Funktionen mit ddt4all freischalten/konfigurieren

Funktionen mit ddt4all freischalten/konfigurieren

Und welche Fehler zeigt Pyren an?
 
Diese Kontrollleuchten sind aber für RDKS und nicht für ABS! Hast du Sensoren verbaut? Reinitialisiere mal den Reifendruck. Siehe BDA
 
Habe mal die logs von PyRen angehängt. Die beiden Warnleuchten gingen an nach dem ich in dd4 die Tachobeleuchtung aktiviert hatte. Fehler findet PyRen immer nur unter ABS. Wenn ich die Fehler lösche gehen die beiden Lampen aus aber nach kurzer Zeit sind sie wieder an. d.h. Die für den Radsensor blinkt zu erst und dann leuchtet sie dauerhaft.
 

Anhänge

  • ecu_log.txt
    119,3 KB · Aufrufe: 23
  • elm_log.txt
    308,8 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Schaue mal die TPMS-Einstellung im Tacho an. Manchmal wird diese verstellt, wenn man etwas im Tacho ändert. Hast du RDKS-Sensoren oder nicht?
 
Und kannst du ein Foto von der Seite "GENERAL CONFIGURATION - SCREEN 1" des CLUSTER... machen?
 
In der ecu Log-Datei sind nur Verbindungen zum ABS Steuergerät zusehen und die ddt Logdateien fehlen.
 
So kurze Rückmeldung - es geht wieder alles so wie es sein soll. So schnell gebe ich nicht auf. Habe festgestellt das die Temperatur im BC gefehlt hat, warum auch immer, wieder freigeschaltet und siehe da ich konnte alle Fehler löschen mit PyRen. Die Warnlampen sind auch wieder aus. Jetzt bin ich zu frieden. Danke an alle die sich für mich Gedanken gemacht haben.
 
Habe festgestellt das die Temperatur im BC gefehlt hat, warum auch immer, wieder freigeschaltet und siehe da ich konnte alle Fehler löschen mit PyRen.
Das habe ich in meinem Beitrag gemeint, nur fälschlicherweise TPMS geschrieben. Der Tacho hat einen Bug, dass manchmal wenn man die Einstellungen ändert, die Aussentemperatur mit verstellt wird.
 
Ich habe gesehen das man wohl auch TPMS deaktivieren kann. Hat das schon mal jemand gemacht ? Noch was... sind die Änderungen alle wieder reversibel ?
 
Ja, die Änderungen sind reversibel. Da man der Software nur sagt ob sie eine Funktion darstellen soll oder nicht. Die Datensätze für die Funktion bleiben ja erhalten und werden nicht gelöscht. Das ist quasi wie beim Handy wo man in den Einstellungen bestimmt ob eine App bspw. Mitteilungen geben darf oder nicht.
 
Ich dachte es mir schon, doch eine Gewissheit ist immer besser. :)
 
Direktes TPMS (mit Sensoren, wie bei deinem Lodgy) kann man (jetzt rein technisch gesehen) deaktivieren. Zuerst in der UCH "TPMS_PRESENCE SSPP" auf 0 setzen, man kann danach die Funktion im Tacho deaktiveren.
Beim indirekten System weiss ich nicht definitiv (macht ja auch weniger Sinn), müsste aber im ABS mit "TPMS function inhibition state" auch möglich sein.
 
Zuerst in der UCH "TPMS_PRESENCE SSPP" auf 0 setzen, man kann danach die Funktion im Tacho deaktiveren.
Gabs da schon mal einen Praxistest? Daniel meinte, glaub ich gelesen zu haben, es geht nicht. Eventuell müssen auch die Sensor ID's genullt werden?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.058
Beiträge
1.016.754
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück