Frontbügel und Trittstufe

eAuto

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Seat Mii Electric
Ich habe mir mal den Duster Extreme zusammen gestellt und da sah ich den Frontbügel sowie die Trittstufe. Mir würden die Teile mega gut gefallen aber sieht es nicht zu Prollig aus an einem 4x2 Duster?
Was meint ihr dazu?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Da hast du Recht aber meine Frau weiß es noch nicht genau wofür und warum ich das gerne hätte und ob es wichtig wäre.
Vielleicht bekomme ich hier noch gute Antwortmöglichkeiten…
 
Ich lasse mir die Trittstufen sowie die Kotflügelverbreiterung anbringen. Bei Extreme mit der Farbe Schiefer Grau sieht das nach meinem Geschmack sehr gut aus . "" mein Geschmack """
Einen Frontbügel halte ich für übertrieben. """ ich """
Bin am überlegen ob ich nicht noch die Seitenblinker tausche und die LED SEITENBLINKER BLACK SMOKE SET von Lzparts verbaue .
 
Beim durchblättern der Kataloge gefielen mir Frontbügel und Trittstufe auch sehr gut. Hab lange drüber nachgedacht ...ob ich es brauche.Letztendlich hab ich mich aus rein praktischen Gründen nicht dafür entschieden.In einer Großstadt ist jeder Zentimeter beim ein/ausparken wichtig.Die Trittbretter sind hier auch nicht von Vorteil.Verbreitern den Wagen und verringern die oft gebrauchte Bodenfreiheit bei der Strassenbeschaffenheit oder Einfahrtserhöhungen. In einer eher ländlichen Gegend passt der Look schon besser,denke ich...
Gruß Manebo
 
Als Argument für die Trittstufen:
Kleine Kinder können viel leichter hinten einsteigen (hat bei mir aber nicht gelangt um es bei meiner Frau durchzusetzen).
Ich finde beides passt sehr gut zum Duster.

Kotflügelverbreiterung und auch die Tür Dekoleisten fand ich wichtig am Duster.
Irgendwie haben die das vergessen bei Ducia das das zu nem SUV dazugehört :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
meine Frau meint nur weil es besser aussieht knapp 1000€ auszugebenbraucht man es nicht. Also mit dem Hämmerschen aus dem Kopf schlagen. Happy Wife, happy Life
 
Habe ich mir beides bei meinem Händler mal angeschaut. Der hat einen da stehen mit beiden Sachen und muss sagen nee. Der Frontbügel raubt der Kamera vorne die Sicht und die Trittbretter werden nun mal dreckig beim fahren und man versaut sich beim Aussteigen die Hose auf Höhe der Waden. Deswegen lasse ich persönlich es bleiben. Es kommen nur die Kotflügelverbreiterungen dran und das war's.
 
...bei unserem Extreme kommt auch nur die Kotflügel Verbreitung dran. Das macht den Duster in meinen Augen richtig top, gerade in Verbindung mit Schiefergrau .
Die Trittbretter gefallen mir einfache nicht über den Frontbügel habe ich lange nach gedacht mich aber momentan dagegen entschieden, vll wird er ja noch nachgerüstet
 
Ich habe mir mal den Duster Extreme zusammen gestellt und da sah ich den Frontbügel sowie die Trittstufe. Mir würden die Teile mega gut gefallen aber sieht es nicht zu Prollig aus an einem 4x2 Duster?
Was meint ihr dazu?
Ich finde, dass beides (besonders zusammen) prollig aussieht.
Allerdings (finde den Widerspruch) - wir überlegen, diese blöden Trittbretter zu kaufen. Wenn wir mit dem Hund in den Urlaub fahren, dann brauchen wir eine Dachbox .. und da kommt man ohne die Stufe nur sehr schlecht dran, mit der Stufe ist es viel einfacher. Besonders, da meine Frau mit 1,76 eher klein ist.
 
Hallo Zusammen,

Ich habe ein paar Alternativen für an die Dachbox zu kommen, klappt bei uns super.
Bild 3. - die Türstufe haben wir schon ein paar Jahre, haben wir schon bei unserem vorherigen Auto gebraucht,
ich bin nicht so groß 1,74m da gibt es schon mal Probleme ans Dach und an die Dachbox zu kommen,

hier ein Link:
https://www.amazon.de/gp/product/B08HVHYYPS/ref=ppx_yo_dt_b_asin_image_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

allen allzeit gute Fahrt
Gruß jogo
 
Habe ich mir beides bei meinem Händler mal angeschaut. Der hat einen da stehen mit beiden Sachen und muss sagen nee. Der Frontbügel raubt der Kamera vorne die Sicht und die Trittbretter werden nun mal dreckig beim fahren und man versaut sich beim Aussteigen die Hose auf Höhe der Waden. Deswegen lasse ich persönlich es bleiben. Es kommen nur die Kotflügelverbreiterungen dran und das war's.
Mit den Trittbrettern gebe ich dir recht aber nicht damit, dass der Frontbügel die Kamera verdeckt. Ich habe den Bügel von LZparts inclusive Lazerlamps und die Frontkamera funktioniert nach wie vor bestens.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.393
Beiträge
1.024.763
Mitglieder
71.163
Neuestes Mitglied
werner_79
Zurück