Garantiefälle

Hulli

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Jogger Extreme +
Hi Zusammen,

Mich würde mal interessieren was ihr im Jogger für Garantiefälle habt.
Einfach um zu sehen ob sich manches öfters ereignet.

Ich fang mal an:

Gersten Ausfall der Start Stop Schalter LED. Schalter funktioniert, Beleuchtung nicht mehr..


LG Hulli
 
Hallo zusammen.
Die Polsterung der Kanten vom Beifahrersitz sind sehr schlecht!
Manchmal bilden sich richtige Falten! Bin mal gespannt wie lange das hält!
Im AH sagte man das neue Bezüge schlecht zu bekommen sind. Neue Bezüge werden wohl nicht helfen.
Es müsste besser gepolstert sein! Ich werde es im AH bei der ersten inspektion nochmal ansprechen.IMG_3262.JPG
 
E-Call Steuergerät defekt.
(Wobei ich vermute, dass es "nur" der interne Akku war.)
Wurde auf Garantie getauscht.

@Hulli , das mit dem Ausfall der Start-Stop Beleuchtung im Schalter haben wir auch öfter.
Nach einem Tag geht es dann wieder. - Liegt wohl nicht am Schalter.
 
Kuhle unter dem Gaspedal. Kommt - wie anderswo im Forum thematisiert - vermutlich vom Einbau der AHK (Kabelsatz). Wurde ohne mucken als Garantie anerkannt, wird zusammen mit der 1. Inspektion gemacht, da nix eiliges.
 
Hallo zusammen.
Die Polsterung der Kanten vom Beifahrersitz sind sehr schlecht!
Manchmal bilden sich richtige Falten! Bin mal gespannt wie lange das hält!
Im AH sagte man das neue Bezüge schlecht zu bekommen sind. Neue Bezüge werden wohl nicht helfen.
Es müsste besser gepolstert sein! Ich werde es im AH bei der ersten inspektion nochmal ansprechen.Anhang anzeigen 130995
Unzufrieden in der Garantiezeit? Dann reklamieren und auf Nachbesserung pochen. Meine im Sandero sehen so nach 6 Monaten aber nicht aus. Muss Dacia einen neuen Sitz halt einbauen. Natürlich ist es auch eine Frage des Willens aller Parteien ob und wie man damit klar kommt.
 
Bei mir Ausfall vom LPG.
Beim Starten blinkt die LED vom LPG Schalter, dann geht die grüne LED aus und ich fahre weiter auf Benzin.
Am Freitag geht er in die Werkstatt, dann wird geschaut was los ist. Natürlich auf Garantie.
 
Bei mir Ausfall vom LPG.
Beim Starten blinkt die LED vom LPG Schalter, dann geht die grüne LED aus und ich fahre weiter auf Benzin.
Die Nummer kommt mir sehr bekannt vor.
Den Motor habe ich auf Benzin warm gefahren. Im Stand bei laufendem Motor die LPG-Taste mehrmals mit so 3 Sekunden Pause gedrückt.
Irgendwann blieb sie dann auf LPG stehen. Seit dem alles OK.
Ist jetzt so 4 Monate her.
 
Die Kühle unterm Gasepedal ist Standard. Das wurde hier mal thematisiert und dabei festgestellt, dass es nagelneue Fahrzeuge auch haben.
Hat meiner seit der Auslieferung. Ich fand es zwar seltsam . Habe es nicht als Fehler gesehen. Also ist das ein Fehler?
Was ist denn da passiert und wie wird das Entfernt
 
Bei mir Ausfall vom LPG.
Beim Starten blinkt die LED vom LPG Schalter, dann geht die grüne LED aus und ich fahre weiter auf Benzin.
Am Freitag geht er in die Werkstatt, dann wird geschaut was los ist. Natürlich auf Garantie.
Dann sag mal wie es ausgegangen ist, das hatte ich auch schon ein paar mal
 
Wasser Kofferraum --> Domlager Dichtring HiRe über Federteller falsch eingebaut, Austausch
Rücklicht Li defekt --> Wackelkontakt
Wischerblatt Gummi VoRe löst sich auf (1 Woche nach Zulassung) --> durch AH getauscht
 
Wasser Kofferraum --> Domlager Dichtring HiRe über Federteller falsch eingebaut, Austausch
Rücklicht Li defekt --> Wackelkontakt
Wischerblatt Gummi VoRe löst sich auf (1 Woche nach Zulassung) --> durch AH getauscht
Na hoffentlich war's das jetzt und du kommst mal zur Ruhe. ;)
Genug der Garantiefälle!
 
Hat meiner seit der Auslieferung. Ich fand es zwar seltsam . Habe es nicht als Fehler gesehen. Also ist das ein Fehler?
Was ist denn da passiert und wie wird das Entfernt
Hallo Dacia Freunde.
Wegen der monierten Kuhle laut Beschreibung direkt unter dem Gaspedal.

Also direkt darunter ist sie bei mir nicht, sondern eher schräg dahinter am Übergang Bodenwanne zur Trennwand Motorraum.

Ist dort aber m. M. n. also kein Mangel, sondern so gewollt.

Gute Fahrt zusammen.

Edit: Korrektur Lageort "gefundener Kuhle".
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kühle unterm Gasepedal ist Standard. Das wurde hier mal thematisiert und dabei festgestellt, dass es nagelneue Fahrzeuge auch haben.
Ich glaube das ist nicht das was Du und ich meinen. Siehe meinen Beitrag in #13 dazu. Ich war mal am Wagen und habe geschaut wo diese Kuhle sein könnte und wo nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.957
Mitglieder
71.173
Neuestes Mitglied
joan
Zurück