• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]
Funktionen mit ddt4all freischalten/konfigurieren

Funktionen mit ddt4all freischalten/konfigurieren

Texas

Mitglied
Fahrzeug
Logan I
@Cardriver-911
Hattest du auch ein Video mit der Verbindung über das Media-Adapterkabel zum Medianav gemacht?

Hier ist noch eine Media Can Variante mit Doppelstecker:

 
Zuletzt bearbeitet:

Daylord

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 1.6 SCe
Gib mal einen Link zum Elm und der installierten Softwareversion.

Shine @ V1.5 Diagnoseschnittstelle Scanner ELM327 OBDII: Amazon.de: Elektronik
Softwareversion von ddt4all ist 1.0


Welcher Treiber wurde für das Interface installiert? Welches Betriebssystem hat dein PC?
1575819587027.png
Betriebssystem ist Windows 10

Es ist auch von Vorteil, wenn das Problem mit Bildschirmfotos unterstützend dargestellt wird:
1575819755640.png
Die grüne LED leuchtet kurz und danach ist Sendepause.
Wenn ich das rote Steckersymbol anklicke leuchten nach und nach, wenn er die Baudraten auslesen will, die gelbe LED und danach ist auch Sendepause.
Den Treiber kann ich nicht aktualisieren.
Ich hoffe das ich jetzt alles beantwortet habe und freue mich auf Eure Antwort.Dankeschön
 

Daylord

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 1.6 SCe
Wenn Windows 10 den FTDI Treiber automatisch installiert hat (Treiberversion 2.12.28) und das Interface einen nachgebauten FTDI Chip besitzt, kann es zu solchen Fehlermeldungen kommen.
Deshalb sollte man erst mal mit dem älteren FTDI Treiber von der beigelegten CD (2.04.16) testen.

Windows 10: Automatische Treiber-Updates deaktivieren & verhindern – so geht's
Ich bin jetzt ein bisschen unsicher... auf der linken Seite zeigt das System mir den USB Port Treiber und auf der rechten Seite USB Port Converter......ist das das gleiche?????
Bild hänge ich mit an

1575824545130.png
 

Dr.Pepper

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 1 PH2
Baujahr
2016
Bin langsam am verzweifeln, egal welche Version ich von dd4... installiere, ich bekomme den screen2 nicht angezeigt. Habe das OBDLink SX USB Kabel, welches auch funktioniert. Hat wer vielleicht noch eine Idee?
 

Dr.Pepper

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 1 PH2
Baujahr
2016
So leider komme ich keinen Schritt weiter. Mit PyRen alle Fehler ausgelesen, gelöscht aber die Fehler bei ABS kommen immer wieder. Ständig leuchten 2 Warnlampen und ich bekomm das nicht weg20191210_111151.jpg
20191210_111151.jpg
 

lajo

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015
Und welche Fehler zeigt Pyren an?
 

mambo63

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dokker LPG
Baujahr
2018
Diese Kontrollleuchten sind aber für RDKS und nicht für ABS! Hast du Sensoren verbaut? Reinitialisiere mal den Reifendruck. Siehe BDA
 

Dr.Pepper

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 1 PH2
Baujahr
2016
Habe mal die logs von PyRen angehängt. Die beiden Warnleuchten gingen an nach dem ich in dd4 die Tachobeleuchtung aktiviert hatte. Fehler findet PyRen immer nur unter ABS. Wenn ich die Fehler lösche gehen die beiden Lampen aus aber nach kurzer Zeit sind sie wieder an. d.h. Die für den Radsensor blinkt zu erst und dann leuchtet sie dauerhaft.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

lajo

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015
Schaue mal die TPMS-Einstellung im Tacho an. Manchmal wird diese verstellt, wenn man etwas im Tacho ändert. Hast du RDKS-Sensoren oder nicht?
 

lajo

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015
Und kannst du ein Foto von der Seite "GENERAL CONFIGURATION - SCREEN 1" des CLUSTER... machen?
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 86 4,6%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 346 18,6%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 512 27,5%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 373 20,1%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 367 19,7%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 147 7,9%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 28 1,5%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!