Frage zur Ausstattung

Hi,

grad nen Foto gemacht von meinem Himmel. Da ist nur 1 Schalter

...und nun ganz langsam auf dem Foto nach rechts schauen. Da sieht man sowas wie eine Linse. Wenn du im Auto sitz und die Tür ist zu - mal den Schalter betätigen bis es Hell wird in der Linse - das ist dann die Leselampe für den Beifahrer.... :hand:
Einfach mal im dunklen ausprobieren.
 
Hi,

teste ich mal aber ich meine ich habe den Mittelschalter schon gedrückt, da ging das das Hauptlicht in der Mitte an. Das dürfte doch hoffentlich nicht die Leselampe sein.
Aber ich teste das heute Abend.
 
Also, bei mir funktioniert das so. Die "Leselampe" ist für den Beifahrer und soll den Fahrer nicht blenden oder behindern.
 
So sieht die während der Fahrt aus. Das ist doch die Hauptlampe und nicht lese.
 

Anhänge

  • 20158043_1476144029110165_2175006077253647224_o.jpg
    20158043_1476144029110165_2175006077253647224_o.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 26
In der Lampe ist nur ein Leuchtmittel. War bei mir im Dokker auch so. Ich habe mir das Teil mit Leseleuchte für den Beifahrer bei e-bay gekauft.
Wenn die Leselampe in deiner Ausstattung vorgesehen war, würde ich den Händler mal anrufen und nachfragen.
 
So kenne ich das bisher.Eine Leuchte mit einem Schalter aber zwei Leuchtmittel kenne ich noch nicht.
Wobei die Kofferraumleuchte zum MCV 1 gehört ! Die im Dokker ist jetzt ein wenig anders.
Wer die Leseleuchte als Ausstattung hat sollte darauf bestehen.Der Händler kann Sie ja nach bestellen.
Die Nummern kennt Ihr ja jetzt ;) vielleicht ist er ja auch so freundlich gleich eine 3er zu bestellen.
Der Austausch dauert auch keine 5 Minuten.
 

Anhänge

  • Innenleuchten Dacia Übersicht.jpg
    Innenleuchten Dacia Übersicht.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 36
Also bei meinem Lodgy mit Facelift ist auch keine Leselampe dabei.

Allerdings taucht eine Leselampe in der aktuellen Preis /Ausstattungsliste für den Lodgy auch nicht auf.
http://dokumente.dacia.de/preislisten/Dacia_Lodgy_Preisliste.pdf

Vielleicht könnte man trotz Facelift noche die 3fach Lampe nachrüsten.
Original Renault / Dacia Innenraumleuchte mit Fahrer- und Beifahrer Leselampe-8200073234 (https://www.lzparts.de/dacia/original-renault-dacia-innenraumleuchte-fahrer-beifahrer-leselampe)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Also bei meinem Lodgy mit Facelift ist auch keine Leselampe dabei.

Allerdings taucht eine Leselampe in der aktuellen Preis /Ausstattungsliste für den Lodgy auch nicht auf.
http://dokumente.dacia.de/preislisten/Dacia_Lodgy_Preisliste.pdf

Vielleicht könnte man trotz Facelift noche die 3fach Lampe nachrüsten.
Original Renault / Dacia Innenraumleuchte mit Fahrer- und Beifahrer Leselampe-8200073234 (https://www.lzparts.de/dacia/original-renault-dacia-innenraumleuchte-fahrer-beifahrer-leselampe)


Das mit der Leselampe steht in dem aktuellen Prospekt zum Lodgy:)

Nachrüsten wäre ohne Probleme möglich.

Habe mittlerweile Rückmeldung vom Händler bekommen...die Kofferraumabdeckung wird nachgeliefert und zur Leaelamle fehlt noch die Antwort von Dacia
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Screenshot_2017-07-23-14-26-32.png.html
Wo steht das genau? Hast du einen Link dazu? Die fehlende Leselampe betrifft ja anscheinend mehrere.

Katalog ist stand april 17

Screenshot_2017-07-23-14-26-32.png
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-07-23-14-26-32.png
    Screenshot_2017-07-23-14-26-32.png
    387,3 KB · Aufrufe: 26
Ich gebe dir mal die Antwort von Dacia bevor der Händler sie hat:

Im Zuge der Weiterentwicklung behält Dacia es sich vor, jederzeit Änderungen vorzunehmen.

Genau die Antwort habe ich bei meinem MCV auch bekommen.
Nach Auskunft eines Anwaltes steht man im Hemd da, weil "Weiterentwicklung" ein auslegbarer Begriff ist.

Die Locken im Prospekt mit Ausstattung und sparen dann pro gefertigtes Fahrzeug 2,50€ das mag im einzelnen wenig sein aber bei der Masse.....

Eines Tages wird der Kund dadurch "vergrätzt" und das schlägt sich dann deutlicher auf die Bilanzen durch. Aber es gab ja schon etliche Vorstände die von Wirtschaft nichts verstanden und nur Leute rausschmeißen konnten und die
$ Zeichen im Auge hatten. :veryangry::veryangry:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #28
Ich gebe dir mal die Antwort von Dacia bevor der Händler sie hat:

Im Zuge der Weiterentwicklung behält Dacia es sich vor, jederzeit Änderungen vorzunehmen.

Genau die Antwort habe ich bei meinem MCV auch bekommen.
Nach Auskunft eines Anwaltes steht man im Hemd da, weil "Weiterentwicklung" ein auslegbarer Begriff ist.

Die Locken im Prospekt mit Ausstattung und sparen dann pro gefertigtes Fahrzeug 2,50€ das mag im einzelnen wenig sein aber bei der Masse.....

Eines Tages wird der Kund dadurch "vergrätzt" und das schlägt sich dann deutlicher auf die Bilanzen durch. Aber es gab ja schon etliche Vorstände die von Wirtschaft nichts verstanden und nur Leute rausschmeißen konnten und die
$ Zeichen im Auge hatten. :veryangry::veryangry:
Naja...im Falle des Falles muss der Händler halt geradestehen
In diesem Fall ist der Händler ja mein Vertragspartner :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Da hst Du völlig Recht, daher hat der Verkäufer auch NWVB, die Du haben solltest und da gibt es bestimmt den Punkt:

Konstruktions- oder Formänderungen, Abweichungen im Farbton sowie Änderungen des Lieferumfangs seitens des Herstellers bleiben während der Lieferzeit vorbehalten, sofern die Änderungen oder Abweichungen unter Berücksichtigung der Interessen des Verkäufers für den Käufer zumutbar sind. Sofern der Verkäufer oder der Hersteller zur Bezeichnung der Bestellung oder des bestellten Kaufgegenstandes Zeichen oder Nummern gebraucht, können allein daraus keine Rechte hergeleitet werden.


Meiner Meinung nach kann der Händler sich darraif nicht beziehen da in diesem Falle ein Mangel vorliegt. Dann wäre dieser Passus ja ein Freifahrtsschein z.Bsp. der Hersteller bewirbt das Media Nav in der Stepaway Ausstattung und baut stattdessen ein aktuelles Radio ein.

Naja mal abwarten was dir draus machen :) Spekulieren kann man ja jetzt viel
 
Ist es das wirklich wert, wegen so ner Lappalie nen Zwergenaufstand zu veranstalten?¿?
Wenn Du Dir deine Datsche mit der Lupe genau ansiehst kommt sicher noch das eine oder andere "Nichtgefallen" zu Tage.
Dacia ist ein billiges und zuverlässiges Gefährt.
Da verzeiht man schon eher kleine Schönheitsfehler.
Bei meiner Chefin sind am neuen Sandero die Spiegel mit einem anderen Grau wie der Rest vom Wagen lackiert.
Sie stört sich nicht daran. Ich hätte da mehr Probleme.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.950
Mitglieder
70.956
Neuestes Mitglied
DeNowa
Zurück