Start Stop abgeschaltet

Jensb78

Mitglied
Fahrzeug
Logan
Hallo,
Bei meinem Logan funktioniert die Start Stop Automatik nicht mehr. Die Lampe am Schalter leuchtet dauerhaft.
Im Fehlerspeicher ist der Code P2BA3 gespeichert.
Habt ihr eine Idee wo das Problem liegt und wie ich weiter vorgehen kann?
VG
Jens
 
Ich weiß nicht ob dir das weiter hilft, aber laut einschlägiger Seiten im Internet heißt der Fehlercode P2BA3:
"Anlasser - /Generator Mechanik - Leistungsproblem"
 
Eventuell mal nachsehen ob die Anschlüsse an der Lichtmaschine korrodiert sind. Solche Probleme gab es ja auch schon mal.
 
Hallo,
Bei meinem Logan funktioniert die Start Stop Automatik nicht mehr. Die Lampe am Schalter leuchtet dauerhaft.
Im Fehlerspeicher ist der Code P2BA3 gespeichert.
Habt ihr eine Idee wo das Problem liegt und wie ich weiter vorgehen kann?
VG
Jens
Am Besten mal zu Renault fahren und erstmal nur schauen lassen.
 
Sei doch froh. Andere versuchen verzweifelt diesen Zustand herzustellen.
 
Sei doch froh. Andere versuchen verzweifelt diesen Zustand herzustellen.
Ja habe ich auch lange danach gesucht. Aber ich weiß, was ich reversibel gemacht habe. Aber mit Fehlercode wäre ich nicht froh darüber. Deshalb würde ich auch gerne wissen, warum S/S nicht mehr arbeitet. Kann ja wirklich ein Fehler im Energiedings sein, der dann zu einem richtigen Problem führt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
OK, ich werde mir das morgen mal genauer ansehen und dann evtl. zu Renault fahren. Wieviel Volt müssten bei laufendem Motor Anliegen wenn der Motor läuft?
 
Im Fehlerspeicher ist der Code P2BA3 gespeichert.
PyREN und Logan MCV Stepway Blue dCi 95

Damit kann man selbst die Fehlerspeicher aller Steuergeräte abfragen und erhält verständliche Fehlermeldungen, mit denen man dann eine Empfehlung zu weiteren Schritten geben kann.
Die Software kann auch anzeigen, von wo die Sperrung der Stopp und Start Funktion angefordert wird:
sus-png.141995


Desweiteren sind genauer Fahrzeugtyp und Motortyp, Baujahr und Kilometerstand nicht uninteressant für die Fehlerbetrachtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.127
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück