Funktionen mit ddt4all freischalten/konfigurieren

Funktionen mit ddt4all freischalten/konfigurieren

Bei ddt4all Dacia.exe brauchst du diesen Bildschirm, nicht Screen 2:

tacho-de-png.65026
Welchen Bildschirm? Kann das Bild aber leider nicht sehen. Stehe gerade vor dem gleichen Problem.
 
Sorry ich komm nicht mehr durch morgen mache ich ein paar bilder von fehler und was im Cockpit steht. Was die fehler Diagnose sagt
 
Hast du TPMS deaktiviert? Wenn nur im Tacho, kommt dieser Fehler. Musst auch in der UCH deaktivieren.
 
Hast du TPMS deaktiviert? Wenn nur im Tacho, kommt dieser Fehler. Musst auch in der UCH deaktivieren.

Werd ich morgen mal versuchen. Gerade das TBD ist nicht immer erreichbar. Dadurch hab ich ein wenig quer die Veränderungen gesetzt.

Danke erstmal
 
Er sollte eigentlich bei Zündung an immer erreichbar sein. Oder hat er einen Kontaktfehler?
 
hi zusammen,

weis jemand von euch wo man die Lautstärke des keyless hupton ändern kann.

Hatte es ausgeschaltet und wollte es heute wieder anschalten, klappte soweit auch nur das es etwas arg leiser als früher ist.

Kann sein das ich es damals selbst wusste nur habe lange nichts mehr damit gemacht

wäre mega lieb

lg
 
Ok, Danke! Ich habe am Freitag OBDLINK SX aus China bekommen, aber werden die Treiber für win10pro (x64) nicht erkannt.. Alles mögliche versucht. Muss mal ein win7 notebook finden und dort probieren.
Hallo Joe,
habe auch ein 18€ OBDLink SX via Aliexpress gekauft (wurde zuerst in Windows10 erkannt, dann bei firmware-update mit Originalsoftware "zerschossen", seitdem keine Reaktion) und zugleich für 40€ eines über Amazon/Frankreich, dort hat Update funktioniert und mit Windows auch keine Probleme. Gehäuse äusserlich sehr ähnlich, aber der Kondensator über einem Chip fehlt (sieht man auf dem Foto durch das Gehäuse)
ciao Christian
 

Anhänge

  • obdlinkSX_orig_fake_capacitor_IMG_5621.jpg
    obdlinkSX_orig_fake_capacitor_IMG_5621.jpg
    455,4 KB · Aufrufe: 36
Welche Firmware war denn original drauf und kannst du von der China Version Fotos von der Leiterplatte machen?
Tut mir leid Texas, beide hatten sicher eine geringere als 5.6.5 und waren über das obdlink-updatetool ansprechbar. Beim "Originalen mit größerem Kondensator" wird jetzt bspw. in FORScan angezeigt:
OBDLink SX r.4.2 STN1130 v5.6.5 (ELM327 v1.4b)

Neben dem Kondensator sind auch die Schrauben (schwarz/silber) unterschiedlich.
Du kannst hoffentlich mit den Fotos etwas anfangen.
 

Anhänge

  • IMG_5632.JPG
    IMG_5632.JPG
    159,4 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_5633.JPG
    IMG_5633.JPG
    162,9 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_5634.JPG
    IMG_5634.JPG
    165,4 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_5635.JPG
    IMG_5635.JPG
    165,8 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_5647.jpg
    IMG_5647.jpg
    344,2 KB · Aufrufe: 57
Bei mir steht auf der Rückseite der Leiterplatte Rev J. Bei den OBDLINK SX aus chinesischer Quelle könnte man mal die Seriennummern vergleichen, ob die alle identisch sind.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.848
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück