Fragen zum Kauf

Bugs Bunny

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy
Hallo,
wir haben uns eben hier angemeldet und sind noch sehr ahnungslos - aber würden gerne einen Lodgy kaufen. Mit 7 Sitzen und wahrscheinlich LPG, wobei wir dazu wenigwissen und gehört haben, dass die Wartungskosten hoch sind. Soll Klima haben und CD (kann uns jemand sagen, ob hinten in der 2 Reihe Lautsprecher vorhanden sind?). Wir wissen noch nicht, welche Ausstattung die richtige wäre oder ob man ein "Paket" selbst zusammen stellt. Hat jemand Tipps, wo wir möglichst kostengünstig einen Lodgy herbekommen? Deutschland oder woanders in Europa? Zeitdruck haben wir nicht, wohnen Nähe Ffm. und ein neuer oder wenig befahren müßte es schon sein. Für Tipps und Infos sind wir sehr dankbar!!!
Viele Grüße, Bugs Bunny
 
hallo!

CD, wofür?
lautsprecher sind auch hinten vorhanden.

günstig bekommt man den lodgy meist beim eu-importeur, denn der verlangt keine überführungskosten.

wie sieht denn euer fahrprofil aus?
 
Wir haben seit juni15 einen lodgy 7 sitzer LPG.sind sehr zufrieden.haben auch CD,radio mit bluetooth. Fährt sich sehr schön mit voller Besatzung.lautsprecher sind in 2.reihe auch.Durchsicht wie die anderen lodgys plus Prüfung auf Dichtheit des gassystems.schätze 120€.
Wenn ihr einen kauft,dann gute fahrt.unserer ist kein EU wagen.
Viele grüße
 
importeur spart idr ich sage mal je nach ausstattung 1-2 k . ggfls geht auch eigenimport. muss man mal die eu nahen daciaseiten durchgucken wo wann was am günstigsten ist . je nach gewünschter ausstattung kann das eine oder andere sinnvoller sein . habe meinen aus den niederlanden selber rübergeholt ,was eig recht problemlos ging und ca. 2 grosse zettel eingespart. dafür musste ich allerdings 2-3 mal von duisburg nach venlo gurken. sofern du aber nen dollen renaultdealer am ort hast und der dir finanziell entgegenkommt oder geld keine rolle spielt , dann kannste die schüssel auch hier in d kaufen . wie gesagt wo es gerade den meisten bang fürn buck gibt kann sich immer mal ändern . es gibt dauernd preisänderungen und unterschiedliche ausstattungen und konditionen . in den niederlanden wird sich jetzt wohl auch was an der versteuerung ändern , dann kann es sein das statt deutsche in den niederlanden danach vermehrt niederländer nach d kommen zum autokaufen . guck doch einfach mal dacia belgien , luxemburg usw. und was es an kleinen importeuren so gibt . alleine richtung aachen tumeln sich ja schon mehrere .

wo wir sonst meist nur die nachteile eines grenzenlosen europa erfahren haben wir hier mal die möglichkeit als kleiner mann auch etwas zu partizipieren . auch wenn der ein oder andere einem dann nen schlechtes gewissen einreden will .( ist ja auch was anderes wenn amazon in luxemburg residiert zwecks steuervermeidung oder niederländische spediteure hier durch steuervorteile in ihrem heimatland billiger sind als einheimische , trotzdem nur in d rumfahren )

vom eingesparten geld kannste dir ggfls ne bessere ausstattung gönnen oder nen satz winterreifen .

ps. wer will denn anno 2015 noch cd haben ?? das bringt doch mal gar nix . nen radio bzw verstärker der mp3 oder ggfls unkomprimierte - verlustfrei komprimierte audiostreams abspielt sollte im auto die bessere wahl sein . in ner karre die rabbelt und rumpelt haben mechanische medien irgendwie nix zu suchen .

lautsprecher hinten bringen zumeist nicht viel da zu klein , dazu kommt das die serienmässigen billige breitbänder sind . da gibts für 2 kästen bier im amazon um klassen bessere .
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche wollen halt einfach mal schnell ne Kinder-CD reinkrachen ohne großartig was hin und her zu formatieren (so zumindest bei uns)...
 
trotzdem ist CD sowas von out.
da passt einfach nix drauf.

nimm das medianav, damit hat man einfach mehr freude.

CDs kann man sich zu hause rippen, oder geeignetes material von youtube saugen.:D

wer einfach mal so unterwegs eine CD kauft, der hat einfach zu viel geld.

auf so einen usb-stick passt soooo viel drauf, da kann man auf diese antiquierte technik getrost verzichten.
 
Ich habe einen 32GB-USB-Stick am MediaNav Evolution hängen: da paßt meine ganze Musiksammlung drauf. Wer braucht da noch CD im Auto?
 
Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier:)

Ich gebe zu, ich habe zumindest auch überlegt. Hatte vor dem Dacia auch nur CD im Auto und keinen USB-Anschluß. Bin aber sehr schnell auf die Vorteile einer reinen USB-Lösung gekommen. Vor allem hatte ich auch immer das Problem, daß die im Auto genutzten CD´s immer relativ schnell Beschädigungen hatten und nicht mehr oder nur noch mit Störungen liefen. Das hat sich nun erledigt.
 
seh ich auch so.
trotz mp3-cd bekommt man nicht viel musik drauf.
dann muss man immer die scheiben wechseln, hat mehrere davon im auto rumfliegen.
will man neue musik, dann geht das brennen wieder los.

sucht man ein lied, dann braucht man ewig dafür.

das MN hat ein schönes display.
ordentliche ordnerstruktur auf dem stick, und man hat in 0,nix das gefunden, was man sucht.

außerdem kann man schöne bunte bildchen als cd-cover anzeigen lassen.:D
 
Audio mäßig kann doch das Plug & Play Radio auch alles,Radio,MP3 vom USB und zusätzlich halt das CD-Laufwerk,freisprecheinrichtung hat es auch. Das Einzige was das MediaNav zusätzlich bietet ist die Navigation,dafür muß man dann auf das CD-Laufwerk verzichten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.090
Mitglieder
70.965
Neuestes Mitglied
ThomasAr
Zurück