Funkrückfahrkamera

Wo schließe ich das rote Kabel des Adapters an ?

  • zwei

    Stimmen: 0 0,0%
  • vier

    Stimmen: 1 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1

yogi4

Neumitglied
Fahrzeug
Duster 125 TCe Prestige 2017
Hallo Leute, ich habe mir eine Kamera aus China gekauft, dazu auch den 24 pol Adapter.
Wo schließe ich das rote Kabel des Adapters an.Bei Funk lege ich doch kein Kabel nach vorne oder ?
 

Anhänge

  • Adapter.jpg
    Adapter.jpg
    272,8 KB · Aufrufe: 17
Hallo, @yogi4 !

Schön, daß Du uns Forumsmitgliedern zutraust, für jede Chinakamera und jeden Monitor zu wissen, welches Kabel Deines Adapters wo angeschlossen werden muß, ohne daß Du uns mitteilst, welche Kamera und welchen Monitor Du verwenden möchtest!

Ein paar Basisinformationen wären schon sehr hilfreich. Am Besten mit Schaltplänen aller verwendeten Geräte. (einschließlich Adapter).
 
Im Zweifelsfall würde ich dann beim Hersteller der Kamera nachfragen. :)
 
Hallo Leute, ich habe mir eine Kamera aus China gekauft,

Ach Du bist der Glückliche der die einzig verfügbare chin. Kamera ohne jegliche Unterlagen dazu und ohne jegliche elektrische Kenntnisse gekauft hat ! :rolleyes:

LG Rob
 
das rote Kabel kommt an den Rückfahrscheinwerfer, mal so ohne Anleitung geschrieben.

Gruss
Steffen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Ok,warum denn eine Funkkamera wenn man doch für das Rückscheinwerfersignal ein Kabel nach
vorne legen muss ?

LG
 
Du brauchst einen Duster mit KI , der von selbst erkennt ob du vor oder rück fährst.:rolleyes:
 
Ich vermute mal weil dein Rückwärtsgang kein Funksignal zur Kamera aufbauen kann.
Hast du keine Anleitung dabei?
 
das rote Kabel kommt an den Rückfahrscheinwerfer, mal so ohne Anleitung geschrieben.

Gruss
Steffen
Hab ein ähnliches Problem, passt aber zum "roten" Kabel. WIE bringe ich das rote Kabel denn am "Plus" der Rückfahrleuchte an?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Also doch strippenziehen.Werde die Sache am Wochenende angehen
 
Ok,warum denn eine Funkkamera wenn man doch für das Rückscheinwerfersignal ein Kabel nach vorne legen muss ?

Du hast Dir die Funkkamera gekauft, warum schreibst Du nach vorne, ist Dein Rückfahrscheinwerfer vorne montiert ?
Hoffentlich weißt Du das so eine Kamera nicht ohne Spannungsversorgung funktionieren wird und wohin 'funkt' sie denn das Bild ?

LG Rob
 
Ich vermute, er hat das Adapterkabel gekauft und eine Funkkamera und der Rest kommt noch.
 
Ach ein Spezialist am Werk, nix genaues Schreiben was/wie/wo und zusätzlich viel Unwissen, wird spannend !

LG Rob
 
Ok,warum denn eine Funkkamera wenn man doch für das Rückscheinwerfersignal ein Kabel nach
vorne legen muss ?

LG
Vielleicht verstehe ich es nur nicht..

Warum ein Kabel nach vorne legen? Wenn die Kamera doch hinter dein Auto filmt und das Bild nach vorne funkt?

Ich muss auch noch eine verbauen, die aber zu meiner Dashcam führt, ohne funk. Klar, da muss ich ein Kabel nach vorne verlegen.

An die Rückfahrleuchte kommt die Stromversorgung, weil die Kamera vermutlich nur dann aktiviert wird, wenn du rückwärts fährst, z.B. einparken, oder hast Du eine Dashcam für die Heckscheibe gekauft?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.236
Mitglieder
70.974
Neuestes Mitglied
papastudt
Zurück