Ganzjahrwechselfrage

dimahessen

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Stepway 3 Gen
Guten Tag,

ich bin ein neuer Autofahrer, seit Juni fahre ich Dacia Stepway. Das Auto ist mit Sommerreifen reifen gekommen. Continental Ecocontact6 205/60 R 16H, da steht noch klein "radial tubeless". Ich m;chte mir die Ganzjahrreifen kaufen, z.B. Goodyear Vector 4Seasons G3 TL in 205/60/ R16 92H. Meine Frage ist - Soll ich auch dann den Felgen wechseln, weil da TL steht oder brauchen allgemein Ganzjahrreifen die besondere Felgen. Vielen Dank im Voraus für ihre Antworten.
 
Die GJ-Reifen kannst du auf die Felgen machen lassen, kein Problem. Ich hab die Werksreifen via Kleinanzeigen für kleines Geld nem ukrainischen LKW-Fahrer mitgegeben.

Tubeless heißt einfach schlauchlos. Sind Autoreifen eh.
 
Ich habe für meinen schon bei der Bestellung des Autos ein Satz Ganzjahresreifen mitbestellt und auf die 15" Originalstahlfelgen montieren lassen. Die Umrüstung bestehend aus Arbeitszeit, Reifentausch, Auswuchten, Reifeneinkauf durch den Händler, Entsorgung der neuen "Altreifen" und natürlich die Mehrwertsteuer kostete es mich 350,00 Euro.
Man kann natürlich auch die nagelneuen Sommerreifen sich geben lassen und für kleines Geld per e-bay verticken.
Bitte großes Augenmerk auf eine saubere Auswuchtung und Montage legen. Besonders bei hohem Tempo darf keine Vibration wegen einer Unwucht auf einer möglichst mangelfreien Schnellstraße als Teststrecke entstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.261
Mitglieder
70.977
Neuestes Mitglied
moerf
Zurück