Garantieverlängerung und Sorglos Paket bei Sandero Stepway III

Hallo war heute bei meinen nicht Freundlichen und wollte einen Sorglos Paket abschließen und musste feststellen das die Freundlichkeit nur bis zum kauf und der Übergabe geht.
Habe in Dezember 21 einen Stepway TCe 100 ECO-G gekauft und wollte später und nach eine paar Infos ein Sorglos Paket abschließen, darauf hin sagte mir mein Verkäufer das wir das auch später machen können bis zu 12 Monate. So ich voller Zuversicht heute rein und dann kam nur das sie das nicht mehr anbieten sollen weil sie etwas eigenes erstellen wollen vom Haus aus. Also nichts mit Paket oder Garantie Verlängerung.
habe mich bei Renault/Dacia gewannt und ein Beschwerde verfahren eröffnet ob es sin macht keine Ahnung.
Bei anderen Händlern heißt es nur ja bieten wir an aber nur wen das Fahrzeug da gekauft wurde.
Wie ist eure Erfahrung dies bezüglich schon mal so etwas erlebt?
 
Uns hat der Händler auch gesagt, dass man es bis zu einem Jahr nach Kauf abschließen kann.

Finde ich unverschämt, was dein Händler da sagt.
 
... Sorglos Paket abschließen, darauf hin sagte mir mein Verkäufer das wir das auch später machen können bis zu 12 Monate.
Ja, aber nur wenn Du inzwischen noch nicht etwas auf Garantie hast machen lassen.
Bei anderen Händlern heißt es nur ja bieten wir an aber nur wen das Fahrzeug da gekauft wurde.
Das kann ich so nicht bestätigen: ich habe bei Renault/Dacia Retail direkt gekauft und frei Haus liefern lassen und mein Sorglos-Paket einige Monate später beim lokalen Händler nachgekauft.
 
deine erste Aussage ist nicht ganz korrekt - Abschluss ist nur vor der ersten Wartung möglich. Steht auch so in den Bedingungen
 
Ist schon komisch habe gerade mit Renault Bank gesprochen und die wundern sich auch. Sagten aber auch das das wohl nur im Autohaus gehen würde.
Habe jetzt ein AH in der Nähe gefunden die das machen.
 
Wie ist es den wenn ich das Paket nicht in meinem AH abschließe kann ich dann mein Auto da nicht mehr zur Wartung bringen muss ich dan dort hin wo ich das abgeschlossen habe?
 
Wie ist es den wenn ich das Paket nicht in meinem AH abschließe kann ich dann mein Auto da nicht mehr zur Wartung bringen muss ich dan dort hin wo ich das abgeschlossen habe?
Soweit ich weiß kannst du mit dem Fahrzeug zu jedem Dacia-Vertragshändler in Deutschland hin. Das Paket gilt Händler-Übergreifend.
 
Wie ist es den wenn ich das Paket nicht in meinem AH abschließe kann ich dann mein Auto da nicht mehr zur Wartung bringen muss ich dan dort hin wo ich das abgeschlossen habe?
Europaweit sorgenfrei
Mit einem Dacia Service-Vertrag profitieren Sie neben umfangreichen Dienstleistungen bei allen Dacia Vertragspartnern von allen Vorzügen einer europaweiten Mobilitätsgarantie:

Quelle:
https://cdn.group.renault.com/dac/de/pdfs/Dacia_Service_Vertraege.pdf.asset.pdf/0d06ccf8f7.pdf
 
Europaweit sorgenfrei
Mit einem Dacia Service-Vertrag profitieren Sie neben umfangreichen Dienstleistungen bei allen Dacia Vertragspartnern von allen Vorzügen einer europaweiten Mobilitätsgarantie:
Genau, die "Mobilitätsgarantie" ist europaweit, die Wartung jedoch kann nur bei deutschen Händlern im Rahmen des Pakets gemacht werden. (Steht direkt im nächsten Satz)
 
Das AH taugt nix, die haben einfach keinen Bock darauf
 
Ja das habe ich jetzt auch gemerkt und erfahren warum das nicht angeboten wird. Weil sie angeblich nicht genug davon verkaufen und lieber eigene Leistungen anbieten wollen
Ich denke ein Werkstattwechsel ist hier das Beste. Mein AH hat mir das Paket bei einer Lfzt. v. 60 Monate als Leasingoption für Privatkunden empfohlen. Du mußt ohnehin deine Intervalle wegen Garantieerhaltung einhalten und so wird gewährleistet, daß Du nichts vergessen kannst.
 
Hallo wie lange hat e bei euch nach Vertragsabschluss und Bezahlung gedauert bis ihr eure Unterlagen zugeschickt bekommen habt?
Habe das Sorgenfrei Paket vor 4 Wochen gekauft und bis heute nichts gehört.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.952
Mitglieder
70.956
Neuestes Mitglied
DeNowa
Zurück