Jogger Verbindung Android-Auto zum Smartphone via USB klapppt nicht

Gonnagle

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Jogger Hybrid 140
Hallo,

wir sind drei Fahrer in unserem Auto und möchten natürlich auch gerne alle Android Auto benutzen. Das klappt in zwei von drei Fällen auch sehr gut, im dritten Fall (das Nokia G20 meiner Frau mit Android 13, also recht aktuell) aber überhaupt nicht. Wir verwenden dasselbe Kabel wie bei den anderen beiden, haben andere Kabel probiert, das Handy ist via USB angeschlossen, in den Settings haben wir auf "Auto erkennen..." geklickt. Unser Daci meldet aber immer "Um die Benutzung von android auto zu beginnen, ein smartphone per USB-Kabel anschließen. Und das wars.

Hat da jemand vielleicht eine Idee?

Danke,

Jochen
 
Mein Nokia hat anfangs auch rumgezickt.
Abhilfe wurde geschaffen in dem ich die in den Berechtigungen für Android Auto weitere Freigaben gemacht habe. Vielleicht hift es auch bei Dir.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Mein Nokia hat anfangs auch rumgezickt.
Abhilfe wurde geschaffen in dem ich die in den Berechtigungen für Android Auto weitere Freigaben gemacht habe. Vielleicht hift es auch bei Dir.

Das klingt nach einem guten Tipp. Habe aber grad die Permissions von "Android Auto" auf meinem Handy mit dem meiner Frau verglichen. Alles identisch.
 
Schau mal in den USB-Einstellungen am Nokia, ob bei Verwendungszweck USB der Punkt "Dateiübertragung / Android Auto" aktiviert ist, wenn das Nokia mit USB verbunden ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hallo, @Olli1411,

auch das klingt nach einer sinnvollen Idee. Allerdings habe ich grad festgestellt, dass auf meinem (dem funktionierenden) Smartphone alle USB-relevanten Einstellungen ausgegraut sind und speziell der Verwendungszweck Verwendungszweck auf "No data transfer" steht. (Bei meiner Frau ist das identisch.)

Danke,

Jochen
 
Bei meiner Frau hat ein inkompatibles Smartphone mit eine Wireless Adapter funktioniert (Media NAV im Sandero II). Wir mussten allerdings 3 Geräte versuchen. Jetzt steigt Sie ins Auto und nach 20 Sekunden geht Android Car
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.163
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück