Frostschutz/ Kühlmittel/ Kühlflüssigkeit [GLACEOL RX type D]

Hallo zusammen,
meine Schwester muss das Frostschutzmittel nachfüllen, weiß aber nicht, wo sie Angaben zu diesem findet. Hat jemand einen Tip?
Danke
 
Guten Tag ,

gibt es irgendein Schriftstück in dem steht welches Kühlmittel in meinem Dacia eingefüllt ist ? Aktuell ist eins mit Grünlicher Farbe eingefüllt müsste aber auch so langsam mal wieder aufgefüllt werden im Motorraum und der Anleitung habe ich dazu leider nichts gefunden .

Grüße

Myrelle
 
Das grüne Zeug nennt sich GLACEOL RX type D. Ist bei Renault recht teuer.
Es ist Silikatfrei und vergleichbar mit dem roten Glysantin G30.
Vielleicht bekommst Du im Zubehör Geschäft auch etwas Grünes,dass dem GLACEOL RX type D entspricht.
Grüße,Mesh.
 
Wenn du mal Kühlwasser tanken mußt stimmt etwas nicht

Und NEIN im kalten Motorzustand muß das nicht auf Max angefüllt werden ...
 
Vielleicht bekommst Du im Zubehör Geschäft auch etwas Grünes
Igitt, und die Farbe sieht dann bei Mischung ähnlich wie Motoröl im Kühlwasser aus.

Z.B. eine alternative Bezugsquelle
Beitrag automatisch zusammengeführt:

...Kühlwasser tanken mußt stimmt etwas nicht
muss nicht unbedingt sein dass dann am Motor etwas nicht simmt, durch meine Standheizung muss ich hin und wieder etwas nachkippen.
Zwar äußerst gering aber dennoch geht es unter Minimal
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag ,

gibt es irgendein Schriftstück in dem steht welches Kühlmittel in meinem Dacia eingefüllt ist ? Aktuell ist eins mit Grünlicher Farbe eingefüllt müsste aber auch so langsam mal wieder aufgefüllt werden im Motorraum und der Anleitung habe ich dazu leider nichts gefunden .
Bei meinem Dacia ist die Kühlflüssigkeit gelb.
Bist Du sicher dass noch die originale Flüssigkeit ab Werk drinnen ist?
 
Bei meinem Dokker ist sie auch gelb
 
bei Dacia ist es "gelb-grün" und bei Renault "oragne"
 
ah nee....
im Twingo 3 ist es gelb-grün
Im Megane 3 war es auch gelb-grün ....
und nu ?
 
Hallo zusammen,
Welches Kühlmittel gehört in einen Dacia lodgy Benziner von 2016?
Ich finde keine Angaben.
Hab blaues nachgefüllt ( es war gelb drin), weil ich dachte das ist ok.
Aber jetzt hab ich gelesen das da silikonfreues rein gehört ( ich dachte das wäre dann rot).
jetzt bin ich völlig verunsichert !

Beitrag verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mod.:
Dieser Beitrag hier und die nachfolgenden wurden aus einem anderen Thema hierher verschoben, da sie thematisch mit dem Ursprung nicht mehr viel zu tun hatten, thematisch hier aber besser passen.



Bekommt man unsere gelbe Dacia-Plörre an der 0815-Tanke
Einfache Frage und einfache Antwort: Es gibt an der Tanke ein Fertiggemisch. Für geringe Verluste brauchbar. Der Liter kostet 7€. Für unterwegs gedacht. Die Ursache wird nicht ermittelt. Grüßle
 

Anhänge

  • Frostschutz.jpg
    Frostschutz.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.864
Mitglieder
70.949
Neuestes Mitglied
Ersin55
Zurück