Funktionen mit ddt4all freischalten/konfigurieren

Funktionen mit ddt4all freischalten/konfigurieren

Danke für deine Antwort. Aber könntest du bitte deine Reihenfolge nochmals korrigieren/überdenken? Hört sich für mich komisch an und hilft mir nicht wirklich. Bis 3. ist alles klar, aber danach?

Was ist mit anschließenden Fehler auslesen und löschen? Sinnvoll und notwendig? Jede Einstellung einzeln vornehmen?

O.k. hat sich erledigt. Learning by Doing. Ich habe es hin bekommen. Danke.
 
Wie macht man das?
Steht hier geschrieben
Wundert mich, dass du danach fragst, denn dort steht auch:
"Die meisten Steuergeräte müssen nach Parameteränderungen mittels Software- oder Hardwarereset zurückgesetzt werden, damit die Änderungen wirksam werden. Man sollte danach die Fehlerspeicher aller Steuergeräte auslesen, da es zu Fehlereinträge kommen kann, wenn bestimmte Daten im CAN-Bus nicht verfügbar sind, während das Steuergerät neustartet."

Ging das bei deinen bisher vorgenommenen Änderungen ohne Fehler auslesen?
Selbst habe ich davon keine Ahnung, deshalb lasse ich lieber meine Finger davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich habe mir über den hier hinterlegten Link ein ELM327 Interface über USB bestellt und habe das Programm DDT4all Version 1.0 heruntergeladen. Nach der Installation habe ich das ELM an einen freien USB Port gestöpselt und nach dem Start des Programms einen Test durchlaufen lassen. Am ELM leuchteten unterschiedliche LED´s bis es fertig war, hat also funktioniert. Heute wollte ich den Diagnosestecker einstöpseln und schon bei der Verbindung Laptop-ELM gab es Probleme. .... und zwar kam eine Fehlermeldung Windows Error 5 kann den Port nicht öffnen.
Natürlich habe ich dann gegoogelt um herauszufinden wo das Problem liegt......kam aber nicht sehr viel weiter. Hier habe ich auch schon einiges durchgelesen und auch hier komme ich nicht weiter
Jetzt brauche ich bitte Eure Hilfe
 
Steht hier geschrieben
Wundert mich, dass du danach fragst, denn dort steht auch:
"Die meisten Steuergeräte müssen nach Parameteränderungen mittels Software- oder Hardwarereset zurückgesetzt werden, damit die Änderungen wirksam werden. Man sollte danach die Fehlerspeicher aller Steuergeräte auslesen, da es zu Fehlereinträge kommen kann, wenn bestimmte Daten im CAN-Bus nicht verfügbar sind, während das Steuergerät neustartet."

Ging das bei deinen bisher vorgenommenen Änderungen ohne Fehler auslesen?
Selbst habe ich davon keine Ahnung, deshalb lasse ich lieber meine Finger davon.

Wundert mich, dass du danach fragst
Muß leider weiter fragen. Sitze seit Stunden im Auto und am PC. Ich finde einfach nicht die Cluster für den Tempomat und das MNE. Ich möchte doch gern sehen was oder wo Fehler sind. Dann kann ich evtl sehen was ich bei meinem verursachten Kurzschluß zerstört habe. LG Lars
 
Hast du denn dafür ein Adapterkabel gebaut oder gekauft?
Verkaufe Multimedia-CAN Adapterkabel für ddt4all/pyren (MediaNav, Multiview Kamera konfigurieren)

Wie sieht das Ergebnis nach Fahrzeugtyp auswählen und scannen aus? Welche Steuergeräte werden da gefunden?
Wie oben schon geschrieben, ein Bildschirmfotoprogramm hilft deine Problematik besser zu verstehen:
Screen Capture + Print: Screen Capture Software, kostenlose Print Screen Software.
 
Hast du denn dafür ein Adapterkabel gebaut oder gekauft?
Ich benutze den hier. Ich kann ja programmieren> sprich umstellen> einstellen. Komme einfach mit den Fehlerauslesen nicht klar. Weis nicht welche dingsda(Cluster) eingeben oder suchen soll. Screen Cuptur habe ich schon sehr lange und benutze es au oft. LG
 

Anhänge

  • Dongel.jpg
    Dongel.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 42
Das Kabel habe ich schon lange von E-Bax. Ich will aber nichts am MNE machen habe schon alles von lajo. Ich möchte heraus finden warum an dem 12poligen weisen Stecker kein plus oder minus messbar ist.
 
In deiner Antwort (#131) schreibst du, das du dein Medianav mit der Diagnosesoftware nicht findest.
Jetzt schreibst du, das du gar nicht ans Medianav willst.
da habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich suche einfach nur eine Möglichkeit herauszufinden warum mein MNE nicht mehr nach einem Kurzschluss geht. Sorry
 

Anhänge

  • ECU MNE.jpg
    ECU MNE.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 36
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.907
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück