Wartungspaket

deckt alle vorgeschriebenen Wartungsarbeiten + Dacia Mobilitätgarantie
Nicht dabei: Garantiearbeiten, Verschleißreparaturen, HU, Riemenwechsel gem. Vetragsbedingungen.

2. Sorgenfrei Paket
= 1.+ Austausch bzw. Reparatur defekter mech., elektr. und elektronischer Teile (Verschleißteile ausgenommen).

3. Full Service
sämtliche Kosten für vorgeschriebene Wartungsarbeiten, Verschleißreparaturen, HU + Austausch bzw. Reparatur defekter mech., elektr. und elektronischer Teile.
-------------------------------------------------------------
Zu allen: Individuelle Laufzeiten 24, 36, 48, 60 und 72 Monate, Staffelung nach Laufleistung von 10.000 bis 200.000 in Stufen von je 10tkm.

Preise sind individuell zu erfragen.
-------------------------------------------------------------

Mir vorliegendes Angebot: Wartungspaket, Logan MCV 2, 48 Monate / 60tkm, 733,40€, gilt nur bei Abschluss des Vertrags innerhalb von 11 Wochen nach Erstzulassung, sonst teurer.

Wie sieht es mit den Garantien aus? Was gibt es da für Abstufungen, Leistungen und Bedingungen?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.979
Mitglieder
70.644
Neuestes Mitglied
Toedwyd
Zurück