Garantieverlängerung und Sorglos Paket bei Sandero Stepway III

Was ich dabei noch nicht rauslesen konnte ... ist bei den beschriebenen Wartungsarbeiten das Öl, der Ölfilter, etc. inkludiert oder ist wirklich nur die Arbeitszeit damit abgegolten?
 
ich zahle auch um die 500 Euro für die Garantieverlängerung (5 Jahre/100000 Km) laut Verkäufer soll diese Garantie
für alle Teile (ausser Verschleißteile) gelten,aber ich werde das nochmal genau nachfragen,denn bei meinem galt diese Garantie soviel ich weiß lediglich nur für Motor und Getriebe...
 
Ich habe für 2 Jahre Anschlussgarantie 285€ bezahlt.
Ich weiß nicht ob das Wartungspaket übertragbar ist, kann ja sein das man mit der Werkstatt völlig unzufrieden ist. Wäre gut zu wissen, ich habe die Werkstatt gewechselt.
Die erste Inspektion wurde beim Autohaus /Dacia-Händler gemacht, der letzten beiden beim freien Händler.
Die Garantie läuft weiter nur ist das Preis/Leistungsverhältniss bei meinem freien Händler deutlich besser.
Wenn dir dein Händler das Wartungspaket( 3 Jahre) für 550€ anbietet ist das ein guter Kurs.
Ich habe für die letzten 3 Wartungen,1. 335€ Dacia-Händler,2. 205€ Freier Händler, 3. 193€ Freier Händler bereits 733€ bezahlt. Lässt du alle Wartungen beim Dacia Dealer machen kommen da sicher nochmal 200€ obendrauf.
 
Wieso haben manche andere Preise ??? Bei mir steht schwarz auf weiß -
Dacia Plus Paket 72 Monate Laufzeit (6 Jahre) max. 60 000 Km stattliche 659,84 EUR.
Das ist schon viel, kann sich aber lohnen......
 
72 Monate Laufzeit (6 Jahre) max. 60 000 Km stattliche 659,84 EUR.
Das ist schon viel, kann sich aber lohnen......
Kommt halt auf deine jährliche Fahrleistung an.
Bei 10000 p.a. wäre nach 30000 deine Garantie abgelaufen.
So bekommst du für 660 Euro, das sind 18 im Monat
die doppelte Laufleistung abgedeckt.
 
Weil es hier irgendwie dazu passt: Findet ihr die Garantieverlängerung für jährlich ca. 240,- Euro empfehlenswert bei ca. 15.000 km Jahresleistung ?

1x? 2x? oder volle 3x?
 
Weil es hier irgendwie dazu passt: Findet ihr die Garantieverlängerung für jährlich ca. 240,- Euro empfehlenswert bei ca. 15.000 km Jahresleistung ?

1x? 2x? oder volle 3x?
Die reine Garantieverlängerung würde ich immer dazu nehmen. Und möglichst dann immer so lange, wie du vorhast das Fahrzeug zu behalten, bzw. Solange wie es geht. Auch bei geringen Laufleistungen kann es passieren, dass nach vier Jahren vielleicht was am Motor kaputt geht. Und dann ist die beim Kauf inklusive Garantie von drei Jahren bereits abgelaufen und es könnte ziemlich teuer werden.
 
Ich habe für 3 Jahre Garantieverlängerung (6 Jahre Gesamtgarantie/bis 120.000 km) insgesamt 845,42 Euro bezahlt. Da brauchte ich gar nicht drüber nachzudenken, hat mir doch dieselbe Garantieverlängerung bei Sandero II mit LPG beim Motorschaden nach 4 Jahren und 75 tkm den Hals gerettet.
 
Sehe ich auch so, ich mach das immer über den Finanzierungszeitraum. Im Zweifelsfall biste da auf der sicheren Seite.
 
Hallo,
mal ne andere Frage bezüglich der Garantieverlängerung. Könnt ihr irgendwo sehen das ihr die Verlängerung bekommen habt? Ich kann es zwar auf der Rechnung sehen, aber auf den Unterlagen die ich bei der Übergabe bekommen habe, stehen neben der Rost- und Lackgarantie nur die 3 Jahre Werksgarantie.
 
Das ist doch ein extra Vertrag, der zusätzlich abgeschlossen wird.
Die Vertragsbedingungen bekommt man doch ausgehändigt.
 
Hi,
ich habe mal jeweils den Umfang des Wartungspakets sowie des Sorgenfrei-Pakets aus dem jeweiligen Angebot heraus kopiert.
 

Anhänge

  • Sorgenfrei_paket.pdf
    54,1 KB · Aufrufe: 72
  • Wartungsapaket.pdf
    53,4 KB · Aufrufe: 53
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.812
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück