Funkrückfahrkamera

Wo schließe ich das rote Kabel des Adapters an ?

  • zwei

    Stimmen: 0 0,0%
  • vier

    Stimmen: 1 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
im allgemeinen ist es so, das die Kameras entweder über Funk oder auch über Kabel betrieben werden können. Ich habe mich immer für die Kabelvariante entschieden da sie störungsunempfindlich ist. Für Funk werden ein Empfänger und ein Sender benötigt.



Gruss
Steffen

1689858022726.png
 
Ich habe auch eine Funk-Rückfahrkamera, sie funktioniert bestens! Jeglicher "Meinungen" zumTrotz...
Meines Wissens ist das rote Kabel mit der Plus-Leitung zu verbinden, die man von Vorne holen muß. Ein weiteres Kabel mit dem Plus der Rückfahrleuchte verbinden, damit wird bei Einlegen des Rückwärtsganges das System aktiv (Steuerkabel), dürfte das Blaue sein und Schwarz ist eben Masse.
Plus auf Rot benötigt man für die Rückfahrkamera wie auch die Beleuchtung bei Dunkelheit.
 
Hm...meine kommt ja in die dashcam. Bei meiner soll, lt. Anleitung, das rote Kabel an das Plus der Rückfahrleuchte....
 
Meines Wissens ist das rote Kabel mit der Plus-Leitung zu verbinden, die man von Vorne holen muß. Ein weiteres Kabel mit dem Plus der Rückfahrleuchte verbinden, damit wird bei Einlegen des Rückwärtsganges das System aktiv (Steuerkabel), dürfte das Blaue sein und Schwarz ist eben Masse.

Ist Dir schon aufgefallen das es bei der Frage des TE mit Bild dazu nur um EIN rotes Kabel geht ?
Was interessiert es ihn welches Chinagelumpe bei Dir verbaut ist, er hat ein rotes Kabel und einen Adapter für was immer auch.

LG Rob
 
Ist Dir schon aufgefallen das es bei der Frage des TE mit Bild dazu nur um EIN rotes Kabel geht ?
Was interessiert es ihn welches Chinagelumpe bei Dir verbaut ist, er hat ein rotes Kabel und einen Adapter für was immer auch.

LG Rob
Sei mal nicht so forsch. Auch in einem Forum sollte man Wertschätzung zwischen den Teilnehmern noch kennen, oder haben deine Eltern etwas versäumt?
Wenn du mit den Dingen nicht einverstanden bist, behalte sie einfach für dich, auf solchen Kommentare mit schlechtem Umgang kann man hier getrost verzichten.
Mir gings, die Gesamtlösung darzustellen und damit gehört auch das rote Kabel dazu.
 
WIE bringe ich das rote Kabel denn am "Plus" der Rückfahrleuchte an?
Hallo, @Sulfur !

Verschaff Dir Zugang zum Kabel für Deine Rückfahrleuchte!
Evtl. mußt Du im Kofferraum eine Seitenverkleidung ausbauen.
Prüfe, welche Kabelfarbe zur Leuchte des Rückfahrscheinwerfers gehört!
Klemm an dieses Kabel einen Stromdieb an!

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo schließe ich das rote Kabel des Adapters an.Bei Funk lege ich doch kein Kabel nach vorne oder ?
Der TE scheint nun aber von so vielen Infos regelrecht erschlagen.
Der gezeigte Kabeladapter hat nun den Eingang für das Videosignal von der Kamera und die Spannungsversorgung dafür. Wäre noch zu klären, ob 12V oder 6V.
Bei einer Funkverbindung bräuchte man ein Sender- und ein Empfängermodul.
Beides muß mit Strom versorgt werden, den man sich abgreifen muß. Das vom Rückfahrscheinwerfer.
Aber dazu fehlen eben noch zu viele Infos. Vermutlich soll wohl das Media Nav den Monitor spielen.
 
Sei mal nicht so forsch. Auch in einem Forum sollte man Wertschätzung zwischen den Teilnehmern noch kennen, oder haben deine Eltern etwas versäumt?

Deine Eltern haben Dir wohl nicht mitgegeben Antworten mit Bezug auf die Frage zu geben und nicht irgendwelche Gschichtln zu schreiben die nichts zur Problemlösung beitragen.
Wenn du mit den Dingen nicht einverstanden bist, behalte sie einfach für dich, auf solchen Kommentare mit schlechtem Umgang kann man hier getrost verzichten.

Du wirst damit leben müssen das es Post gibt die nicht nach Deinen Vorstellungen sind und Du darauf aufmerksam gemacht wirst.
Mir gings, die Gesamtlösung darzustellen und damit gehört auch das rote Kabel dazu.

Du hast Dir ja nichtmal die Mühe gemcht den TE zu fragen was genau er da gekauft hat und einfach eine Wortspende abgegeben.

LG Rob
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.266
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück