• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]
Funktionen mit ddt4all freischalten/konfigurieren

Funktionen mit ddt4all freischalten/konfigurieren

Texas

Mitglied
Fahrzeug
Logan I
Die NR: SubFunction Not Supported (7F2212) Meldungen kommen von Ölwechsel nach Tagen und nach Kilometern, was von deiner Version der Instrumententafel noch nicht unterstützt wird.

Der einzige dokumentierte Schreibversuch bei der Außentemperatur Konfiguration ist gescheitert, da die Verbindung zum Steuergerät schon eine Minute vorher, während des Sendens von Aufweckbefehlen abgebrochen ist.

Danach wurde nach Steuergeräten gescannt und im Armaturenbrett Steuergerät mehrmals ein Softwarereset Befehl gesendet.

Wenn du nochmal die Außentemperatur Konfiguration versuchst zu ändern, dann nicht auf "messen" wie in den Logdaten stellen, sondern auf "messen und anzeigen".
Hat dein Baujahr 9/2012 schon einen Außentemperatur Sensor im rechten Rückspiegel?

Zuletzt bearbeitet:

Corax

Dacianer.de Team
Fahrzeug
Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
2016
Mod.: Über die rechtliche Zulässigkeit von technischen Veränderungen wurde im Forum bereits mehrfach diskutiert und entsprechende Hinweise geschrieben.
Siehe dazu meinen Hinweis zum Thema Beleuchtung:
LED Abblendlicht anstelle Halogenleuchtmittel

Bitte jetzt nicht wieder eine Diskussion an dieser Stelle darüber führen.

lajo

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015
Wie kann Mann RDKS komplett deaktivieren. Ohne Warnungen auf dem Tacho
Zuerst muss man die Funktion in der UCH (bei direktem System) oder im ABS (bei indirektem) deaktivieren, erst dann lässt sich die Anzeige im Tacho deaktivieren (sonst zeigt er Err Prg an).

Der Dokker hat das direkte System also in der UCH TPMS_PRESENCE SSPP ausschalten, dann im Tacho TPMS_Present.

Citronengelb

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster II SCe 115 2WD Comfort + Look Paket
Baujahr
2018
XJD Duster II
UPC EMM
T4 EMM VS v2.3
External Lightning_Generic
ExtrenalLightning_Generic - Configuration

Nbx_SCANDINAV_RUNNING_LIGHTS_CF

Verbirgt sich unter (fett geschriebenen) Position im EMM evtl. die Möglichkeit bei aktiven Tagfahrlicht vorne, die Rückleuchten gleichzeitig mit zu betreiben. Bezogen auf den Duster II

Also analog wie bspw beim Renault Talisman der auch immer aktive Rückleuchten hat?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Korrektur. War eben fix am Duster II und habe die Rückleuchten auf aktiv gesetzt in Verbindung mit Tagfahrlicht.

Im EMM, aber folgende Position zu ändern

Nsx_rear_tail_with_DRL_CF steht normal auf 0 und ist auf 1 zu setzen. Dann sind nur die Rückleuchten und das TFL aktiv, Kennzeichenbeleuchtung ist aus.

Das geht dann an wenn der Lichtsensor auf Abblendlicht stellt.IMG_20200330_173533.jpg
Wie zu sehen, Rücklicht an, Kennzeichen unbeleuchtet

Zuletzt bearbeitet:

Auris

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker
Zuerst muss man die Funktion in der UCH (bei direktem System) oder im ABS (bei indirektem) deaktivieren, erst dann lässt sich die Anzeige im Tacho deaktivieren (sonst zeigt er Err Prg an).

Der Dokker hat das direkte System also in der UCH TPMS_PRESENCE SSPP ausschalten, dann im Tacho TPMS_Present.
Ich möchte Sie bitten noch eine Anleitung zum Thema "Funktionen mit ddt4all" bezüglich RDKS hinzufügen. Ich habe es heute probiert, Rdks zu deaktivieren. Es hat nicht geklappt. Ich werde Ihnen sehr dankbar sein

Garnicht! Dann erlischt die ABE. RDKS ist Pflicht!:teacher:
Ich bin onhe RDKS 20 Jahre lang gefahren, ist nichts passiert. Wenn ich irgendwo hinfahre prüfe ich den Reifendruck und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:

Citronengelb

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster II SCe 115 2WD Comfort + Look Paket
Baujahr
2018
XJD Duster II
UPC EMM
T4 EMM VS v2.3

Nbx_SCANDINAV_RUNNING_LIGHTS_CF

Verbirgt sich unter (fett geschriebenen) Position im EMM evtl. die Möglichkeit bei aktiven Tagfahrlicht vorne, die Rückleuchten gleichzeitig mit zu betreiben. Bezogen auf den Duster II

Also analog wie bspw beim Renault Talisman der auch immer aktive Rückleuchten hat?

Korrektur. War eben fix am Duster II und habe die Rückleuchten auf aktiv gesetzt in Verbindung mit Tagfahrlicht.

Nsx_rear_tail_with_DRL_CF steht normal auf 0 und ist auf 1 zu setzen. Dann sind nur die Rückleuchten und das TFL aktiv, Kennzeichenbeleuchtung ist aus.

Das geht dann an wenn der Lichtsensor auf Abblendlicht stellt.Anhang anzeigen 91731
Ergänzend dazu ist bei angekoppeltem Anhänger dessen Schlusslicht auch aktiv.

Hatte kurz nach dem programmieren eine spontane Fahrt mit meinem Hänger machen müssen, dabei ist mir das dann aufgefallen. Nur zur Info, falls sich eventuell Leute daran stören sollten.

Dr.Pepper

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 1 PH2
Baujahr
2016
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe geht das mit den Rückleuchten dann nur beim Duster II und nicht beim Duster PH II oder?

Auris

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker

Ich möchte Sie bitten noch eine Anleitung zum Thema "Funktionen mit ddt4all" bezüglich RDKS hinzufügen. Ich habe es heute probiert, Rdks zu deaktivieren. Es hat nicht geklappt. Ich werde Ihnen sehr dankbar sein

DaciaBastler

Dacianer.de Team
Fahrzeug
Dacia Logan Limousine 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Baujahr
2010
@Auris
Etwas Geduld bitte! Du hast gestern Abend erst Deinen Beitrag gepostet. Lass' den Leuten etwas Zeit zu reagieren.

lajo

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015
Da es um eine Pflichtausstattung geht, werde ich dafür keine Anleitung machen, ich schicke dir eher eine PN.

romulus

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero Stepway II TCe 90 Prestige
Baujahr
2016
Ist RDKS nicht Pflicht und damit dann auch relevant für die Hauptuntersuchung?
Wenn man es deaktivieren kann dann kann man es vor der Inspektion auch wieder aktivieren. Oder? Ich verstehe nur nicht warum man das deaktivieren will. Wenn man immer den Luftdruck z.B. beim Tanken prüft sieht man diese Anzeige nie. Ich habe sie noch nie gesehen :D Bei einem Reifenplatzer nützen beide Systeme nichts. Ich könnte es abschalten, mache ich aber nicht.

dodo

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero II TCe 90 LPG und Duster II 1,6L SCe 115 LPG
Baujahr
2019
XJD Duster II
UPC EMM
T4 EMM VS v2.3

Das geht dann an wenn der Lichtsensor auf Abblendlicht stellt.Anhang anzeigen 91731

Habe mir das gerade auch mit freigeschaltet. Am Duster II gehts, zur Info, habe es auch am Sandero II BJ2016 versucht, der hat aber anscheinend diese Funktion nicht mit drin, auch Kurven- und Abbiegelicht nicht, genauso wie welcome-leaving home

Gruß

Das Dodo

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 96 4,7%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 377 18,4%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 560 27,4%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 427 20,9%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 393 19,2%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 162 7,9%