Funktionen mit ddt4all freischalten/konfigurieren

Funktionen mit ddt4all freischalten/konfigurieren

Moin zusammen,
am Original ist der Stand Rev. J / 2013 richtig.
Die Connector Platine müsste mit Rev. B / 2010 bedruckt sein.

Auf dem Bild am oberen Fake Adapter fehlt dieser Aufdruck an der Connector Platine komplett,
soweit ich es auf dem Foto erkennen kann.
Zudem sind auf der Platine zwar Lötaugen für Durchkontaktierungen vorhanden, diese sind
jedoch nicht wie auf dem Original durchgeführt.

Gruß Thomas
 
Bei beiden steht die gleiche Revision J aber beim Original mit 2015, beim fake 2047 ^^

Insgesamt fällt auf, dass das "Plastik" bis auf die "Noppen an den USB-Steckern" sehr ähnlich ist, Elektronik/Lötpunkte divers...
 

Anhänge

  • linksmGrKondensator_rechtsohne.JPG
    linksmGrKondensator_rechtsohne.JPG
    98,4 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_5649.JPG
    IMG_5649.JPG
    132,9 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_5650.JPG
    IMG_5650.JPG
    133 KB · Aufrufe: 37
Dass die ABS-Lampe blinkt, zeigt nur, dass das ABS-Steuergerät mit dem Tester kommuniziert. Hast du auch Soft Reset gedrückt?
 
Dass die ABS-Lampe blinkt, zeigt nur, dass das ABS-Steuergerät mit dem Tester kommuniziert. Hast du auch Soft Reset gedrückt?
Ja habe ich....
Die Warnleuchte blinkt weiter, der neue Wert ist trotzdem nicht eingetragen.
 
Lieber lajo,
Sommerliche Grüße aus Sachsen-Anhalt.
Ich habe mir vor 2 Monaten einen Dacia Dokker Stepway Plus TCe 130 GPF gekauft:)
Was mich ein wenig nervt: Standardmäßig ist die Start&Stop Automatik so eingestellt, dass ich sie zwar per Schalter deaktivieren kann, aber beim nächsten Start der Zündung ist sie wieder aktiviert.
Jetzt lese ich, dass ich mittels "ddt4all" die Funktion deaktivieren kann. Bedeutet dies, so wie ich mir das vorstelle und wünsche, genau den umgekehrten Weg. Also dass ich die Funktion per Schalter aktivieren kann, oder ist die dann komplett deaktiviert?
Ich wünsche mir, dass du (ich sag jetzt einfach du) mir als komplettem Laien da hilfreich unter die Arme greifen kannst, und dir einen schönen Abend!
lotus2011
 
Vielen Dank Texas,
aber da bin ich vielleicht nicht so sehr geeignet dafür:)
Ich warte einfach noch ein wenig, in der Hoffnung auf eine Funktions-Umkehr mittels OBD...
Es regnet hier in Strömen!
 
Die Methode mit ddt4all deaktiviert die Funktion vollständig.
 
Grüßt euch. Habe eine Frage bezgl. der dauerhaften Tachobeleuchtung:

Egal welche Version ich von ddt4all nehme, es wird mir der Punkt "Screen 2" nicht angezeigt. Allerdings suche ich danach gerade im Demo-Modus. Jemand einen Tipp?

Edit: Gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber hat jemand für mich als wirklichen Anfänger ein paar ddt4all-Umstell-Tipps, die sich wirklich lohnen und sinnvoll sind?
Ob Änderung sich lohnen oder sinnvoll sind muss ja jeder selber wissen.

Die wichtigste Änderung, die auch der Sicherheit dient, ist die Tachobeleuchtung!

Das ist ein Muss und die Dacia`s sollte schon so ausgeliefert werden.
 
Ob Änderung sich lohnen oder sinnvoll sind muss ja jeder selber wissen.

Die wichtigste Änderung, die auch der Sicherheit dient, ist die Tachobeleuchtung!

Das ist ein Muss und die Dacia`s sollte schon so ausgeliefert werden.
Güße DD_Steppy.

Kannst du mir bitte mal eine PN senden? Ich hab mal ne Frage an dich :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.101
Mitglieder
70.966
Neuestes Mitglied
WeberMike
Zurück