"Full-Service" Nach Inspektion keinerlei schriftlichen Beleg über die ausgeführten Arbeiten?!

Mike_Harz

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Sandero 3 Stepway Comfort TCe 100 ECO-G
Baujahr
2022
Hallo zusammen,

ich war die Woche zur ersten Inspektion mit meinem Sandero III.
Ich habe den "Full-Service" abgeschlossen und muss daher nichts für Service, Wartung und Verschleiß bezahlen.

Nach der Inspektion wurde ich angerufen und die Arbeiten besprochen. Als ich den Wagen abgeholt habe, wurden mir dann die Schlüssel/Keycard übergeben und das war´s.
Ok, keine Rechnug verstehe ich ja noch, muss ja auch nichts bezahlen. Wobei es mich schon interssiert hätte, was die Inspektion gekostet hätte.
Auf meine Nachfrage ob ich nicht eine Übersicht/Info zu den ausgeführten Arbeiten bekomme, wurde dies verneint; es wäre im Computer hinterlegt und im Bordbuch eingetragen. Dort wurde aber "nur" die Inspektion (Service A/B eingetragen.
Es wurde ja nicht nur die Inspektion gemacht sondern auch 2-3 Mängel/Probleme behoben beziehungsweise eben auch - noch - nicht behoben. Deshalb hätte ich etwas schriftliches nicht schlecht gefunden.

Jetzt zu meiner Frage an die unter euch, die auch Wartungsverträge beziehungsweise den Full-Service haben, habt ihr auch nichts schriftliches nach der Inspektion bekommen??
 
Hast Du mal nachgesehen, ob in der "My Dacia" App etwas hinterlegt wurde?
 
Hat meiner Meinung nach nichts mit dem Servicepaket zu tun, denn das Wartungsprotokoll ist unabhängig von der Rechnung. Bei mir bekomme ich zu jeder Wartung einen Wartungsplan. Angekreuzt und mit handschriftlichen Bemerkungen. Das scheint aber wohl nicht bei allen Händlern üblich zu sein...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hast Du mal nachgesehen, ob in der "My Dacia" App etwas hinterlegt wurde?
Da habe ich gerade geschaut. Da steht noch, dass ich im Mai zu Wartung muss.

Wobei da auch steht, dass nur Service A gemacht wird obwohl ich 20.000km gefahren bin, und auch so dort eingegeben habe. Gemacht wurde A und B, da mehr als 15.000km gefahren wurde.
 
Den Wartungsplan ja, Rechnungskopie nein.
Es geht dich ja nichts an, was der Händler dafür bekommt.
Nachweis über Garantiearbeiten, ist wohl bei Dacia nicht üblich.

Gruß Peter
 
Rechnung nein aber ein Wartungsplan gehört Normal dazu, egal ob ich den in Bar/EC bezahle oder so wie in deinem Fall im vorraus.
 
In dem Unterpunkt "Servicehandbuch" ist der Serviceplan unter "Arbeiten" hinterlegt.
Allerdings nur der Plan, kein Nachweis ob es tatsächlich gemacht wurde.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Ok, ich nutze nicht die App sonderndie web Version "mydacia.de". Dort finde ich kein "Servicehandbuch" bzw "Arbeiten". Ist sehr "rudimentär".

Mich interessiert aber auch mehr ob Personen mit Serviceverträgen, die nicht für die Inspektion bezahlen müssen, ein Wartungsprotokoll oder ähnliches erhalten haben, oder auch nichts schriftliches nach der Inspektion bekommen haben.
 
...
Mich interessiert aber auch mehr ob Personen mit Serviceverträgen, die nicht für die Inspektion bezahlen müssen, ein Wartungsprotokoll oder ähnliches erhalten haben, oder auch nichts schriftliches nach der Inspektion bekommen haben.
Ich habe ein vernünftiges Wartungsprotokoll erhalten (Dacia Sorgenfrei Paket):
 

Anhänge

  • Service.jpg
    Service.jpg
    185,5 KB · Aufrufe: 101
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Alles klar,
danke für eure Beiträge.
Dann werde ich da nochmal mit etwas mehr Nachdruck nachfragen. Da noch eine Reparatur aussteht, muss ich eh nochmal hin.
 
Alles klar,
danke für eure Beiträge.
Dann werde ich da nochmal mit etwas mehr Nachdruck nachfragen. Da noch eine Reparatur aussteht, muss ich eh nochmal hin.
Ganz ehrlich, was soll Dir das jetzt noch bringen?
Ein Ausdruck gibt sowieso nicht wieder, was tatsächlich gemacht wurde.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Ganz ehrlich, was soll Dir das jetzt noch bringen?

Ein Ausdruck gibt sowieso nicht wieder, was tatsächlich gemacht wurde.

In erster Linie hat mich interessiert, ob es wiklich gänige Praxis ist kein Wartungsprotoll auszuhändigen - dem scheint ja nicht so zu sein.

ICH würde es halt gern haben/sehen; deshalb werde ich Nachfragen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.188
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück