Start Stop abgeschaltet

@JAU

Das liegt jetzt schon länger zurück aber da war hier schonmal etwas wegen Anlasser.

Eigentlich soll der ja getauscht werden,eben damit er nicht irgendwann versagt aber es ging auch irgendwie dieses Zählwerk zurückzusetzen und alles geht wieder.

Da es auf dem Bild ja sogar mit pyren zu sehen ist dürfte es damit auch gehen. :think:

Der TE schrieb ja auch sie hätten es zurückgesetzt und gut.

Renault sichert sich letztendlich nur ab,sie wollen halt nicht riskieren das der Kunde an der Kreizung liegen bleibt weil der Wagen bei Grün nicht wieder startet.

Ist wie die offizielle Empfehlung von Renault,die Starterbatterie nach 4 Jahren/60000km zu Tauschen damit der Wagen immer sicher startet.
Die kann auch viel länger halten,meine ist 5,5 Jahre/112000km drin trotz S&S.

Beim Anlasser sperrt Renault ja auch nicht das Fahren,der Wagen ist ja voll nutzbar,nur die zusätzlichen Startvoŕgänge für S&S werden abgestellt bis sich ein Mechaniker den Wagen angesehen hat.

Ich persönlich würde den Anlasser auch nicht gleich tauschen lassen wenn mein Sandero mal den Wert erreicht hat sondern erstmal nur zurückzusetzen.
Aber man weiß dann das man da einen Blick bzw Ohr auf den Anlasser haben sollte und in der Zukunft mal mit einem Austausch rechnen sollte.

Und selbst dann muss es kein Fabrikneuer sein,ein generalüberholtes Austauschteil reicht da völlig aus.

Kann das tatsächlich so sein das da nur die Anzahl der Startvorgänge gezählt werden und dann wird ein Fehler angezeigt ? Sowas Ist ja schon etwas frech.
Die Startvorgänge werden definitiv mitgezählt.
Das lässt sich auch per ODB auslesen.
Man kann den Zähler allerdings auch wieder zurück setzten.
Ist mir am Anfang, als ich mit der Programmierung gespielt hatte, mehrfach passiert.
Wenn ich mich recht entsinne durch der speichern von Einstellung im pyren.

Anhänge

• IMG_20250807_074729.webp
    IMG_20250807_074729.webp
    161,9 KB · Aufrufe: 15
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.900
Mitglieder
76.814
Neuestes Mitglied
altazor