Garantieverlängerung und Sorglos Paket bei Sandero Stepway III

@Okin Ich habe es direkt beim Kauf mit abgeschlossen und die Unterlagen auch gleich mitbekommen.
 
@Okin Ich habe es direkt beim Kauf mit abgeschlossen und die Unterlagen auch gleich mitbekommen.
Ich habe es zwei Monate später gemacht. Den Vertrag habe ich auch sofort als zweite Durchschrifft bekommen mir wurde gesagt das es nach renault geht und ich weitere Unterlagen bekomme. Aber das jetzt so lange dauert.
 
Ich hatte das sorgenfrei-paket auch direkt beim Kauf mit abgeschlossen und die Unterlagen erhalten. Nach der Übernahme des Fahrzeugs dauerte es noch ein paar Tage und dann war das Paket auch schon in der my Dacia App ersichtlich.
 
Ich habe mein Sorgenfrei-Paket zwei Monate später abgeschlossen und es hat 6-7 Wochen gedauert, bis es in der App sichtbar wurde.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220318_120417.jpg
    Screenshot_20220318_120417.jpg
    51 KB · Aufrufe: 47
Mal ne frage, rechnet es sich das Sorgenfrei Paket ( Garantie und Wartung )
für 6 Jahre und 120.000 km für 3.160 Euro ?

meine Frau wird zwar nur in den 6 Jahren auf ca. 90.000 bis 100.000 km kommen, aber so wäre ja noch etwas puffer.

Und die Klimawartung ist ja dabei ?
Also Auto zur Inspektion bringen und wieder abholen und nix mehr drauf zahlen ?
Außer wenn die Bremsen gemacht werden müssen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ist zwar ne stolze summe, aber die Preise werden auch beim Öl und Wartungen Steigen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Achso, ist der Stepway 3 mit LPG
 
@mr-stepway Es ist schon wahrscheinlich dass man mit dem Paket drauf zahlt. Also quasi mehr bezahlt, als wenn man die Wartungen selbst zahlt.
Aber: Es ist deutlich chilliger, weil man keine unvorhergesehenen höheren Wartungskosten hat über diese sechs Jahre. Man bringt das Fahrzeug zum Händler, der macht alle arbeiten die Lt. Wartungsplan vorgesehen sind und gibt dir das Fahrzeug dann wieder zurück, ohne dass man irgendwas zahlen muss. (Klar, außer eben Verschleißteile wie zB bremsen oder Reifen) Und außerdem ist eben auch die Garantieverlängerung für die sechs Jahre und 120k KM mit drin, sodass man hier auch sorgenfreier unterwegs ist.

Ob der Klima-Service mit drin ist, müsste ich nochmal nachschauen. Da bin ich mir tatsächlich gerade nicht sicher.

Edit: Also Ich habe nicht gefunden dass der Klima-Service ausdrücklich ausgeschlossen ist. Allerdings hab ich jetzt auch nicht gelesen ob der regelmäßig laut Wartungsplan vorgesehen ist. Da hilft wohl nur einmal beim Händler nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
werde ich morgen mal machen, denn morgen holen wir ihn ab.
 
Wenn man ihn dann nach 5 Jahren und 80k verkauft, wird man aufgrund der Restgarantie und der noch möglichen Kilometer sicherlich
einen deutlich höheren Preis erzielen können
Wird dann für Vielfahrer interessant
 
Verkaufen wollen wir den nicht soo schnell, den letzten sandero stepway hatte meine frau auch fast 8 jahre gefahren, und der war noch gut gewesen mit 120.000km, sie wollte aber unbedingt den neuen stepway
 
Das Rundum Sorglos Paket geht maximal 5 Jahre oder bei Erreichen von einer bestimmten fixen KM Tachozahl endet es schon davor. Du mußt sehr penibel auf die Wartungsintervalle achten. Im Paket sind viele versteckte Dinge (Kleingedrucktes im Vertrag) die womöglich doch nicht abgedeckt sind odre gegen dich vom AH ausgelegt werden könnten (ich rede nicht von einer Batterie oder einem Bremsbelag) bzw. es ist m. M. n. bewusst sehr schwammig formuliert und selbstverständlich nicht in der Werbung aufgezählt werden.
Dazu kämen neben den Materialien u. U. auch die Mannstunden. Ich würde es nicht nochmal abschließen. Dacia garantiert 3 Jahre ab Neukauf Fabrik (Vorsicht EU Importwagenfalle!) und Inspektionskosten sind nicht so teuer. Beim Paket bist Du an den Verttagspartner gebunden, die verbauten Teile mußt Du nach Dacia gut Dünken abnehmen (Hersteller zugelassene Ersatzware oft günstiger), und das ist unflexibler als ich dachte. Bei VW war ich da bisher Besseres gewöhnt und hab mich da auf's Glatteis begeben.
Im Nachgang betrachtet würde ich mir nur noch die Garantieverlängerung um 2 Jahre holen. Ansonsten müßte man das Großpaket Fullservice nehmen. Und das rechnet sich nur bei sehr hohen KM Leistungen per Anno. Man sollte es sich mehr als zwei Mal überlegen und durchrechnen. :D
 
sechs Jahre und 120k KM
Es heißt aber doch sechs Jahre ODER 120k!? Also je nachdem, was zuerst eintritt?
Dann würde das in meinem Fall bedeuten, ich würde für rund ein Jahr Garantieverlängerung über 3.000 Euro bezahlen. Lohnt wohl nur für Wenigfahrer.
 
Es heißt aber doch sechs Jahre ODER 120k!? Also je nachdem, was zuerst eintritt?
Dann würde das in meinem Fall bedeuten, ich würde für rund ein Jahr Garantieverlängerung über 3.000 Euro bezahlen. Lohnt wohl nur für Wenigfahrer.
Ich weiß nicht wie das in Ländern außerhalb Deutschlands ausschaut, oder in anderen Gegenden der Republik. Vielleicht hat sich was mal bei Dacia seit Februar geändert? Ich hab 5 Jahre im Vertrag inkl. Garantieverlängerung. Das Auto ist auf 5 Jahre geleast mit einer begrenzten Gesamtkilometerleistung im Wartungsvertrag eingetragen. Kann auch sein, dass AH alternative Verträge anbieten. Bitte genau vorher nachforschen. Bei Leasing kann es zu Abweichungen kommen, da der Leasinggeber Dir im Vertrag einige Auflagen macht. Nichtsdestotrotz bitte durchrechnen, wer das Auto "bar" zahlt und es sein Eigentum dann wird. Und ja es heißt KM oder Zeitpunkt im Vertrag, was zuerst eintritt.
 
@mr-stepway !

Das SorglosPaket oder was immer du wählen wirst, ist immer das Geld wert, wenn es dir das wert ist.

Wenn deine Frau eben die "peace of mind" - Einstellung / Wunsch hat, dann nimm es. Und du bist abgesichert vor Überraschungen.

Alles Gute und freudiges Fahren!


ZUSATZ eingefügt:
wie @Oldironman geschrieben hat, bei Verkauf wird sich vollständiges Serviceheft und Restgarantie in schnellerer Verkaufsabwicklung mit höherem Preis auswirken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos MyDacia App. Im Gegensatz zum Wagen sind meine Vertragsdetailles noch nicht freigeschaltet, Mal sehen wann das passiert.
 
Paket kann man bis 6 jahre und 200.000 km wählen
 

Anhänge

  • 20220609_134805.jpg
    20220609_134805.jpg
    410 KB · Aufrufe: 21
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.494
Mitglieder
70.996
Neuestes Mitglied
Peterpan79
Zurück