Stefanvde
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- Dacia Sandero II SCE75
- Baujahr
- 2020
@JAU
Das liegt jetzt schon länger zurück aber da war hier schonmal etwas wegen Anlasser.
Eigentlich soll der ja getauscht werden,eben damit er nicht irgendwann versagt aber es ging auch irgendwie dieses Zählwerk zurückzusetzen und alles geht wieder.
Da es auf dem Bild ja sogar mit pyren zu sehen ist dürfte es damit auch gehen.
Der TE schrieb ja auch sie hätten es zurückgesetzt und gut.
Renault sichert sich letztendlich nur ab,sie wollen halt nicht riskieren das der Kunde an der Kreizung liegen bleibt weil der Wagen bei Grün nicht wieder startet.
Ist wie die offizielle Empfehlung von Renault,die Starterbatterie nach 4 Jahren/60000km zu Tauschen damit der Wagen immer sicher startet.
Die kann auch viel länger halten,meine ist 5,5 Jahre/112000km drin trotz S&S.
Beim Anlasser sperrt Renault ja auch nicht das Fahren,der Wagen ist ja voll nutzbar,nur die zusätzlichen Startvoŕgänge für S&S werden abgestellt bis sich ein Mechaniker den Wagen angesehen hat.
Ich persönlich würde den Anlasser auch nicht gleich tauschen lassen wenn mein Sandero mal den Wert erreicht hat sondern erstmal nur zurückzusetzen.
Aber man weiß dann das man da einen Blick bzw Ohr auf den Anlasser haben sollte und in der Zukunft mal mit einem Austausch rechnen sollte.
Und selbst dann muss es kein Fabrikneuer sein,ein generalüberholtes Austauschteil reicht da völlig aus.
Das liegt jetzt schon länger zurück aber da war hier schonmal etwas wegen Anlasser.
Eigentlich soll der ja getauscht werden,eben damit er nicht irgendwann versagt aber es ging auch irgendwie dieses Zählwerk zurückzusetzen und alles geht wieder.
Da es auf dem Bild ja sogar mit pyren zu sehen ist dürfte es damit auch gehen.

Der TE schrieb ja auch sie hätten es zurückgesetzt und gut.
Renault sichert sich letztendlich nur ab,sie wollen halt nicht riskieren das der Kunde an der Kreizung liegen bleibt weil der Wagen bei Grün nicht wieder startet.
Ist wie die offizielle Empfehlung von Renault,die Starterbatterie nach 4 Jahren/60000km zu Tauschen damit der Wagen immer sicher startet.
Die kann auch viel länger halten,meine ist 5,5 Jahre/112000km drin trotz S&S.
Beim Anlasser sperrt Renault ja auch nicht das Fahren,der Wagen ist ja voll nutzbar,nur die zusätzlichen Startvoŕgänge für S&S werden abgestellt bis sich ein Mechaniker den Wagen angesehen hat.
Ich persönlich würde den Anlasser auch nicht gleich tauschen lassen wenn mein Sandero mal den Wert erreicht hat sondern erstmal nur zurückzusetzen.
Aber man weiß dann das man da einen Blick bzw Ohr auf den Anlasser haben sollte und in der Zukunft mal mit einem Austausch rechnen sollte.
Und selbst dann muss es kein Fabrikneuer sein,ein generalüberholtes Austauschteil reicht da völlig aus.